Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

also die rausstehenden Radschrauben gefallen mit leider gar nicht.
 
mir auch nicht Micha. Vielleicht werde ich die deep Concave wieder verkaufen und auf die normale mit ET 42 umsteigen. Dann halt wieder mit 10mm Spurplatten obwohl ich das nicht mehr wollte.

Grüße Dirk
 
meine Werkstatt hat die Begrenzer der Firma Seikel eingebaut. kosten für die Teile 29€ bei twin-monotube-projekt.de

Grüsse Dirk

Hallo

Wo bekommt man die Lenkeinschlagbegrenzer für 29€ das ist echt ein Schnäppchen alle die ich gefunden habe waren über 100€

Gruß Lenox W.
 
Wenn jemand die ET39 als Schnäppchen abgeben möchte, her damit...ich baue die auf den nächsten Bus auch gerne rundherum auf FB_IMG_1521225618366.jpg
 
Einfach 10 neue Schrauben nehmen oder irgendwelche Abdecknappen drauf, dann ist das bei weitem nicht so schlimm...
 
Also bei den schwarzen und anthrazit Felgen fällt es kaum auf, dass die Schrauben etwas abstehen. Da sind Bordsteinkratzer der Ehefrau doch einiges nerviger.....
Hat jemand Bilder eines weissen T6 mit anthrazit Felgen. Würde mich freuen.
Gruss White
 
Ich melde mich hier auch nochmal zu Worte für ein kleines Update.

Wer den Thread hier von Anfang an beobachtet hat, weiß wie ich zu Aussagen stehe und lieber die Fakten sprechen lasse.

Heute habe ich aktuell einen Satz der Twins in schwarz mal auf Herz und Nieren geprüft.

Pro: (nach Schulnotensystem)

Lieferzeit ab Bestellung: Top, 1 Tag = Note 1
Verpackung: Gut, fester Karton, Felgen mit Überzieher Note 2- (siehe Bilder)
Rundlauf: Gut Note 2- (konnte man mit Nachbearbeitung verbessern, jedoch sprechen wir hier von einem Toleranzbereich von ca. 10%, siehe Bilder)
Gewicht gewogen: VA 13,9kg HA 12,9 Note 1
Endfinish: Gut Note 2-
Optik: Die deep Concave wird Ihren Ansprüchen mehr als gerecht Note 1
Gewichtsverteilung: bei allen Felgen muss das Auswuchtgewicht bei der Ventilbohrung platziert werden (max. 30 Gramm pro Rad), das bedeutet das die Verwendung von Schraubventilen (was bei Luftdrücken über 3Bar sinnvoll ist) gut möglich ist. Note 1-

Contra:
Radschrauben: Bei der ET42 sind optisch "relativ" problemlos die Serienschrauben zu verwenden, die VW Käpselchen passen dann allerdings nicht mehr.
Bei der ET39 existieren bereits Bilder mit Serienschrauben, Käpselchen passen ebenfalls nicht mehr. Note 3
Radauflagen lt. Teilegutachten: Nicht mehr oder weniger als bei anderen entgegen manchen Aussagen, vielleicht bei dem ein oder anderen TÜV einfacher in Kombi mit dem B14 Note 2

Die Kosten für die optische Verbesserung sind ja doch relativ hoch (1xRadschraube 10,70 Euro +12mm Inbuss mit 1/2 Aufnahme für die Montage, hat auch nicht jeder Schrauber rumliegen)

Also alles in allem: Wem das Design gefällt und den Preis nicht scheut (aber wer macht das schon, wenn er sich einen Tx kauft und mit 20" liebäugelt) Kaufempfehlung, nicht besser als Premiummarken,
aber besser als der Standard und durch aus mal etwas anderes.

Ich hoffe damit dem Interessierten ein paar Fragen beantwortet zu haben.



TwinMonoVerpackungsspuren.jpg
Dürfte man bei montierten Reifen nicht mehr sehen, aber T6 Fahrer können durchaus auch penibel sein ;)
TwinMonoNabeunbearbeitet.jpg Die DeepConcave hatten noch etwas mehr Teillack auf der Aufnahme. (Vorher)
TwinMonoNabenachgearbeitet.jpg
Nachher
TwinMonoSchraubenVA.jpg
Zubehörschraube VA
TwinMonoUnterschiedSchraubeHA.jpg
Vergleich HA Serie und Zubehör.

