Navigation gestohlen!

AW: Navigation gestohlen!

Es passt nicht 100% aber ich schreibe mal was.
Mein Hecklappenschloss ist defekt "und das ist gut so" sobald ich es mit "einem meiner Schlüssel" manuell aufschliesse geht die Alarmanlage an - der :D meint da ist das Schloss im Eimer - das wird auch so bleiben.
Und Navi (alle einbauten die mit Radio + Anlage + Zubehör) ist mit 10.000€ im Flottentarif mitversichert - ohne wenn und aber.

habe extra da angerufen (anrufen lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigation gestohlen!

Und navi (alle einbauten die mit Radio + Anöage + Zubehör) ist mit 10.000€ im Flottentarif mitversichert - ohne wenn und aber.
Das ist schön für Dich, aber nicht jeder hat einen Flottentarif;(
 
AW: Navigation gestohlen!

Heute nacht wurde meinem T5 das RNS2 gekl... Die Masche über die Heckklappe führte wohl auch hier zum Erfolg.

Ich glaube, bei mir hat man es die letzten Tage auch versucht. An meiner verdreckten Heckklappe waren Wischspuren von einer Jacke zu sehen. Auf der Oberseite des Heckstoßfängers waren Schuhabdrücke zu sehen. Unglücklicher Weise (für die Täter) stand ich rückwärts eingeparkt in einem Parkhaus; und zwar so dicht an der Abschlußwand, dass dort kaum noch Platz vorhanden war. Aufgrund eurer Berichte hier mit der Heckklappenmasche parke ich jetzt immer so ein (Heckstoßfänger mit Wand fast bündig).

Vermutlich durch den Platzmangel wurde aufgegeben (oder die Harlunken sind gestört worden).

Aber die Sache mit der Heckklappe verstehe ich noch nicht ganz: warum nehmen die nicht gleich das Schloß von der Fahrertür? Wo ist den da der Unterschied?
 
AW: Navigation gestohlen!

Hallo,
mein Navi wurde 2 Wo vor Weihnachten geklaut. Die Versicherung (Itzehoer) bezahlt nicht den Neuwert des Gerätes. Sie hat einen Abzug "Neu für Alt" von 357€ vorgenommen. Das FZ ist ca. 1 1/2 J. alt, (Tageszulassung). Gekauft habe ich es mit 92km im Mai 2006.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. einen guten Rat zur Hand, wie man gegen die Vers. argumentieren kann?

Gruß aus Schl.-Holst.
 
AW: Navigation gestohlen!

Hallo mb186,

Die AKB der Itzehoer regelt in § 13 den Zeitwertersatz.
In der Kfz-Plus der Itzehoer wird der Neuwertersatz unter B 1.1.2 beschrieben.
Hast Du Kfz-Plus, dann verweise auf vorgenannte Bedingungen.:)
Hast Du jedoch den Billigtarif, dann tröste dich mit der geringen Prämie.:p
 
AW: Navigation gestohlen!

Hallo alle zusammen ,
Erstmal mein Beileid das dir sowas passiert ist aber kann man ja nichts machen aber trotdem würde ich wieder ein orginal Navi von Vw einbauen da du das Auto doch eh in die Garage stellt von daher ist es doch dort sich

Tipp ich würde An die Garage eine Alarmanlage dran abuen damit wenn da eienr ausser dir dran geht du das hörst und nichts mehr mit deinem Wagen passiert

Gruß Peter
:D:cool::cool:;);)
 
AW: Navigation gestohlen!

Ich bin wirklich froh die Entscheidung getroffen zu haben "NICHTS" Originales wieder einbauen zu lassen.........die Kenwoodlösung spielt hervorragend und klaglos!!!!
 
AW: Navigation gestohlen!

Da ich noch neu hier bin und erst ein paar Tage mitlese, jetzt mal die bescheidene Frage:
Ist die werksseitig bestellbare Alarmanlage euerer Meinung nach ausreichend um einem Bruch vernünftig vorzubeugen oder empfehlt ihr evtl. andere/zusätzliche Maßnahmen? Wie sind eure Erfahrungen mit der VW-Anlage?
 
AW: Navigation gestohlen!

ich denke das KEINE Alarmanlage eine Bruch verhindert.........der eigentliche Einbruch dauert zwischen 10 und 30 Sekunden.......nun kannst Du Dir ausmalen, ob Dieses einen "ordentlich" ausgebildeten Dieb davon abhält seiner Begierde nachzugehen....
 
AW: Navigation gestohlen!

ich denke das KEINE Alarmanlage eine Bruch verhindert.........der eigentliche Einbruch dauert zwischen 10 und 30 Sekunden.......nun kannst Du Dir ausmalen, ob Dieses einen "ordentlich" ausgebildeten Dieb davon abhält seiner Begierde nachzugehen....

Tja, die hilft dann wirklich nur dieses Rauch-Alaramsystem aus den Staaten, bei dem der gesamte Innenraum des Fahrzeugs dick eingenebelt wird. Null Sicht, kein Diebstahl.

siehe z.B. http://www.surf-oase.de/phpkit/incl...90&PHPKITSID=c49855c4f71c8f950b45b87f5fae9ebe

Servus

Ralf
 
Zurück
Oben