Neue Innenraumleuchten im Fahrgastraum bei Komfortbeleuchtung

Naabend ich musste leider vor Einbruch der Dunkelheit Fotos machen ;)
DSC_0059.JPG DSC_0058.JPG

Gruß Stefan
 
Schön! Aber ich bleibe trotzdem bei rot =)
 
Das Ausgangsmaterial
_20180601_000120.JPG _20180601_000052.JPG
...gibt's auch in rot
_20180601_000012.JPG
Sind 10 Lämpchen. Bißchen schneiden und löten. Und schon ist die Ambientebeleuchtung günstig erweitert.
Weiterer Ausbau folgt. Wer weiß was mir da noch schönes bei einfällt.
Gruß Stefan
 
Jetzt ist es so das sich nach einiger Zeit alle Lampen hinten ausschalten, auch wenn diese einzeln über den Taster eingeschaltet wurden und obwohl das Auto nicht verriegelt wurde.
Dies ist natürlich extrem unpraktisch wenn man sich Nachts, z.B. beim Campen, im Fahrzeug aufhält und Licht benötigt.
Gibt es da eine Lösung für?
 
Gibt es da eine Lösung für?
Teelichter. Schön romantisch. Vielleicht kann man das so programmieren dass eine schöne Schnulzenmusik anspringt wenn die Lampen ausgehen... ich wette die Frau wird dahinschmelzen =)
 
Auch eine Möglichkeit. 8)

Ist das denn bei der herkömmlichen Multivanbeleuchtung mit den Dreh/Schwenkleuchten auch so das diese komplett deaktiviert werden?
 
Gibt es da keine Möglichkeit das zu fixen?
 
Meines Wissen nach ist das bei den drehbaren Lesespots nicht der Fall, sondern nur bei bei den Leuchten, die über den Türkontakt laufen. Radio schaltet sich ja auch nach vorgegebene Zeit aus, die Batterie dankt es.
 
Jetzt habe ich hier zwei gegensätzliche Aussagen.
Leseleuchten bleiben an oder nicht?
 
Betreffend der Leuchtdauer gibt es hier vielversprechende Infos.
 
Leseleuchten gehen aus.
 
Habe jetzt eine Lampe geöffnet. Hatte gehofft dort wärmere LEDs zu verbauen. Aber war ja klar, alles fest verlötete Module :mad:
IMG_6084.jpg
 
Oha, das ist echt übel:uuups:
Sie sparen wo sie können:evil:
 
Sehr gut, danke!
Den Gedanken einer Folie hatte ich auch, wusste aber nicht das es dafür extra Folien gibt!
 
Es gibt leider so viele Fotofilter, dass man teilweise bis zu 10 verschiedene ausprobieren muss, eher man die gewünschte Lichtfarbe findet. Aber das fällt dann unter „Qual der Wahl“. Viel Erfolg!
 
Hallo
Ich bin endlich mit dem Umbau fertig. Habe natürlich auch sofort Fotos für euch gemacht.
DSC_0321.JPG DSC_0320.JPG DSC_0318.JPG DSC_0317.JPG DSC_0316.JPG DSC_0315.JPG DSC_0314.JPG DSC_0313.JPG
Ich habe alles fein säuberlich an die Instrumentenbeleuchtung vom Zigarettenanzünder angeklemmt. Somit läuft die gesamte Beleuchtung auch über den Dimmer. Das Kabel einfach durch den Himmel gezogen. Achso die super hellen LED Panele habe ich so umgeklemmt das sie nur noch separat einschaltbar sind, also nicht bei öffnen der Tür an gehen. Sehr schönes dezentes Licht während der Fahrt.
Gruß und eine entspannte Woche
Stefan
 
Ich habe alles fein säuberlich an die Instrumentenbeleuchtung vom Zigarettenanzünder angeklemmt. Somit läuft die gesamte Beleuchtung auch über den Dimmer.
Ich habe keinen Zigarettenanzünder - nur den 12V-Anschluss und der ist leider nicht beleuchtet. Keine Ahnung wo da die nächste Stromquelle mit Anschluß an den Dimmer sitzt um das Fach zu beleuchten. Hast Du eine Idee?

Noch eine Frage: Du hast eine LED zwischen die Leseleuchten vorne am Rückspiegel gesetzt - kann man die Blende einfach heraushebeln oder muß die komplette Dachkonsole raus, um da eine LED einzusetzen?
 
Zurück
Oben