Grüße Mathias
 
Hallo,

Als günstigere Radschrauben Alternative und schönere finde ich (geschmacksache)
20x Radschraube M14 x 1,5 Kugelbund R14 zweiteilig SW19 Typ V2W 37 mm
Von Radschrauben24.de in schwarz für 82,-Euro inclusive Versand!
Grüsse Thomas
 
@KarcherT

Und was ist da so anders als bei der Serienschraube?
 
das sie schwarz sind die original silber und mehr brauchts ja eigentlich nicht bei einer schwarzen Felge!
 
Die stehen leider bei der DeepConcave genauso weit über, ausserdem gibt es die Felge auch in Silber.
Es ging hier lediglich um den Unterschied und nicht um die Farbe.
 
Stimmt hast recht!!!
 
Wenn ich die Bilder sehe, sind die Felgen einfach nur überteuert und nicht so besonders wie sie hier immer dargestellt werden!
Keine besondere Pulverbeschichtung, die eingegossenen Daten unsauber, die Aufnahme wurde mitgepulvert und danach wieder abgeschliffen. Jeder gute Pulverbeschichter macht das besser. Preislich fast auf BBS Niveau, die qualitativ eine ganz andere Nummer sind.
Wen es nicht stört mit Distanzscheiben zu arbeiten (teilweise nur auf der HA) findet auch andere gute Felgen....
Meine VentiR waren im Angebot wesentlich günstiger und viel besser verabeitet (womit ich nicht gerechnet habe). Für einen guten Felgenhändler ist auch die Eintragung kein großes Thema.
 
@KleinRossi
Ob gepulvert oder gelackt kann ich leider nicht beurteilen. Wenn gepulvert, dann ist die Pulverung im Vergleich zu dem was ich schon alles gesehen habe sehr gut, ich vermute aber eher gelackt.
Die Felgen haben an den Felgenhörner der Innenkanten die Daten gelasert aufgetragen, habe ich jetzt aber nicht extra fotografiert.
Da ich auch Verfechter von Premium Felgen bin, habe ich extra nochmal diesen Beitrag gemacht, da mir ausser der mit lackierten Nabenaufnahmen und den Verpackungsspuren keine nennenswerten Mängel aufgefallen sind. Und glaub mir, ich hatte schon jegliche Felgenqualität in Händen, da gibt es ganz andere die ein Schweinegeld verlangen und den größten Mist abliefern.
Ob die VentiR wirklich im Detail soviel besser verarbeitet sind, lass ich hier mal so im Raum stehen.
 
nur aus Neugier... warum brichst eigentlich ausgerechnet Du jetzt plötzlich eine Lanze für die Felgen?
warst Du nicht immer dagegen?
 
Eigentlich nicht generell gegen das Produkt an sich, sondern nur über die Behauptungen die darüber verbreitet wurden.

Da ich aber jemand bin, der mit Fakten überzeugt werden kann, hab ich das der Fairness halber hier nochmal gepostet.

Bei mir sind und bleiben meine BBS auf dem Bus.
 
ich bin ja eher für Vielfalt als für eine "Monokultur".
auch wenn die Felgen vielleicht bequem passen und man sich keine großen Gedanken fürs Eintragen machen muss, so finde ich
  • den Preis für ein bis letztes Jahr noch No-Name-Produkt unangemessen hoch (man kann tatsächlich die Felge in ähnlicher ET im Handel kaufen und gut 100€ / Stück sparen
  • den "Trend", möglichst viele Fahrzeuge mit dem gleichen Rad nahezu identisch aussehen zu lassen, mehr als langweilig. Es gibt unzählige schöne, leichte und eintragungsfähige Räder, die dazu noch in dem meisten Fällen weniger kosten. Allein weil sie hier so gehyped wird und schon so viele hier das Rad auf dem Schirm haben, würde es es für mich nicht in Betracht ziehen.
 
@simsone2 ich hatte schon viele Felgensätze, von der Qualität her bin und bleibe ich BBS Fan. Aber die Qualität der mattgrauen VentiR hat mich sehr überrascht, damit habe ich nicht gerechnet! Da kann die Twin-Monotube von den Bildern her nicht mithalten. Gewogen hab ich sie nicht, aber auffällig schwer gegenüber einer Flowforming CH-R in 20" waren sie nicht.

Ich will die Twin-Monotube auch nicht schlecht machen, ich finde nur, sie wurde zu doll beworben hier.
 
Wenn ich meine 20er schwarz mache kann ich mithalten.

32174503kh.jpg
 
Zurück
Oben