Neue Innenraumleuchten im Fahrgastraum bei Komfortbeleuchtung

Hab Gen6 MJ2019, aber wohl keine LED's
Hab auch einen G6 aber MIT LEDs und würde die gerne gegen die alten Lampen mit Leselampe (Drehreflektor) tauschen. VW will ca. 55,-€ für eine Lampe. Du hast nicht zufällig solche verbaut?
 

Nur nochmal zu Klärung:

Es gibt DREI Varianten ab Werk
- Sofiten und W5W-Drehlampen mit Glühlampen
- Sofiten und W5W-Drehlampen mit LEDs (org OSRAM 2850CW und 6499CW - erste Version "Komfort plus")
- flächige LEDs mit Milchglas OHNE Drehlampen (2. Version "Komfort plus")
 
Bei mir ist die dritte Variante (Vollflächig) verbaut. Ob ich nun gegen Variante 1 oder 2 tausche, wäre mir erstmal egal, da man beide (wenn ich mich nicht irre) komplett auf LEDs umrüsten kann. Da hätte ich gerne die warmweißen von Hypercolor.
 
... oder die OSRAM in "WW" WarmWhite statt "CW" CoolWhite reinsetzen :)
 
Hab bei mir die Osram WW drin. Sind deutlich gefälliger als die CW ... nur waren die gar nicht so einfach im Netz zu finden
 
Ja beim tauschen hab ich mir mal 6 Klammern zur Sicherheit beim Teilemensch geholt
 
Nur nochmal zu Klärung:

Es gibt DREI Varianten ab Werk
- Sofiten und W5W-Drehlampen mit Glühlampen
- Sofiten und W5W-Drehlampen mit LEDs (org OSRAM 2850CW und 6499CW - erste Version "Komfort plus")
- flächige LEDs mit Milchglas OHNE Drehlampen (2. Version "Komfort plus")

Bei mir ist demnach Variante 1 verbaut. Werde im Himmel wahrscheinlich LED-Sofitten nachrüsten, Leselampen werden wohl bleiben. Im hinteren Bereich möchte ich die Lampen aus dem California verbauen, da beim Übernachten die andere Beleuchtung ungeeignet ist. Fußraum und Türen und so fehlt mir auch.
Wurde ich doch falsch beraten was die Lichtkonfig im Inneren anbelangt...
(Bilder kann ich auf Wunsch nachlegen)

Gruß hauke
 
Wurde ich doch falsch beraten was die Lichtkonfig im Inneren anbelangt...
Ich hatte die Probefahrt absichtlich "auch in der Nacht" gemacht.
Dabei ist mir gleich das "dunkle Nichts" aufgefallen, was ab Schalthebel abwärts herrschte.
Zumal ich im Passat die Fussraumleuchten nachgerüstet hatte und später auch das BordnetzSTG vom CC, das damit Amibi-Light konnte.

Von daher war das "dings leucht Komfort plus" sofort als "gesetzt" beschlossen.

Grüße
m;
 
Hab bei mir die Osram WW drin. Sind deutlich gefälliger als die CW ... nur waren die gar nicht so einfach im Netz zu finden

.. und welche Art.Nr. haben die Osram WW Leuchtmittel für die Leseleuchte?
 
@Project X Ich würde die Drehlampen gerne gegen die LED-Version tauschen. Bitte um Kontaktaufnahme :)
 
Anhang anzeigen 250342 Anhang anzeigen 250343 Anhang anzeigen 250344 Anhang anzeigen 250345 Anhang anzeigen 250346 Anhang anzeigen 250347 Hier noch Fotos der beiden verschiedenen Leuchten.
Ihr habt mich unsicher gemacht und ich teste aktuell im T6 die T5-er Leuchten...
Weil die T6 Leuchten gehen stark in Richtung Schockbeleuchtung.
Und ich will mir gar nicht vorstellen, was VWN in einigen Jahren für eine Ersatzleuchte verlangt. Leuchtmittel wechseln ist ja nicht möglich. :confused:

Ist eine Teilenummer der "neuen" LED-Leuchten bekannt oder kann jemand der diese Leuchten einmal nachsehen? Vielen Dank und Gruß
 
Zurück
Oben