Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

Und warum bekommt keiner die VW Käppchen drauf?
 
Weil nicht überall VW drauf stehen muss ;)
 
Der TÜV hat das bei der Abnahme gefordert? Komisch, denn gerade mit sowas wirbt ja Deimann. Das es eben plug and play passt und keine Änderungen notwendig sind.
Bin mal gespannt - meine muss ich ja auch noch eintragen lassen. Kotflügelabdeckungen kommen jedenfalls definitiv keine dran....
Nein , es müssen keine Änderungen oder Arbeiten am Kotflügel gemacht werden , es ist plug + play. Die einzige "Änderung" wie hier im Thread und auf der Homepage genannt, sind in Verbindung mit Gewindefahrwerk oder sonstige starke Tieferlegung, die Lenkanschlagbegrenzer vorne. Keine Ahnung was der Prüfer von der "Landesregierung" da in Österreich gemacht hat, entweder hat der keine Ahnung oder in diesem österreichischen Bundesland gelten andere Regeln !? Was ich aber nicht glaube. Es müssen keine Arbeiten im Radhaus gemacht werden und keine Zusatzkotflügel drangemacht werden !
Betr. Prüfer haben wir in den über 20 Jahren schon die verrücktesten Typen am Telefon dran gehabt, die bspw. keine Federn eintragen wollten, weil sie bei der tabellarischen Zuordnung im Gutacten der Meinung waren, dass Abgrenzungsstriche nichts zu sagen hätten oder sie meinten dass verstärkte Stossdämpfer auch ein Gutachten benötigten etc. . Teilweise erschreckend. Wenn man dann nach anfangs freundlichem Erklärem mit dem Prüfer nicht weiterkommt, geben wir dem den Tipp doch den TüV Ingenieur , seinem Kollegen, der das Gutachten erstellt hat und im Giutachten genannt ist, doch einfach zu kontaktieren und es sich von dem erklären zu lassen, kommt manchmal dann als Kompetenzgerangel, da sie ja von der Dekra wären und vom TÜV lassen sie sich nix sagen etc... Dann wenn es so doof wird kann man sich nur bei dem verabschieden und zu einem kompetenten bzw. motivierten Prüfer zu gehen, der Ahnung hat.
Grüsse
Stefan
 
ok danke für die Infos!
 
Nein , es müssen keine Änderungen oder Arbeiten am Kotflügel gemacht werden , es ist plug + play. Die einzige "Änderung" wie hier im Thread und auf der Homepage genannt, sind in Verbindung mit Gewindefahrwerk oder sonstige starke Tieferlegung, die Lenkanschlagbegrenzer vorne. Keine Ahnung was der Prüfer von der "Landesregierung" da in Österreich gemacht hat, entweder hat der keine Ahnung oder in diesem österreichischen Bundesland gelten andere Regeln !? Was ich aber nicht glaube. Es müssen keine Arbeiten im Radhaus gemacht werden und keine Zusatzkotflügel drangemacht werden !
Betr. Prüfer haben wir in den über 20 Jahren schon die verrücktesten Typen am Telefon dran gehabt, die bspw. keine Federn eintragen wollten, weil sie bei der tabellarischen Zuordnung im Gutacten der Meinung waren, dass Abgrenzungsstriche nichts zu sagen hätten oder sie meinten dass verstärkte Stossdämpfer auch ein Gutachten benötigten etc. . Teilweise erschreckend. Wenn man dann nach anfangs freundlichem Erklärem mit dem Prüfer nicht weiterkommt, geben wir dem den Tipp doch den TüV Ingenieur , seinem Kollegen, der das Gutachten erstellt hat und im Giutachten genannt ist, doch einfach zu kontaktieren und es sich von dem erklären zu lassen, kommt manchmal dann als Kompetenzgerangel, da sie ja von der Dekra wären und vom TÜV lassen sie sich nix sagen etc... Dann wenn es so doof wird kann man sich nur bei dem verabschieden und zu einem kompetenten bzw. motivierten Prüfer zu gehen, der Ahnung hat.
Grüsse
Stefan

Heute Eintragung problemlos ohne Auflagen erfolgt!
 
Hier ein Video von der Anschlagschiene nebst Arretierung:
Thomas Eckhardt
 
Hier mal die Projekt Vintage in schwarz-matt , aber die Schrauben hat sich ein Einbaupartner in matt silber gewünscht, was gleich eine nochmals andere Optik erzielt.
35743425wk.jpg
 
Hallo Zusammen,

wir haben uns jetzt für die goldenen Vintage Felgen von Twin Monotube Projekt entschieden. Ich denke das passt wunderbar zu unserem blauen Bus.
215340-21b8f650f85594741d820ea3f1c2a45a.jpg
215338-70bf32749354a9190c95b57e1be51249.jpg
215328-f9d2c63e126b8db2e452618fd99c3366.jpg
215319-f5989ce787873384b01073123f10396e.jpg
215291-ea96e96b12f16c534ee7d1e23a88eb1d.jpg
215269-5089247efa676b91fb46ff69d407add6.jpg
 
Ein Hauch Subaru....
 
