neue motoren?

oli2a

Jung-Mitglied
Ort
Winzer
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
?
hallo erstmal.
Ich bin neu hier und von diesem informativen Forum mehr als begeistert.

Ich habe vor in nächster Zeit einen T5 Kastenwagen zu kaufen. Dabei wurde auch schon die Suchfunktion ausführlich bemüht, da ich noch unschlüssig bei der Motorenwahl bin.
Nun gibt es ja in dieser Hinsicht verschiedene Meinungen über den Einbau neuer Motoren im T5 ab 2008/2009.
Ich möchte hier aber nicht wieder die Diskussion pro/kontra PD oder CR Motoren lostreten.
Es wäre nur interessant zu erfahren, ob es schon neue Erkenntnisse über einen Motorenwechsel gibt, da die letzte Diskussion darüber im Forum schon einige Zeit zurück liegt

Vielen Dank schon einmal
 
AW: neue motoren?

Hallo.
Bin schon seit längerem stille T5-board Leserin.
Nun melde ich mich auch masl zu Wort.

Schade daß auf die motorenfrage keiner geantwortet hat, oder weiß noch keiner was kommt.

Arbeite in einem VW-Betrieb in Bayern und habe heute einen Bericht gelesen, daß der neue Skoda Suberb nun auch mit 2.0 CR gebaut wird.
Der einzige PD motor im Suberb bleibt der alte 1,9er. Alle Stärkeren sind CR.
Da nun Schon der Tiguan mit neuem Motor bei uns im Verkaufsraum steht, und angeblich der neue Golf VI ebenfalls CR motoren haben wird, ist es doch nur eine frage der zeit, bis sie den t5 auch umstellen, oder?
icon5.gif

ich werde meinen bus nächses jahr eitauschen und da wäre ein 2,0 mit ca. 120 ps coch klasse.
icon10.gif

gleicher verbrauch wie 1,9, aber mehr leistung

weiß wer näheres???????

mfg mareien
 
AW: neue motoren?

Hallo,
das hatte ich schon an anderer Stelle im Board geschrieben:

Vom 25.09.2008 bis 02.10.2008 finden in Hannover die Nutzfahrzeug-IAA statt.
Na, wenn das nicht das perfekte Datum für die Vorstellung eines facegelifteten T5 ist ?!
Evtl. zu bestellen mit der November 2008 Preisliste vom MJ2009.

Ich denke, dem guten 5 Zylinder wird es an den Kragen gehen. Die bis dahin aktuelle 4 Zylinder Technik macht den alten R5 mit Sicherheit überflüssig.
Aber ob VW extra für den T5 einen neuen 6 Zylinder Diesel entwickelt (jedenfalls keiner der aktuellen würde passen), wage ich angesichts der Spritpreisentwicklung zu bezweifeln.

Eher wird es neue 4 Zylinder mit Turbotechniken geben. Bei den aktuellen Dieselpreisen, könnten hier auch die TSI Benziner punkten. Die TSI Benziner schaffen ja schon heute 150PS/240Nm bei nur 1,4l Hubraum - was wohl mit 2,0l bis 2,4l Hubraum da noch gehen wird?

Schönen Abend, mmedia
 
AW: neue motoren?

Der neue Audi A4 hat auch schon den 2.0 CR Motor.
Der T5 mit 1.4 TSI, 170 PS und 9,9 l Verbrauch sollte 2008 kommen.
Die Euro 5 soll 2009 in Kraft treten und wird wohl mit dem PD Motor nicht erreicht werden können.

Gruß Norbert
 
Zurück
Oben