Navigation gestohlen!

AW: Navigation gestohlen!

und den Versicherern dieser Umstand egal ist
Ganz egal ist den Versicherern nicht, doch deren Einfluss auf die Hersteller ist gering.
Also muss das Ganze über die Prämie geregelt werden. Diese wird anhand der (Risiko-)TK ermittelt. Geringste TK = 10, höchste TK = 40, wobei 30-40 ursprünglich eine "Reserve" darstellte, und nur vereinzelt vergeben wird:
Hier ein paar Beispiele (TK, Teilkasko):
Ford Fiesta: 12
Austin Mini: 13
VW Polo: 14
DB CLK: 23
Multivan: 26
Audi A9 Cabrio:28
BMW M3 Cabrio: 31
Porsche 911 Carrera: 32
Lamborghini: 32
Ferrari (alle): 33
Dem Lamborghini ist als Zweitwagen also aus zweierlei Gründen der Vorzug zu geben: Er ist etwas billiger zu versichern und den Ferrari gibt´s nicht in ravennablau:D:D:D

Vom Prämienniveau her befinden wir uns also in allerbester Gesellschaft!
 
AW: Navigation gestohlen!

Servus,

allen den das geile Teil abhanden gekommen ist mein Beileid!
Da ich glücklicherweise;) schon vor meiner Bestellung im Forum gestöbert habe kommt in meine Dezemberlieferung nur das Delta rein eben aus gegebenem Anlass und ich nutze weiter den PDA den nehme ich abends raus und damit gut (hoffe ich) den das Delta wird wohl keiner ausbauen.
Es ist schon erstaunlich gestern ging wieder ein Navi aus Polen für 506€ bei Ebay über den Ladentisch man kann nur davor warnen den wenn die grünen:cool: mal vor der Tür stehen ist nicht nur das Navi sondern auch die Kohle weg.
Sowas muss ich nicht haben auch wenn das Teil klasse ist verzichte ich dann doch drauf!

Grüße
Torsten
 
AW: Navigation gestohlen!

... jep... rotes blinken an dem Lämpchen bei der Fahrertür... beide Scheiben runter, Fahrertür offen... es ist wirklich unglaublich... dabei sind die Langfinger auch noch recht umsichtig: den Dreck vom Ausbohren/-hebeln des Schlosses auf der Fahrerseite haben sie mitgenommen und auch sonst eigentlich recht sauber "gearbeitet"...

Sven


Das müssen Ein und die Selben sein........bei mir wurden Scheckkarten "extra" liegenlassen, aus einem Handy wurde die Karte herausgeholt, das Handy ist natürlich entwendet, aber man kann vom Ausbau des Navis aber auch gar nichts erkennen.....NUR das Schloss hinten am Heck wurde überdreht und ist defekt, ansonsten keine Spuren,.....

Ich würde "feinere" Strafen für solche Diebe anpassen! Vielleicht wie im Mittelalter "entfernen" einer Hand, usw.! Nach einem weiteren Diebstahl das Entfernen der letzten Hand! Unsere Welt verkommt im Dreck, die die Arbeiten gehen und Arbeitsplätze schaffen, sitzen auf dem Abstellgleis,.......ICH verstehe diese Welt nicht mehr!
 
AW: Navigation gestohlen!

Einbau-Navi und diese Aussage?:confused: :mad:Versichererwechsel empfehlenswert!
Mobiles Navi: Im Regelfall nicht versichert.

Mein Post sagt nur aus, dass die Versicherung nicht auszahlt.
Zahlen tut sie den kpl. Schaden, aber nur wenn es eine VW Werkstatt macht.
Alternativnavieinbau wird (leider) nicht gezahlt (sonst wäre ich vermutlich schon auf die Idee gekommen mein Navi "anzubieten").
Mobile Navis, Fotoknipps und Handy sind jeweils bis 1000 € bei meinem Vertrag mitversichert.
Ich wäre blöd, würde ich bei meinem lächerlichen Beitrag und einer jährlichen Fahrleistung von ca. 100.000km die Versicherung wechseln :D
 
AW: Navigation gestohlen!

