Stamper
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- AHK, Bury CC9060 Music,
TFL, NSW, WWZH, GRA
- Umbauten / Tuning
- EFH per FFB, Danhag GSM FB, LED-Rückleuchten, schwarze 3. BL, CH/LH, Auto-Licht
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H135xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H/7J Mj 2006 (6)
AW: Nebelschlussleuchte geht nicht
Hallo Thomas,
na denn viel Spass beim Arbeiten .
Von Jaeger gibt es folgende Arten von Steckdosen:
1- ohne Abschaltkontakt für NSL
2- mit mechanischem Abschaltkontakt für NSL
3- mit 1x Mikroschalter als Öffner/Schliesser/Wechsler und mechanischem Abschaltkontakt für NSL
4- mit 2x Mikroschalter als Öffner/Schliesser/Wechsler
Da du nur einen MS hast und der, wie von dir beschrieben, mit braun/braun-weiss beschaltet ist, was eindeutig die Masseschaltung für die PDC ist, gehe ich davon aus, dass bei dir die Variante 3 verbaut ist.
Der MS hat also nichts mit der NSL zu tun.
Es gibt also noch einen mechanischen Abschaltkontakt, der durch dass Einstecken des Steckers die Verbindung zwischen 2 und 2a (manchmal auch als 14 bezeichnet) auftrennt. Und dieser Kontakt scheint dein Problem zu sein.
Wenn du den also nicht mehr gängig bekommst und eine neue Dose brauchst, solltest du darauf achten, dass du die richtige als Ersatz kaufst oder bei der Gelegenheit auf die Standardbeschaltung von VW umrüstest.
VG Peter
Hallo Thomas,
na denn viel Spass beim Arbeiten .
Von Jaeger gibt es folgende Arten von Steckdosen:
1- ohne Abschaltkontakt für NSL
2- mit mechanischem Abschaltkontakt für NSL
3- mit 1x Mikroschalter als Öffner/Schliesser/Wechsler und mechanischem Abschaltkontakt für NSL
4- mit 2x Mikroschalter als Öffner/Schliesser/Wechsler
Da du nur einen MS hast und der, wie von dir beschrieben, mit braun/braun-weiss beschaltet ist, was eindeutig die Masseschaltung für die PDC ist, gehe ich davon aus, dass bei dir die Variante 3 verbaut ist.
Der MS hat also nichts mit der NSL zu tun.
Es gibt also noch einen mechanischen Abschaltkontakt, der durch dass Einstecken des Steckers die Verbindung zwischen 2 und 2a (manchmal auch als 14 bezeichnet) auftrennt. Und dieser Kontakt scheint dein Problem zu sein.
Wenn du den also nicht mehr gängig bekommst und eine neue Dose brauchst, solltest du darauf achten, dass du die richtige als Ersatz kaufst oder bei der Gelegenheit auf die Standardbeschaltung von VW umrüstest.
VG Peter