Nebelschlussleuchte und Rücklicht HL ohne Funktion

Bino85

Jung-Mitglied
Ort
Kreis Offenbach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.01.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hi Leute,

So ich bin neu hier ;)

Hab die Suche abgemüht aber bezüglich meines Problems leider nichts gefunden.

Der T5 Transporter meines Vater ist durch den TÜV gerasselt.

Das Problem mit der Höhen Verstellung hab ich gelöst, Spannung und Signal kommen an, also 2 x neue Scheinwerfer (sind die elendigen H4 verbaut.

So mein Hauptproblem ist aktuell die Nebelschlussleuchte und seit Heute aufein mal das Rücklicht HL.

Das Fahrzeug besitzt eine AHK, die aber nie genutzt wird, mein Verdacht lag erst auf einen klemmenden Mikroschalter aber dieser ist gangbar.

Aber es kam beim Öffnen der Steckerkappe mir ein Schwall Wasser entgegen.

Ich Habe dann am Stecker der Rückleuchte HL am Pin der NSL eine Spannung von 0.14 V festgestellt.

Daher gehe ich von einem Kurzschluss in der Steckdose aus.

So und jetzt das Kuriose., aufein mal geht jetzt auch das Rücklicht HL nicht mehr, bzw. Wenn die 21W/4W Glühlampe verbaut ist bricht die Spannung weg, sobald die Glühlampe entfernt wird liegen wieder 12 V an.

Meine Frage wäre kann man die AHK stilllegen ohne das was umcodiert werden muss?

Gibt's bei VW ein Steuergerät für die AHK bzw. Läuft das über ein Zubehörelektronikmodul?



Ich arbeite beruflich an Schwedischen Fahrzeugen und da wird alles per Software angelernt bzw. Entfernt.

Lg Bino
 
Original VW AHK oder nachträglich eingebaut? Wenn ja welcher Hersteller?
 
Hi, also laut Deckel auf der Steckdose ist es eine originale, das Fahrzeug wurde damals gebraucht gekauft mit dieser AHK.

Lg
 
Zurück
Oben