Neue Motoren

Multi T4

Jung-Mitglied
Sind für den T5 noch andere Triebwerke in Planung?

z.b ein Sechszylinder Diesel oder ähnliches, oder sogar die W8 Maschiene???

Immerhin ist der T5 ja fast 600kg schwerer als der T4, drum stellt sich für mich die Frage ob zur späteren Modellpflege so etwas in Planung ist

Platzmäßig könnte der W8 passen

Und ein größerer Diesel mit etwas über 200PS wäre sicher auch nicht schlecht, hätte dann die gleiche Leistung wie die gechippten 128kw Motoren

Sind überhaupt irgendwelche großen Neurungen in den nächsten 2 Jahren zu erwarten (z.b. Facelift), oder bleibt alles gleich. Wird es irgendwann ein DSG geben, oder bleibt das den anderen VWs vorbehalten?

Vielleicht hat ja jemand Infos zu sowas....
 
Original von Multi T4
Sind für den T5 noch andere Triebwerke in Planung?

z.b ein Sechszylinder Diesel oder ähnliches, oder sogar die W8 Maschiene???

Hi Multi T4,
zu den Motoren sagt mein Freundlicher, das der V6-Diesel und Automat mit Sicherheit kommt!! 8) Nur wann?? ?(

Für den W8-Benziner glaube ich, dass es dafür keinen Markt gibt!
(... schon der V6-Benziner verkauft sich nicht besonders, auch wegen der hohen Benzinpreise!! X( )


Gruss aus Weiden...
 
Hm, das mit dem V6 Diesel hört sich schonmal ganz gut an...

Bloß bin ich überzeugter Benzin (bzw. Autogas) Fahrer, hm vielleicht steigt ich doch auf Diesel um wenn der als V6 kommt...

Schade, ein W8 wäre sicher schön gewesen, Verbraucht nicht so viel mehr als der V6, aber 8 Zylinder, mmmmhmmmmmmmm :]

Mercedes bzw. Brabus hat das beim Mercedes Bus auch geschafft, aber auch nur für einen sehr engen Käuferkreis die bereit sind 180000 für so einen Wagen zu bezahlen. Hatte gehofft das VW auch sowas raus bringt, aber zu vernüftigen Preisen.... :( ;(
 
Hallo,
vergeßt bei Eurem spekulieren nie, dass die Aggregate die Ihr gerade nennt sonst längs eingebaut sind, im T5 muss jedoch ein Quermotor her.
Deshalb auch die Getriebeauswahl und der zuir Zeit fehlende Allrad-Automat

Gruß wilfried
 
Zurück
Oben