neue Funktionen im Board

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Hallo

Wie es einige von euch ja schon gesehen haben haben wir mal wieder ein paar neue Funktionen im T5-Board zur Verfügung.

Mitgliederkarte
Links in der Navigation findet ihr den neuen Punkt "Mitgliederkarte"
Hier können alle Mitglieder ihren Standort sehr einfach mit Auswahl des Landes und der Postleitzahl eingeben.

POI
Direkt über der Karte findet ihr "PoI/Ereignis eintragen".
Dort können POI's (Point of Interest - interessante Orte) eintragen. Etwa Campingplätze, Übernachtungsmöglichkeiten usw.
Beim erstellen könnt ihr unter anderem auswählen ob automatisch ein neues Thema im Board erstellt werden soll.
Alternativ findet ihr im Forum "Point of Interest - interessante Orte" neben dem Button zum erstellen eines neuen Themas den Button "neuen POI"...
Für das eintragen von POI's müsst ihr mindestens 50 Beiträge im Board geschrieben haben.

Treffen
Endlich ist es auch wieder möglich Treffen zu organisieren.
Analog der Vorgehensweise bei den POI's können hier zusätzlich Datums und Zeitangaben gemacht werden. Natürlich ist auch wieder eine Anmeldung zum Treffen möglich. (Jetzt auch mit Angabe von Gästen.)
Ebenfalls implementiert ist eine Erinnerungsfunktion und ein Routenplaner über Google-Maps.
Auch hier sind mindestens 50 Beiträge im Board nötig um ein Treffen eintragen zu können.

Weiterhin viel Spaß im T5-Board.
 
AW: neue Funktionen im Board

Hallo Nanto,

das nenne ich doch mal wieder eine sehr gelungene Neuigkeit. Da hast du/ihr mal wieder ganze Arbeit geleistet, habe es zwar noch nicht getestet, aber der nächste Stammtisch kommt bestimmt.:D POI`s und Navigation leisten dabei natürlich ihr Übriges.
Schlagt euch weiter tapfer mit uns herum und gebt bloß nie auf.:danke::pro:
 
AW: neue Funktionen im Board

Hallo Nanto,

kann mich Andreas nur anschliessen.

In die Mitgliederkarte hab ich mich schon mal eingetragen.

Tolle Ideen, macht weiter so und :danke:für Euere tolle Arbeit;):).
 
AW: neue Funktionen im Board

Ich find's auch klasse...:pro:
Ist schonmal interessant, wer woher kommt usw...
Obwohl ich mir da als einzigstes Fähnchen in Rheinland-Pfalz noch recht verloren vorkomme...:(

Für geplante Treffen, Stammtische, oder schöne Reiseziele ist so eine Karte wirklich praktisch...=) Dann muß ich weniger Google-Maps strapazieren...:rolleyes:

:danke:!!!

LG, Insa

P.S.: Auf einen Blick: Die NRW-ler und die Bayern sind ja ordentlich vertreten...:cool:
 
AW: neue Funktionen im Board

Schön wäre noch, wenn die POIs und die User-Fähnchen sich farblich unterscheiden würden.

Sonst: sehr gelungen, kannte ich schon aus dem bunten T4 Forum und da konnte ich es einige male erfolgreich nutzen.

Grüße, Henning
 
AW: neue Funktionen im Board

Wieso ist das Berliner Fähnchen nun grün??????
Hat das vielleicht etwas mit der Menge der Berlinansässigen zu tun????
Dann gehts ja doch irgendwie "iiiiin Farrrrrbä uuuund buuuunt"!!!!!!

LG, Insa
 
AW: neue Funktionen im Board

Hallo Insa,

alleine seit Ihr ja nicht, hast ja uns noch;).

Mit dem Profihinweis klappt es ja auch offt, vielleicht kann man einen kleinen Hinweis in seine Signatur aufnehmen:confused:, um die Karte zu bereichern=).
 
AW: neue Funktionen im Board

Endlich weiß man was um einen herum für Boardmitglieder sind . Vielleicht ergibt sich dadurch in einer vernachlässigten Gegend auch mal ein Stammtisch oder Treffen.


Gruß Werner
 
AW: neue Funktionen im Board

Apropos "vernachlässigte Gegend":

Scheint wohl doch noch ein deutliches West-Ost-Gefälle beim Einkommen zu geben ...
 
AW: neue Funktionen im Board

Apropos "vernachlässigte Gegend":

Scheint wohl doch noch ein deutliches West-Ost-Gefälle beim Einkommen zu geben ...
Kann ich in meinem Fall nicht behaupten...;)
Bin gebürtige Ossi-Braut:p (ursprünglich aus Glienicke/Nordbahn = nördliches Randberlin; also eigentlich Brandenburg:cool:)...
In RP leben wir erst seit 2,5 Jahren...
 
AW: neue Funktionen im Board

Obwohl ich mir da als einzigstes Fähnchen in Rheinland-Pfalz noch recht verloren vorkomme...:(


Servus Insa !

