Neu mit T5.1 unterwegs

glaciator

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Hat er.
Hallo allerseits

nachdem ich mich vor zwei Jahren für den Ersatz meines damaligen Vans umzuschauen begann, fiel die Wahl nach diversen Ausscheidungskriterien auf einen VW-Bus.
Immer noch genuegend Reserve-km mit dem alten Wagen im Hintergrund habe ich verschiedene interessante Angebote verstreichen lassen, den ich wollte einen T5.1 mit 4motion, Schiebedach und Diff.-Sperre mit der beigen/sanfarbenen Innenaustattung. Das waren meine subjektiven Grundvoraussetzungen.
Dazu kommen natuerlich noch die objektiven Voraussetzungen, die wohl jeder will: moeglichst wenige km, sauber gewartet, keine Schaeden und dies moeglichst preiswert.
In meinem Verstaendnis bin ich vor sehr genau einem Jahr fuendig geworden: der 2006 Highline hat alles was ich wollte. Der Preis stimmte auch.
Zum ersten Mal habe ich bis heute noch nichts Spezielles weiter verbauen wollen (ausser etwas zur zusaetzlichen Fz-Sicherung). Da ist schon alles drin.
Und so geniesse ich die Stunden mit Fahren und nicht mit Basteln.
Gruess
Sascha
 
AW: Neu mit T5.1 unterwegs

Hi Hi

gekauft habe ich ihn schon vor recht exakt einem Jahr. Und im Anschluss natuerlich ausgiebig getestet (teils habe ich dazu den Mittagsschlaf unserer Kinder 'missbraeuchlich' erweitert; es schlaeft sich eben ruhig und ich darf ein wenig im Huegelgelaende rumcruisen). Zur Zeit laesst er sich weiter so fahren wie ich mir dies vorgestellt habe. Wir haben genuegend verschneite/vereiste Strassen im huegelig/bergigen Gelaende. Und fuer dies ist er ideal.
Im Sommer haben wir ihn als verkleinertes Campingmobil missbraucht. O.k. Unser Camper bietet schon mehr Platz, aber mit dem T5 bin ich deutlich wendiger in engen kleinen Gassen. In unserer Version habe ich genuegend Platz um alles Moegliche (fuer Campingferien) mitzunehmen. Er ist aber auch genuegend edel um damit bei einem hoeherklassigen Hotel ohne Naseruempfen des Personals vorfahren zu koennen.
Wenn ich einen Schwachpunkt nennen muesste waere dies das Gewicht. Rund 2.5 t sind eben doch deutlich mehr als die durchschnittlichen 1.0 bis 1.5 t moderner Fahrzeuge. Der 'Schnickschnack' hat eben sein Gewicht. Dieser Umstand faellt aber eigentlich nicht ins Gewicht.
Der T5.1 bleibt mein realisiertes Traumauto.
Gruess
Sascha
 
Zurück
Oben