Neu!

Ilvy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo liebes Forum,

wir (mein Partner & ich) haben laaaange nach dem perfekten Fahrzeug gesucht. Es sollte in erster Linie in der Lage sein einen beladenen Pferdeanhänger zu ziehen, Platz bieten um „mal schnell“ und unkompliziert mit den Fahrrädern weg zu fahren, und genügend Raum haben um sich umzuziehen aber trotzdem noch irgendwo gemütlich sein OHNE auf der Autobahn immer das Nachsehen zu haben.

Eins stand immer fest: Wir campen nicht. Wir sind keine Camper.
Im November zog nun ein 3 Jahre alter, 140 PS-starker T5.2 Transporter mit knapp 60‘000 km bei uns ein – ohne Schnickschnack – weil: Wir brauchen ja nichts! :uuups:

2 Wochen später kam das Blaupunkt Radio mit Navi, 4 Wochen später haben wir eine Rückfahrkamera eingebaut, damit sich leichter anhängen lässt. Die Woche drauf war der ganze Transporter mit Teppich ausgestattet (wir brauchen ja nichts!), und schwupps die wupps hatte der Dicke (so heisst er) selbstgenähte orange Vorhänge, befestigt mit Magneten im Wert von mehreren hundert Euro.

Danach sagen wir uns: Mehr brauchen wir jetzt wirklich nicht, weil: Wir campen nicht. Wir sind keine Camper.

Es kam, wie es kommen musste, und wir sind mit Freunden ein Wochenende auf dem Campingplatz gewesen. Gut, Matratze rein und auf geht’s.

Das bittere Ende: Es hat Spaß gemacht. Wir campten. Und wir werden Camper, bzw. der Dicke soll einer werden, ohne seine Alltagstauglichkeit als Turnierfahrzeug zu verlieren.

Da wir beide nicht mit wahnsinnig viel technischem Know-how begnadet sind, werden wir das Forum in erster Linie für die Erfahrungsberichte anderer nutzen.

Unsere nächsten Ziele stehen fest: Mehrere Auszüge und eine Markise (ohne Seile wg. Verletzungsgefahr).

Damit sich hier nichts falsches einschleicht: Wir haben nichts gegen Camper, ganz im Gegenteil - aber geplant war das alles nicht. Der Dicke ist dran schuld :danke:

Viele liebe Grüße

Ilvi
 
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Campen!
 
Moin und willkommen bei den Campern :cool:

Wir oder ich campe(n) auch total selten, aber es reicht ja schon zu wissen, dass man jederzeit könnte :D
 
Willkommen!! Campen? Yes we do.
 
Willkommen,

immer sind die Dicken schuld ... .;( Nein, Spaß, Campen mit Bulli ist einfach toll, ihr werdet nie mehr ins Hotel wollen!:]
 
Willkommen im Board ;)

Und dazu...
Damit sich hier nichts falsches einschleicht: Wir haben nichts gegen Camper, ganz im Gegenteil - aber geplant war das alles nicht. Der Dicke ist dran schuld
... vlt erkennt ihr euch ja auch HIER wieder. :D
 
Hallo und willkommen im Forum!
Ob ich campe?
Ein Blick auf den Avatar schafft Klarheit.:D

Gruß
Herby
 
Zurück
Oben