Navigation gestohlen!

AW: Navigation gestohlen!

Hallo,
Über die Serien-, bzw. Fahrgestellnummer soll es bei VW möglich sein, das entwendete Navi zu deaktivieren, so dass der Stehler damit wenig Freude hat. :D :D :D

Das ist ein Gerücht!
Lediglich in der Werkstatt wird das Gerät bei Bedarf eventuell ausgelesen. Wenn dann eine geklaute Seriennr. erkannt wird, gibts Alarm!
Vorher nicht!
 
AW: Navigation gestohlen!

Sooo, Scheck ist heute von der Versicherung gekommen......leider wurde die Mehrwersteuer einbehalten, die aber logischerweise bei Nachweis einer Rechnung mit enthaltener Mehrwertsteuer nachgeschossen wird! Also hingegen der Meinung von Einigen in diesem Beitrag, kann doch nach Gutachten abgerechnet werden!

Ich bin wirklich am Zweifeln, soll ich das originale Navi wieder einbauen????
Kann die originale Naviantenne auch an anderen Navi´s arbeiten??
 
AW: Navigation gestohlen!

Dann frag doch mal nach Abrechnung auf Gutachten-/Kostenvoranschlagsbasis, das müsste möglich sein. (allerdings dann ohne Märchensteuer)
Sooo, Scheck ist heute von der Versicherung gekommen......
Na bitte, geht doch:D
 
AW: Navigation gestohlen!

Also hingegen der Meinung von Einigen in diesem Beitrag, kann doch nach Gutachten abgerechnet werden!

Geht bei meiner Versicherung nicht, dafür zahle ich vermutlich ne ganze Stange weniger Beitrag.
Bei mir ist aber Volldeckung aller Schäden, inkl. aller Länder der Erde samt Beschädigung Vandalismus, was mir viel wichtiger erscheint.
 
AW: Navigation gestohlen!

dafür zahle ich vermutlich ne ganze Stange weniger Beitrag.
Vielleicht, vielleicht auch nicht:confused:
Bei mir ist aber Volldeckung aller Schäden, samt Beschädigung Vandalismus, was mir viel wichtiger erscheint.
Bei mir auch:]
inkl. aller Länder der Erde
Bei mir begrenzt auf Europa und Mittelmeer Randstaaten:evil:
Sch...aber auch, jetzt kann ich mit dem MV weder nach Sri Lanka noch auf die Malediven...
Mir ist die erweiterte Wildschadenklausel (Sämtliche Wirbeltiere u. Vögel), der entfallende Abzug neu für alt, der Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit und die Neuwertentschädigung fast wichtiger.... Suum cuique.
 
AW: Navigation gestohlen!

Warum sollte auch Schl.-Holst. verschont bleiben. Heute nacht wurde meinem T5 das RNS2 gekl... Die Masche über die Heckklappe führte wohl auch hier zum Erfolg. Im FZ keine Hinterlassenschaften. Die Ser. Nr. VWZ1Z7E5132376.

Hoffentlich wars das.
 
AW: Navigation gestohlen!

Warum sollte auch Schl.-Holst. verschont bleiben. Heute nacht wurde meinem T5 das RNS2 gekl... Die Masche über die Heckklappe führte wohl auch hier zum Erfolg. Im FZ keine Hinterlassenschaften. Die Ser. Nr. VWZ1Z7E5132376.

Hoffentlich wars das.

ich habe fast das Gefühl, dass dieses vielleicht 2 - 3 Banden in Deutschland sind.......ich habe jetzt entdeckt, dass irgendwas bei dem Bruch in mein Heckschloss gesprüht worden sein muss! Seit dem Einbruch läuft Öl aus dem Schloss,.....komisch,.....

ich werde kein originales Navi mehr einbauen,.....
 
AW: Navigation gestohlen!

Helft mal einem Dummen :confused:
Was ist ein Polenschlüssel und wie kommen die dann über die Heckklappe rein.
Danke für etwas Erleuchtung.
joa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigation gestohlen!

Heckklappe auf, ZV auf, Auto auf, Alarmalnage deaktiviert.

Meine Alaramanlage schlägt sofort Alarm, weil sie nur über die FB deaktiviert wird.

Michael
 
AW: Navigation gestohlen!

...
Schau dir mal die Alarmanlage RESISTENT AC CANBUS Version CANHU an (siehe oben) Kann euch da ein Forums-Sonderpreis machen. Bei nicht gefallen hast Du 1 Monat Rückgerecht. Zusätzlich sind 3 Jahre Garantie drauf.
...

Hallo Michael,

wie sähe denn der Sonderpreis aus, sagen wir für die Versionen CANSI bzw. CAN+, also mit Sirene? Was kosten die einzelnen Module im Aufpreis (Radar, Abschleppschutz, Sprachmodul)

bin nämlich gerade auf der Suche und die CarGuard Defender CAN gibts es mit Akkusirene, 2 Zonen Erschütterung, Neigungssensor für "nur" 269 EUR im Onlineshop...

Uwe
 
AW: Navigation gestohlen!

Bei "Berlin" auf den Standort zu schliessen, halte ich für sehr gewagt... Ausserdem stehen bei mir in der Strasse meistens 4 T5 (zwei sind fast identisch mit meinem und auch ohne Alaram) und ein Touareg, alle mit RNS2. Geklaut haben sie kurz vor Weihnachten nur meins... Bin mal gespannt, was meine Versicherung sagt, gibt ja wohl verschiedene Haltungen von verschiedenen Versicherern. Bin jedenfalls bestrebt alternatives Navi einzubauen.
 
AW: Navigation gestohlen!

Hallo Uwe,


das Modell RESISTENT AC CANBUS (Version CANHU) kann ich als T5-Forum-Sonderpreis ..............am besten eben per PN Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigation gestohlen!

super, danke -

Reagiert denn der Standard Erschütterungssensor auch auf Glasbruch, oder brauch ich einen extra Sensor dafür? Was würde der Neigungssensor bzw. ein adäquater für Abschleppschutz kosten? Frage nur da bei der Defender das alles schon im Standard drin ist...

Bye Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigation gestohlen!

Hallo Uwe, nein der Erschütterungssensor soll ja nur bei Scheibeneinschlagen reagieren. Normalerweise reicht die Grundausstattung. Wenn hochwertige Felgen vorhanden sind kann man noch einen Neigungssensor verwenden.

Nur mal zur Info, lass Dich nicht verwirren , bei der Def.... ist kein Neigungssensor dabei. Das ist nur schön geschrieben und es soll mit über den Erschütterungssensor laufen. Papier ist immer geduldig :-)

Gruß Michael
 
AW: Navigation gestohlen!

aus aktuellem Anlass: wo kann man den eingentlich die Seriennummer eines Navis prüfen lassen um unliebsamen Überaschungen vorzubeugen? Kann man dazu einfach beim :D nachfragen bzw. auf einer Polizeidienststelle nachfragen?

Gruß Uwe
 
AW: Navigation gestohlen!

ich habe gerade beim Freundlichen nachgefragt: 816,- € inkl. einbau und Mährchensteuer....
 
Zurück
Oben