Ja mit dem blau sind es die Farben der Impreza WRX ST Turbos des Subaru Rally teams.
Und da ich ja ein älteres Semester bin, bin ich auch noch von den Lotus John Player Special geprägt und deshalb gefällt mir auch dieser T5 aus Kärnten , Kunde von Einbaupartner bensch-automotive.com , ebenfalls mit den Twin-Monotube Projekt Vintage in gold. Wobei mir persönlich sie in gunmetal poliert-seidenmatt am besten gefallen. Aber auf einem schwarzen Bus kommen die goldenen, gerade auch mit den schwarzen Schrauben, auch genial.
35796138hf.jpg



35796140sp.jpg


Stefan
 
Hallo
da einige Leute , auch per PN nach den seit ca 3 Monaten ausverkauften frontpolierten leicht konkaven + stark konkaven /deep-concave nachgefragt haben,:
Sie sind ab sofort wieder lieferbar ! Die leicht konkaven sind noch nicht wieder online auf der homepage aktiviert, werden aber in den nächsten Tagen wieder online reingesetzt.
Es geht um diese hier
Grüße
Stefan
 
Hier in schwarz-glanz ( dynamicar.de hat einen Schwung dieser Sonderfarbe machen lassen ) in deep concave auch vorne ! Mit Bilstein B14 und den Eibach Federn -tief (01er Version) des Twin-Monotube Gewindefahrwerkes im coolfolierten Batmobil von Bensch-Automotive
36103469es.jpg


36103472ez.jpg
 
Ich finde die sehen auch auf einem Cali gut aus. :)
T6 California Beach mit Eibach Gewindefedern Typ 1 und Twin Monotube Felgen in Seidenmatt Schwarz.
1.jpg 6.jpg 8.jpg
 
Mal in einer selteneren Farbkombi vonKunde Fa. drivecontrol : Jörgs T6 + die Vintage in gunmetal glanzmit schwarzen Schrauben
36154600um.jpeg

36154613qn.jpeg


und Max´T6 von vanme in cooler Farbkombimit schwarz-glanz poliert
36154622zr.jpg
 
Also die schwarzen mit poliertem Rand sehen - wenn man direkt von der Seite schaut - noch ganz passabel aus. Aber sobald man sie schräg betrachtet und dieses „Tortenhaubendesign“ sieht, wirkt es nicht mehr so cool. Und bei den grauen fällt mir spontan der Satz „so etwas kann auch nur eine Mutter schön finden“ ein. Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Ich würde diese Dinger nichtmal geschenkt haben wollen.
 
Sehe ich genauso wie Projekt X.
Die Felgen sehen aus als wenn der Stern falschrum montiert wurde.
 
Hallo
ja das dies nicht den mainstream Geschmack trifft ist klar und war auch wie schon anfangs geschrieben nicht die Absicht und auch der kommerzielle Gedanke war hier nicht im Vordergrund sonst wäre es die x-te konkave und langweiligere/gefälligere Felge geworden. Diese sind klar für Felgenfreaks . Der durschnittliche ,deutsche , eher ältere T5 T6 Kunde kauft dies (noch) nicht , traut sich dies noch nicht. Wir verkaufen sie tatsächlich mehr an jüngere ( U 40 ) T6 Fahrer in Deutschland , viel nach England und Skandinavien und Schweiz . Der "typische Deutsche" tut sich bei nicht-mainstream Design etwas schwerer , bzw. ist da langsamer . Ist in allen Bereichen so, egal ob Schuhe, Musik, Mode oder Möbel. Die Engländer fahren da jetzt schon voll drauf ab. Während in Deutschland immer noch die etabeta und Gambit die vor gefühlt 15 Jahren auf den Markt kamen als "neuester Trend der Individualisierung " ( :) ) gezeigt werden Aber eben - Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Oder ich wunderemich immer über diejenigen, die eine MBDesign KV1 ,welchequasi völlig offen ist, und bei Sportwagen mit Riesen Bremsanlage passt undvor Jahren auf den Markt kam, auf einen T5 oder T6 mit Mini Bremsanlage bauen: das ist für mich geschmacklos und lächerlich.
Hier noch der eigene T6 vom Felgenspezialist dynamicar, der so ziemlich alle Felgenmarken , die es gibt verkauft, mit der Vintage in silber-glanz-poliert:

36159527pn.jpg


36159528dn.jpg


und eine langer Radstand mit gunmetal-poliert-seidenmatt
36159597vr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben