Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

Hallo zusammen,

Da mir jetzt schon vermehrt Kunden gesagt haben das Sie hier durch das Forum auf uns aufmerksam geworden sind habe ich mich dazu entschlossen mal ein paar Bilder von den Umgebauten Bussen zu Posten.

Der Bus hat von uns das Twin-Monotube Projekt bekommen mit den dazu gehörigen Twin-Monotube Felgen VA Leicht Concave HA Deep Concave.

Wir sind Bilstein B14 und Twin Monotube Einbaupartner, und unter anderem steht Herr Frank Hansen der ehemalige Schulung und Einbauleiter ( Bilstein Ennepetal) seid knapp einem Jahr in Sachen Fahrwerk Optimierung an unserer Seite.

Ihr könnt die Felgen Live vor Ort bei uns besichtigen, da wir jetzt schon Extrem viele T5 und T6 mit den Fahrwerken verbaut haben auch in Kombination mit 20 Zoll Rädern können wir euch gerne kompetente Auskunft geben.

Genug mit Lesen jetzt einfach die Bilder genießen.:danke::pro:

Liebe Grüße
Kfz-RE


Twin 1.jpg InkedTwin 2_LI.jpg
 
Welche Reifendimmension fahrt ihr auf den 20 Zoll Twin Monotube Felgen ??
 
Wieviel kostet so ein kompletter Umbau? Räder, Fahrwerk, Einbau, TÜV und wie lange dauert das? Ist so etwas an einem Tag machbar, so dass man nicht übernachten muß?
 
Wieviel kostet so ein kompletter Umbau? Räder, Fahrwerk, Einbau, TÜV und wie lange dauert das? Ist so etwas an einem Tag machbar, so dass man nicht übernachten muß?
Laut dem Einbaupartner in der Schweiz ja.
Am Morgen hinstellen, am Abend umgebaut und abgenommen abholen.
 
Hallo,
@ Micha2
Wir verbauen meistens die Reifendimension in 275/35 R20.

@Project
Ja der Umbau ist innerhalb eines Tages mit Eintragung möglich, Preis bitte auf PN.

Lg

Kfz-RE
 
Hallo,
@ Micha2
Wir verbauen meistens die Reifendimension in 275/35 R20.

@Project
Ja der Umbau ist innerhalb eines Tages mit Eintragung möglich, Preis bitte auf PN.

Lg

Kfz-RE
Wieso so geheimnisvoll? Gut, dann sende ich Euch gleich eine PN =)
 
Auch wenn es ein T5 ist, hier mal die Felgen in einer Wunschfarbe. Was uns persönlich neben dem Design (Geschmackssache) super gefällt, sind das Gewicht und kein Hin und Her beim Eintragen - draufbauen, eintragen und Spass haben.T51 stylecamper Bus4fun Twin monotube Felgen Vw T5 T6.jpg
 
wie seit ihr mir den Kumho Reifen zufrieden? und welche Dimension ist das ?

Wir haben 255/40 20 per Einzelabnahme. Zu den Reifen kann ich noch nichts genaues sagen, dafür sind die zu frisch drauf. Kommt hinzu, dass der Bus 86 PS hat und meistens nur regional auf Kurzstrecken unterwegs ist. Auch fährt der Bus nicht schnell ;-) Privat würde ich doch eher in Richtung Conti oder Dunlop schauen.
 
Wir haben 255/40 20 per Einzelabnahme. Zu den Reifen kann ich noch nichts genaues sagen, dafür sind die zu frisch drauf. Kommt hinzu, dass der Bus 86 PS hat und meistens nur regional auf Kurzstrecken unterwegs ist. Auch fährt der Bus nicht schnell ;-) Privat würde ich doch eher in Richtung Conti oder Dunlop schauen.
Bei 86PS wären mir aber die 255er zu schmal.
 
Wir haben 255/40 20 per Einzelabnahme. Zu den Reifen kann ich noch nichts genaues sagen, dafür sind die zu frisch drauf. Kommt hinzu, dass der Bus 86 PS hat und meistens nur regional auf Kurzstrecken unterwegs ist. Auch fährt der Bus nicht schnell ;-) Privat würde ich doch eher in Richtung Conti oder Dunlop schauen.
bekomm demnächst meine 275er Kuhmos müsste der ps71 sein, ich werd euch wissen lassen was ich davon halte
 
Immer noch keine Preisinformation (hab auch brav per PN angefragt). Scheint TOP SECRET zu sein... ;)
 
warum macht man da so ein Geheimnis draus?

Denkt man die Zahl schreckt ab? Dann sollte man entweder überlegen, ob man es günstiger anbieten kann, oder damit leben, dass nicht jeder Kunde wird.

Denkt man "das kommt ganz drauf an, kann man so nicht sagen!"? Ersten glaub ich das nicht und zweites könnte man dann 2-3 konkrete Beispiele nennen um eine Vorstellung zu bekommen.

Denkt man ???
 
Hab den ersten Satz der Kumho Reifen durch ca. 40 tkm allerdings in 255/45 R18. Hauptsächlich AB wo der Reifen bei trockener als auch nasser Fahrbahn eine gute Figur macht. Werde wohl wieder dort zuschlagen.
 
Immer noch keine Preisinformation (hab auch brav per PN angefragt). Scheint TOP SECRET zu sein... ;)

Moin,

der Satz Felgen je nach Verhandlung zwischen 1700 und 1800€
Reifen bekommst Du in 275 ab knapp 400 bis 1200€. Meines Erachtens der Posten der den Preis am extremsten schwanken lässt.
B14 1000-1200€
Einbau und Vermessung zw 500 und 800€
wenn Du mit 3500€ rumkommst wäre das ok. Allerdings vermute ich das da eher eine 4 am Anfang stehen wird.

Grüße Dirk
 
Besten Dank! Jetzt kann ich zumindest ein wenig rechnen.
 
Moin,

der Satz Felgen je nach Verhandlung zwischen 1700 und 1800€
Reifen bekommst Du in 275 ab knapp 400 bis 1200€. Meines Erachtens der Posten der den Preis am extremsten schwanken lässt.
B14 1000-1200€
Einbau und Vermessung zw 500 und 800€
wenn Du mit 3500€ rumkommst wäre das ok. Allerdings vermute ich das da eher eine 4 am Anfang stehen wird.

Grüße Dirk

Hi Dirk,

ich glaube Du meinst 4.500€.

Gruß Michael
 
Ich habe mich auf knapp 5 eingestellt. Somit ist der Preis wie erwartet (schmerzhaft) =)

Nun stellt sich noch die Frage, ob man sich bei dem kleinen 110kW TSI einen Gefallen tut mit 20“ oder ob man mit 19“ glücklicher wird. Denn die Hütte soll auch vom Fleck kommen und nicht nur gut aussehen.
 
Zurück
Oben