Bino85
Jung-Mitglied
- Ort
- Kreis Offenbach
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 06.01.2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Hi Leute,
So ich bin neu hier
Hab die Suche abgemüht aber bezüglich meines Problems leider nichts gefunden.
Der T5 Transporter meines Vater ist durch den TÜV gerasselt.
Das Problem mit der Höhen Verstellung hab ich gelöst, Spannung und Signal kommen an, also 2 x neue Scheinwerfer (sind die elendigen H4 verbaut.
So mein Hauptproblem ist aktuell die Nebelschlussleuchte und seit Heute aufein mal das Rücklicht HL.
Das Fahrzeug besitzt eine AHK, die aber nie genutzt wird, mein Verdacht lag erst auf einen klemmenden Mikroschalter aber dieser ist gangbar.
Aber es kam beim Öffnen der Steckerkappe mir ein Schwall Wasser entgegen.
Ich Habe dann am Stecker der Rückleuchte HL am Pin der NSL eine Spannung von 0.14 V festgestellt.
Daher gehe ich von einem Kurzschluss in der Steckdose aus.
So und jetzt das Kuriose., aufein mal geht jetzt auch das Rücklicht HL nicht mehr, bzw. Wenn die 21W/4W Glühlampe verbaut ist bricht die Spannung weg, sobald die Glühlampe entfernt wird liegen wieder 12 V an.
Meine Frage wäre kann man die AHK stilllegen ohne das was umcodiert werden muss?
Gibt's bei VW ein Steuergerät für die AHK bzw. Läuft das über ein Zubehörelektronikmodul?
Ich arbeite beruflich an Schwedischen Fahrzeugen und da wird alles per Software angelernt bzw. Entfernt.
Lg Bino
So ich bin neu hier
Hab die Suche abgemüht aber bezüglich meines Problems leider nichts gefunden.
Der T5 Transporter meines Vater ist durch den TÜV gerasselt.
Das Problem mit der Höhen Verstellung hab ich gelöst, Spannung und Signal kommen an, also 2 x neue Scheinwerfer (sind die elendigen H4 verbaut.
So mein Hauptproblem ist aktuell die Nebelschlussleuchte und seit Heute aufein mal das Rücklicht HL.
Das Fahrzeug besitzt eine AHK, die aber nie genutzt wird, mein Verdacht lag erst auf einen klemmenden Mikroschalter aber dieser ist gangbar.
Aber es kam beim Öffnen der Steckerkappe mir ein Schwall Wasser entgegen.
Ich Habe dann am Stecker der Rückleuchte HL am Pin der NSL eine Spannung von 0.14 V festgestellt.
Daher gehe ich von einem Kurzschluss in der Steckdose aus.
So und jetzt das Kuriose., aufein mal geht jetzt auch das Rücklicht HL nicht mehr, bzw. Wenn die 21W/4W Glühlampe verbaut ist bricht die Spannung weg, sobald die Glühlampe entfernt wird liegen wieder 12 V an.
Meine Frage wäre kann man die AHK stilllegen ohne das was umcodiert werden muss?
Gibt's bei VW ein Steuergerät für die AHK bzw. Läuft das über ein Zubehörelektronikmodul?
Ich arbeite beruflich an Schwedischen Fahrzeugen und da wird alles per Software angelernt bzw. Entfernt.
Lg Bino