Mein Post sagt nur aus, dass die Versicherung nicht auszahlt.
Dann frag doch mal nach Abrechnung auf Gutachten-/Kostenvoranschlagsbasis, das müsste möglich sein. (allerdings dann ohne Märchensteuer)
Bei 100.000 km p.a. und lächerlichem Beitrag nehme ich meine "Wechselempfehlung" natürlich vollinhaltlich zurück!:)
 
AW: Navigation gestohlen!

"feinere" Strafen für solche Diebe anpassen! Vielleicht wie im Mittelalter
"Die Nürnberger hängen keinen - sie hätten ihn denn zuvor!"
 
AW: Navigation gestohlen!

Hallo Gerd und alle anderen..

mal was anderes.

Ist es eher Zufall, dass es die T5 Fahrer der Reihe nach trifft die hier im Board sind????Oder hat es vielleicht doch etwas damit zu tun, dass die Leute hier ihren Standort in der Karte zu genau eingegeben haben?????
Ist ja schon gewissermaßen eine kleine Einladung..hier steht mein Auto...hier muss der böse Bub hinkommen 8o .

Ich habe meinen Wohnort auf der Karte abgeändert....nicht dass es mir um das RNS 2 Leid tun würde (man möge mir diese Aussage verzeihen) aber allein der Gedanke ist schon nicht schön.


Gruss

Frank
 
AW: Navigation gestohlen!

darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht....aber dann müsstest Du Dein Kennzeichen aus Deinem Profil löschen, denn über die Datenbank der Strassenverkehrsämter (die Russen sind nicht viel schlechter als Deutsche Hacker) bekommen sie genauso Deine Adresse heraus (vielleicht genauer), als durch die Landkarte HIER,...........

ich denke schon, dass diese Diebe in Foren stöbern und Diese den Dieben das Leben leichter machen......aber seien wir mal ehrlich, Vorsicht sollte geboten sein, aber müssen wir uns verstecken??? Wenn das so sein sollte, dann verliere ich meinen Glauben an das Leben!,.......denn DANN hat das Unrecht gesiegt!
 
AW: Navigation gestohlen!

Ist es eher Zufall, dass es die T5 Fahrer der Reihe nach trifft die hier im Board sind?
Hallo Kibo,
ich glaube an den Zufall. Die Anzahl der im Board als gestohlen gemeldeten Geräte bezogen auf die Anzahl der Boardmitglieder entspricht in etwa dem Prozentsatz der bundesweit üblich ist. Kritisch würde ich vielleicht eher den Diebstahl des ganzen Autos sehen, da die bösen Buben ja anhand des Profils sich die Wunschautos aussuchen können. Meiner hat deshalb keinerlei Sonderausstattung:cool:
Mein "Wohnort" auf der Karte stimmt metergenau, aber nur tagsüber. MV steht direkt vor meinem Schaufenster. Da wird er nicht nur von mir kontrolliert, sondern auch von der Dame im blauen Kostüm, die die Spendenaufrufe der Stadtkämmerei an den Wischer heftet.;)
 
AW: Navigation gestohlen!

Wenn ich morgens um 5:30 zur Arbeit Fahre sehen ab und zu eingeschlagene Scheiben bei anderen Autos. Wahrscheinlich ist auch hier das NAVI gestohlen worden. In meiner Strasse gibt es nur zwei T5 und beide stehen in der Garage. Ich würde sagen das ich in einer besseren Wohngegend wohne.

An das die Selektion über das Board glaube ich nicht.

Michael
 
AW: Navigation gestohlen!

