Neue Höhenbeschränkung Mr. Wash Stuttgart

Cali.Pilot

Top-Mitglied
Ort
Schwabenland
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
GTFO!
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic,
PDC V/H+Cam,
Hinterachsdiff.,
AHK,
Stabi verstärkt
Zuziehhilfe,
Privacy+Folie
Umbauten / Tuning
Seikel Desert HD, Auflastung 3.16t und Motorschutzplatte, Azev R 18", CaliDrawer, CaliCap, CaliCave, Dashcam: Vicovation Marcus 3, Heckbox ala Klaus-TDI, CaliSolar, Markisen-Schmusebeleuchtung
FIN
WV2ZZZ7HZBH10****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0603/AQ0
Hi,

war gestern bei Mr. Wash und wollte mein Auto mal wieder durch die Waschanlage schieben und das Angebot (bei Wäsche Nr. 2/3 5 Cent pro Liter Rabatt) nutzen. Hab den Tank vollaufen lassen, zur Kasse und was höre ich? Sie haben die Max Höhe auf 185cm heruntergesetzt obwohl es keine Baulichen veränderungen in der Waschstrasse gab ;-(

So ne Schei**e

Chris
 
AW: Neue Höhenbeschränkung Mr. Wash Stuttgart

Hi Chris,

dann luft raus und durch:D

Spaß beiseite, wie weit ist die den runter gesetzt?

Bei mir werden die "guten" Waschanlagen auch langsam knapp.
Die meisten, wo der MV durch passt, hinterlassen einen üblen Schmierfilm in höhe der Seitenscheiben. Da die Walzen nicht so oft benutzt werden in dem Bereich.

Wird Zeit das da mal jemand was schlaues erfindet.

Eine Alternative ist die LKW Waschanlage dazu auch nicht. Die reinigt echt bescheiden und ist gut 15,00 Euro teuer.

Gruß
Dirk
 
AW: Neue Höhenbeschränkung Mr. Wash Stuttgart

Denen war wahrscheinlich der Aufwand für die Nachpoliererei und das Luxus-Polish oder die Innenreinigung zu hoch. Die wollten eben nicht die Durchlaufzeiten auf die Flächen und unsere Volumina anpassen und haben die Höhe genommen, die jeder Bus (auch Mercedes, Opel, Peugeot, etc.) überschreitet. Da waren bestimmt ein paar heftige Exemplare dabei, die echt übel aussahen und sehr viel Arbeit gemacht haben.

Ist leider in Essen bei beiden Mr. Wash das gleiche. Vorbei mit der Sauberkeit zum kleinen PKW-Preis.
;(
Viele Grüße

Micha
 
AW: Neue Höhenbeschränkung Mr. Wash Stuttgart

Möglicherweise haben sie auch Probleme mit den neuen Spiegeln des T5.2 gehabt.
 
AW: Neue Höhenbeschränkung Mr. Wash Stuttgart

Sind die beim 5.2 auf dem Dach ?

Neee, aber man könnte das Dach als Grund angeben, wenn man keinen triftigen für die Spiegel findet. ;)

Denn bei manchen Anlagen sollen sich die Spiegel des T5.2 durch die Bürsten oder Lappen ausgeklappt haben.
 
AW: Neue Höhenbeschränkung Mr. Wash Stuttgart

Neee, aber man könnte das Dach als Grund angeben, wenn man keinen triftigen für die Spiegel findet. ;)

Denn bei manchen Anlagen sollen sich die Spiegel des T5.2 durch die Bürsten oder Lappen ausgeklappt haben.


... und dann ist es nicht einfacher zu sagen "Mit den Spiegeln geht es leider nicht." als alle Busse draußen zu lassen ?
 
Hallo Gemeinde.
Wie weit kommt man denn mit nem Gewindefahrwerk runter? Mein Bulli kommt in 10 Tagen und möchte weder mit nem dreckigen Auto rumfahren, noch 13 m² Fläche per Hand sauber machen... Welche Lackschonenden (also keine Plastikbürsten) Waschanlagen gibt es denn im Raum Stuttgart, in die man mit dem T5 noch rein darf?
Oder kann man die bei Mr. Wash beschwatzen, wenn man die manuellen Reinigungsschritte ausschließt?
Gruß
Janis
 
Hi

Ich hab hier in der Region südlich von Stuttgart geschaut... LKW Waschanlage in Reutlingen West war mir zu Teuer.. hab ich erst gar nicht probiert.

Fündig bin ich bisher eigentlich nur bei Araltankstellen geworden für meine 2,50 m. Einmal in Tübingen und einmal in Ebingen. Die JET an der B27 in Dusslingen hat auch "nur" 2,30 m. Breite ist immer Knapp... ohne Ohren anlegen gehts nicht. Blöd das sich bei mir der rechte Spiegel nicht einklappen lässt.

Frank
 
Hallo Zusammen,

Ich gehe zu

http://www.felixcarclean.de

In Wangen. Wenn Ihr sagt, dass das Heck extra vorbehandelt werden soll ist alles top!
 
Hallo Gemeinde.
Wie weit kommt man denn mit nem Gewindefahrwerk runter? Mein Bulli kommt in 10 Tagen und möchte weder mit nem dreckigen Auto rumfahren, noch 13 m² Fläche per Hand sauber machen... Welche Lackschonenden (also keine Plastikbürsten) Waschanlagen gibt es denn im Raum Stuttgart, in die man mit dem T5 noch rein darf?
Oder kann man die bei Mr. Wash beschwatzen, wenn man die manuellen Reinigungsschritte ausschließt?
Gruß
Janis
Ich sehe gerade du kommst wie ich aus Waiblingen. Bei Lorinser (Mercedes Autohaus) an der alten B14 habe ich letztes WE mal gefragt ob sie mich durch die Waschanlage lassen würden, kein Problem war die Auskunft, selbst mit Markise. Die Schlange war mir dann aber doch zu lange, werde es am Samstag mal probieren und dann berichten.
Frank
 
super, danke für den Tipp
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es für Euch in erreichbarer Entfernung liegt aber die Waschanlage der Agip in Böblingen, Schönbuchstrasse nimmt den Bulli immer gerne. Das Ganze mit weichen Bürsten, gutem Ergebnis und für 9,70 EUR mit allem Schnickschnack (komplett oben, unten, Felgen, Konservierung usw.) recht günstig. Wer es ganz ordentlich haben will, der findet genau gegenüber einen Fahrzeug-Aufbereiter (Name fällt mir grad nicht ein, schaue aber bei Interesse gerne nach), welcher meinen vor dem Winter wirklich picobello hinbekommen hat. Ich hatte von diversen Campingplätzen jede Menge Harz und anderes Mistzeug auf dem Dach sowie einige Kratzer an der Seite vom Hecken-Parken in sehr engen Camping-Parzellen und alles wurde für 180 Euro in 7h Arbeit komplett in soz. brandneu umgewandelt.

Gruss Jens
 
Zurück
Oben