ujaudio
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Konstanz
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Rückfahrkamera
ACC 160
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7MM
Ich nutze viele der Möglichkeiten, die mit der Freisprecheinrichtung und dem Navigationssystem Discover möglich sind, nicht, nur eine einzige finde ich gut und nutze sie durchaus öfters: Taste "Phone" drücken, meine Kontakte auflisten, zu dem gewünschten Kontakt hinrollen und den rechten Pfeil antippen. Nun erscheint eine etwaige Adresse, kurz antippen und nun brauche ich nur noch Navgation starten anwählen und schon wird geroutet - so in meinem Golf vom Juni 2016.
Leider funktioniert das in meinem neuen Kastenwagen vom Dezember 2017 nicht: tippe ich die Adresse in dem Telefonkontakt an, so bekomme ich das Eingabefenster des Navi angezeigt. Sofern ich mir die Adresse gut gemerkt habe, kann ich sie nun mehr oder weniger mühsam eintippen.
2 Tage Aufenthalt in der Werkstatt haben keine Änderung gebracht. Ein Anruf bei einer 0800-Nummer von VW hat binnen 5 Minuten einen durchaus kompetenten Mitarbeiter an mein Telefon gebracht, aber am Ende auch hier kein Erfolg. Hier war die Aussage, dass in der Kontaktadresse auch Deutschland enthalten sein muss. Aber alle Varianten, die mir eingefallen sind, funktionieren nicht.
Ein Telefongespräch mit einer anderen VW-Werkstatt gab dann die Auskunft, dass bei dem einzig verfügbaren Navi im Kastenwagen, diese Funktion wohl nicht möglich ist und dass es keine Möglichkeit gäbe, hier etwas zu ändern.
Welche Ideen gibt es hier, die zielführend sein könnten?
Einen schönen Sonntag
Jürgen
Leider funktioniert das in meinem neuen Kastenwagen vom Dezember 2017 nicht: tippe ich die Adresse in dem Telefonkontakt an, so bekomme ich das Eingabefenster des Navi angezeigt. Sofern ich mir die Adresse gut gemerkt habe, kann ich sie nun mehr oder weniger mühsam eintippen.
2 Tage Aufenthalt in der Werkstatt haben keine Änderung gebracht. Ein Anruf bei einer 0800-Nummer von VW hat binnen 5 Minuten einen durchaus kompetenten Mitarbeiter an mein Telefon gebracht, aber am Ende auch hier kein Erfolg. Hier war die Aussage, dass in der Kontaktadresse auch Deutschland enthalten sein muss. Aber alle Varianten, die mir eingefallen sind, funktionieren nicht.
Ein Telefongespräch mit einer anderen VW-Werkstatt gab dann die Auskunft, dass bei dem einzig verfügbaren Navi im Kastenwagen, diese Funktion wohl nicht möglich ist und dass es keine Möglichkeit gäbe, hier etwas zu ändern.
Welche Ideen gibt es hier, die zielführend sein könnten?
Einen schönen Sonntag
Jürgen