Ich wohne auch in einer sehr guten Wohngegend am Stadtrand von Köln, jedoch wollte ich für 40 Minuten meinen T5 nicht in die Garage fahren.....tja, das war das Verderben....

heute ist der Kostenvoranschlag gekommen, 3.124,--Euro,...mal sehen ob es reibungslos gemacht werden kann.........

gibt es neue Tasten beim MFD2??? Silber????




ich gehe davon aus, das Jemand auf den Strassenverkehrsämtern die Daten an die Diebe weitergibt, oder sogar Datenbanken von diesen Dieben angezapft werden.......die Mühe ein Forum durchzustöbern, werden sich diese Hanesse nicht machen,......
 
AW: Navigation gestohlen!

Soooo, ein kleiner Schaden ist nun doch noch aufgetaucht,...und zwar ist der rechte Drehregler an der Climatronic arg verkatscht! Wahrscheinlich ist beim Ausbau die Navigation dort draufgefallen!

Wisst Ihr, ob man so einen Drehregler tauschen kann, oder wird die ganze Bedieneinheit fällig????
 
AW: Navigation gestohlen!

keine Antwort auf oben gestellte Frage????
 
AW: Navigation gestohlen!

keine Antwort auf oben gestellte Frage????

Ich denke, der Hersteller der Climatronic ist die Behr-Hella Thermocontrol in Lippstadt. Eigentlich dürfen die nix rausgeben, aber fragen kann man ja.

Leider weiß ich nicht, wer die Kunststoffteile für BHTC macht. Ich meine zwar, die Teile auf einer Messe bei der Fa. Ditter-Plastic (Haslach) gesehen zu haben, bin aber keineswegs sicher.
 
AW: Navigation gestohlen!

meine Frage, ob man einen Regler austauschen kann, oder ob man die gesamte Einheit tauschen muss????
 
AW: Navigation gestohlen!

meine Frage, ob man einen Regler austauschen kann, oder ob man die gesamte Einheit tauschen muss????

Kommt darauf an was kaputt ist. Aus deinem Beitrag hatte ich herausgelesen - sorry wenn ich da falsch lag - dass nur das Kunststoffteil hinüber ist. Wenn der Regler selbst (d.h. der Poti auf der Leiterplatte) betroffen ist, dann wird es schwierig. Wenn nur die Achse des Poti (in der Annahme, es ist eine Metallachse) krumm ist, kann man die evtl. ersetzen - kommt wiederum auf den Poti an.

Aber zumindest bei den Radios ist es so, dass (laut meinem :) ) es keine Ersatzteile gibt, so befürchte ich, dass auch bei den a/c Teilen es zur Not mit eigenem Basteln gerichtet werden muss.
 
AW: Navigation gestohlen!

Zitat:


und zwar ist der rechte Drehregler an der Climatronic arg verkatscht! Wahrscheinlich ist beim Ausbau die Navigation dort draufgefallen!
 
AW: Navigation gestohlen!

hallo,
wie sieht es eigentlich aus mit der Ortung der gestohlenen Navis? Die Geräte werden doch wieder irgendwo eingebaut. Wird da nicht etwa ein individueller Code abgestrahlt (wie beim Handy die IMEI)? Ich glaube, dass es da von Herstellerseite Möglichkeiten gibt, allerdings bestehen eher Verkaufsinteressen und weniger die Absicht die Diebstähle aufzuklären. Zu diesem Punkt solltest du die Polizei einmal anspitzen.
Gruß und Kopf hoch
 
AW: Navigation gestohlen!

Hallo,
Hier noch eine Ergänzung:
Das gestohlene Navi sollte mit der Seriennummer auf jeden Fall noch in die polizeil. Sachfahndung und in die VW-Datenbank eingegeben werden. Über die Serien-, bzw. Fahrgestellnummer soll es bei VW möglich sein, das entwendete Navi zu deaktivieren, so dass der Stehler damit wenig Freude hat. :D :D :D
 
AW: Navigation gestohlen!

hallo,
wie sieht es eigentlich aus mit der Ortung der gestohlenen Navis? Die Geräte werden doch wieder irgendwo eingebaut. Wird da nicht etwa ein individueller Code abgestrahlt (wie beim Handy die IMEI)?

Nein! Das Navi strahlt nix aus!
 
Zurück
Oben