Jetzt schaust aber sofort auf "mein" Fähnchen, dann weißt erst was "recht verloren" heißt ! :-)

Grüße
Helmut
 
AW: neue Funktionen im Board

(...)
Jetzt schaust aber sofort auf "mein" Fähnchen, dann weißt erst was "recht verloren" heißt ! :-)
(...)
:D:D:D Hast recht....
Und in RP haben sich ja jetzt auch noch ein paar Leutkens gefunden....;)
 
AW: neue Funktionen im Board

Apropos "vernachlässigte Gegend":

Scheint wohl doch noch ein deutliches West-Ost-Gefälle beim Einkommen zu geben ...

Ach wat ! In Schleswig-Holstein teilen sich sogar zwei Board-Mitglieder einen T5!! ;)

Querkopf
 
AW: neue Funktionen im Board

Servus Insa !

Jetzt schaust aber sofort auf "mein" Fähnchen, dann weißt erst was "recht verloren" heißt ! :-)

Grüße
Helmut


Oi, Helmut,

das ist ja wirklich weit weg. Andererseits: Fast schon Italien - schön.

Dein Bier liegt noch in meinem Kühlschrank - werde es demnächst auf Dich trinken.

Grüsse - Dirk:)
 
AW: neue Funktionen im Board

(...)
Dein Bier liegt noch in meinem Kühlschrank - werde es demnächst auf Dich trinken.
(...)
Oh, wie gemein...:p
Bis mir sind's von Dir nuuuuuur knapp 240km Luftlinie - dann könnten wir das Bier doch auch gemeinsam auf'n Heli trinken...:D
 
AW: neue Funktionen im Board

Oh, wie gemein...:p
Bis mir sind's von Dir nuuuuuur knapp 240km Luftlinie - dann könnten wir das Bier doch auch gemeinsam auf'n Heli trinken...:D


Gern Insa. Wenn Du nach Berlin fährst kommst einfach hier vorbei.

Viele Grüsse - Dirk
 
AW: neue Funktionen im Board

Gern Insa. Wenn Du nach Berlin fährst kommst einfach hier vorbei.

Viele Grüsse - Dirk
Neee Du..
Wenn ich nach Berlin fahr', dann muß ich ja durch Thüringen durch... Und eine recht zuverlässige Quelle hat mir mal gesagt, da soll's gefährliche Wölfe geben....:eek: (;))
Dann komm' Du doch lieber zu uns (an die Mosel)... Hier gibt's nur gefährlichen Wein...;)
 
AW: neue Funktionen im Board

Moin,

auch wenn ich die neue Funktion irgendwie klasse finde, so muß ich doch auch mal ein paar Bedenken streuen. Vielleicht geht ja auch nur wieder die Phantasie mit mir durch. Aber - für gewisse Menschen mit entsprechendem Potential.
Wir fahren ja nun mal eins der am meisten "fremd genutzten" Fahrzeuge und der Zusammenhang, schöne Bilder in der Galerie, komplette Ausstattung im Profil, und nun auch noch die genaue Wohnortangabe, könnte den ein oder anderen bösen Mitmenschen doch auf die Idee bringen, hier und dort mal ganz gezielt vorbei zu fahren und eine Zwangsenteignung vorzunehmen.
Ok. Wohnort München ist wohl eher unproblematisch, aber, wenns wie bei mir, ein 300-Seelen-Kaff mit 8 Straßen ist, dann ist das wohl gar nicht so abwegig.

Deswegen, ist mein Wohnort jetzt FALSCH (also nur noch in der Nähe von).

Gruß Tom
 
AW: neue Funktionen im Board

Hallo Tom,

diese Bedenken hatte ich auch, wollte aber mal nicht als "ewiger Bedenkenträger" daherkommen. Wir haben hier übrigens 350 Einwohner - Sieger!;) - und deswegen die nächstgrößere Kleinstadt angegeben. Da ist es ja nur gut, dass nicht automatisch der im Anmeldeprofil hinterlegte Wohnort angegeben wird, sondern man es sich selbsst aussuchen kann. Und eine kleine Ungenauigkeit werden die anderen Boarder verschmerzen.
 
AW: neue Funktionen im Board

Na dann passt aber auch mal gut auf, wenn eure Büsslis auf irgendeinem Treffen mit gut lesbarem Kennzeichen abgelichtet werden, diese nicht in irgendeiner Bildform hier hochgeladen werden. Muss ja nicht unbedingt von eurer Seite passieren. Lässt sich eh irgendwann nicht mehr vermeiden. Und mit so einem Kennzeichen hätten es gewisse Leute dann auch nicht mehr schwer, herauszufinden wo das Ding steht. Oder fahrt doch mal in die nächst grössere Stadt, deckt ihr dann die von aussen sichtbare FIN mit einem Aufkleber ab, um die Ausstattung zu vertuschen?:D Denkt mal drüber nach:o. Ich war vorher genauso vorsichtig, aber nun - wenn´s passiert, passiert´s eben. Machste eh nichts gegen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben