Neue User

Querkopf

Top-Mitglied
Ort
Harburg/Elbe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Matratzenauflage"Falti",Küchenblock, Beifahrersitz drehbar, Zuheizer aufgerüstet, GRA, AHK
FIN
7HZ6H1235**
Was mir in letzter Zeit auffällt,ist das einige neue User hier neuerdings reinplatzen und einen Ton an den Tag legen, als wären wir hier in der Trinkhalle im Problemstadtteil.
Über die Gründe möchte ich nicht weiter spekulieren.
Ich würde mir aber wünschen, das der Ton im Board so bleibt wie er war!

In diesem Sinne!
 
AW: Neue User

Ich würde mir aber wünschen, das der Ton im Board so bleibt wie er war!

Hallo Querkopf, denke ich auch.

Die Neulinge sollten vielleicht bei ihrem ersten Beitrag höflich aufgefordert werden,
ihr Profil (soweit möglich) auszufüllen. Ich wußte anfangs auch nicht, daß das wichtig ist.
 
AW: Neue User

Ich will mich ja nicht extra nochmal anmelden, daher die Frage:

Wie sieht die Anmeldung eigentlich nochmal aus? Kann und sollte man nicht einen ausdrücklichen Hinweis bei der Registrierung anbringen, dass das Profil auch als "Interessierter" auszufüllen ist, zumal dies als Auswahl ja explizit möglich ist? Vielleicht sogar als 1. Link nach der Registrierung.


Dass ich absolut Eurer Meinung bin, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen; dazu habe ich ja meine Meinung an den aktuellen Adressaten kund getan. Ich bin aber guter Dinge.
 
AW: Neue User

Hallo Peter,hallo Dobbie

in vielen Fällen ist es ja nicht mal die fehlenden Information, sondern die Erwartungshaltung, das die Mitglieder hier alles stehen und liegen lassen und sich auf eine Frage stürzen, die ja schon mehr als einmal gestellt worden ist. Das kann der Betreffende ja nicht wissen, aber spätenstens nach dem ersten Tip wegen dem Umgangston könnte er ja einfach den Ball flach halten.
 
AW: Neue User

Freunde,

lasst bitte die Kirche im Dorf!

Ich denke, es war schon immer so...
Einige tanzen halt immer aus der Reihe!

Vergessen wir nicht alle diejenigen, die sich ganz normal in unsere Reihen einfügen...

LG
Björn
 
AW: Neue User

Na ja, mir ist das gerade in den letzten paar Wochen auch aufgefallen.

Die kommen her und treten auf, als hätten Sie einen Wartungsvertrag mit 15 Minuten Reaktionszeit abgeschlossen X(

Gruß, Marcus
 
AW: Neue User

Die kommen her und treten auf, als hätten Sie einen Wartungsvertrag mit 15 Minuten Reaktionszeit abgeschlossen X(

Hallo zusammen,

da gibt es doch eine einfache Lösung.

Der Neuling weiß ja nicht, daß es bei uns gesittet zugeht und wir uns teilweise auch persönlich kennen.

Erste Antwort: Freundlicher Hinweis auf gute Sitten und Wichtigkeit des Profils.

Zweite Antwort: Etwas deutlicher

Dritte Antwort: gibt es nicht
 
AW: Neue User

Na ja, mir ist das gerade in den letzten paar Wochen auch aufgefallen.

Die kommen her und treten auf, als hätten Sie einen Wartungsvertrag mit 15 Minuten Reaktionszeit abgeschlossen X(

Gruß, Marcus

Freunde,

lasst bitte die Kirche im Dorf!

Ich denke, es war schon immer so...
Einige tanzen halt immer aus der Reihe!

Vergessen wir nicht alle diejenigen, die sich ganz normal in unsere Reihen einfügen...

LG
Björn

Hej,
da hat m.E. Marcus schon Recht, nervt mich auch. Und wenn dann noch herumgepöbelt wird...
Es gibt da aber ein ganz einfaches Rezept: "IGNORIEREN" ... und den Rest machen die Blauen. Hat doch bisher gut geklappt, warum sollte sich das ändern?

@BEX: ...und damit hast du natürlich auch Recht ;).

...und ich gebe gerne zu:
Mancher "Troll" hat auch reichlich Unterhaltungswert :D:D:D,
und wir wollen ja auch Spaß, oder ????

Gr.
FISK
 
AW: Neue User

Hallo Boarder,

@Querkopf: Du triffst den Nagel auf den Kopf ! Danke.

@All:
Manche führen sich hier wirklich wie die Axt im Walde auf.
Mir passt das ebenfalls absolut nicht !

Und das wird hier auch in Zukunft unterbunden, wenn das zu sehr drunter und drüber geht.

Ich denke, dass das Team das ähnlich sieht.

Wir sind hier kein Kneipenforum und wollen auch nicht zu einem Solchen mutieren.

Und wenn es irgendwas zum Thema Herkunft zu klären gibt, wäre es fein wenn Ihr das woanders erörtern könntet.
Diese Spammerei interessiert hier Niemanden !

Macht das bei Skype oder Facebook oder weiß der Geier. Ok ?
Da könnt Ihr Euch zutexten bis die Tastatur raucht aber hier bitte nicht. Danke !

Falls sich hier Jemand angesprochen fühlt, ist das ausdrücklich beabsichtigt.

Schönen Abend noch.




Gruß, Heiko.
 
AW: Neue User

Moin,

das Thema ist ja nicht neu ;( Es taucht in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf, wenn zufällig mal 3 von 100 dabei waren und diese dann auch noch geballt rumstänkern. Dann kochts mal kurz hoch. Erinnert euch mal an den Rechtschreib- und Nettikette-Fred, als Eskalation, einer gehäuften Stänkerei.
Ich bin es zwar auch leid, diese Leute immer wieder höflich drauf hinzuweisen, aber das bin ich ja auch selbst schuld.
Ich bräucht ja nur 1 x ne Standardvorlage für solche Fälle zu formulieren.
Meist mach ich mir aber die Mühe, das auch noch individuell zu beantworten - ich Doof.

Die meisten haben wir aber doch bisher, immer geballt, in die richtige Richtung formen können. Und der Rest bekommt dann halt Zeit zum nachdenken.

Gruß Tom
 
AW: Neue User

Hallo Mitboarder,

ich denke auch, dass wir das in letzter Zeit immer recht gut hingekriegt haben, mit den Neuen. Trotzdem hatte ich in den letzten Tagen das Gefühl, dass sich da jemand nach Rauswurf einfach neu angemeldet hat. Deswegen hab' ich da erst gar nicht geantwortet. :rolleyes:

Allerdings ist es bei der größe des Boardes auch einfach so, dass sich Neue in den ersten Tagen nicht zurecht finden können und deswegen sofort neue Themen eröffnen, anstatt sich einzulesen. Hinzu kommt noch, dass viele Themen mit Fachausdrücken betitelt sind, die ein Newbie nicht kennt.

Deswegen würde ich es für angebracht halten, dass Neue nach der Registrierung darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie jetzt die "erweiterte Suche" nutzen können und da bestimmt etwas zu ihrem Problem finden... und dann erst ein oder zwei Tage nach der Registrierung ein eigenes neues Thema eröffnen dürfen.
Das würde dazu führen, dass sie sich ein bischen in den "Stil" hier einlesen müssen und, dass sie sich nur an bereits geöffnete und von ihnen (hoffentlich) gelesene Themen anhängen könnten.

Denn, wie oft hat man hier neue Mitglieder, die eine Frage stellen, die beantwortet bekommen und danach nie wieder auftauchen. Und das finde ich fast noch unhöflicher als einen derben Umgangston. Das ist so eine "Geiz ist geil" Mentalität ... wenn ich hab' was ich will, interessiert mich der Rest nicht mehr.:evil:
 
AW: Neue User

Hi,


Wir bekommen das hin, denn WIR zusammen sind das T5-Board.

Das man nicht immer gleicher Meinung ist, ist nunmal klar.Aber jeder hat das recht, sich hier frei zu äussern. So ist es und so soll es bleiben.

Ein NO-GO sind Beleidigungen gegen andere User.Jeder bekommt nach einem ersten Fehlstart einen 2. Versuch.Nimmt er diesen nicht an, packen "die Blauen" die Keule aus.

@ Martin

Ja da hast Du sicherlich recht, dass mancher rausgeschmissene sich versucht neu anzumelden.Der ein oder andere schafft dies auch, da es da verschiedene Möglichkeiten gibt, unentdeckt zu bleiben.Den ein oder anderen kriegen wir aber auch :-)

Ein Hinweis bei der Registrierung wird leider nicht viel bringen.Bestes Beispiel ist unser Sorgenkind der Marktplatz.Auch dort muss man bestätigen, dass man die AGB´s gelesen und aktzeptiert hat.Die vielen Beiträge die von uns gelöscht werden, sagen das Gegenteil.
Mal von den bösen Mails die man bei Löschung bekommt ganz abgesehen :-)

Viele Grüße

Frank
 
AW: Neue User

Ich weiß zwar nicht, über welche Personen Ihr konkret sprecht (und es ist auch völlig wurscht), aber die Erwartungshaltung
Frage stellen, 15 Minuten später eine Antwort erwarten, die allumfassend und nur nach der Intention des Fragestellers ist,
kommt in anderen Foren viel häufiger und z.T. krasser vor.
Ich zeig mal ein auf den T5 umgemünztes krasses Beispiel
TE - Ich hab hier noch 10 W 30 rumstehen, kann ich damit meinen Ölwechsel machen.
Poster 1 - Nein, kannst Du nicht
TE - Tolle Antwort, hilft mir ja mal gar nicht
P 2 - Du musst das von VW freigegebene Öl für Deinen T 5 nehmen. Füll mal Dein Profil aus, dann können wir Dir sagen, welches.
TE - Profil, wieso Profil? Und Öl von VW ist viel zu teuer, will ich nicht. Beim Aldi gibst grad Öl im Angebot, muss doch auch gehen. Will nur die Visko-Bezeichnung
P 3 - Nein, geht nicht, damit fährst Du Deinen Motor sauer
TE - Wasn das für ne Antwort. Son Quatsch. Ihr solltet Euch lieber VW-Bereicherungsforum nennen.

Das T5-Board kommt mir immer so ein bissel vor wie eine Insel der Seeligen - zumindest was den Board-Ton angeht.
Mein Gott, hier ist ja schon eine kontroverse Aussage vom Claus zu bestimmten Themen fast so, als würde man Charotte Roches Feuchtgebiete im Kloster rezitieren.
Ich mein das nicht böse, sondern sehr wohlwollend und positiv überrascht (immer noch).

Also freut Euch an dem, was da ist. Die Mods/Admins werden die paar Knallfrösche schon einnorden. Und im Zweifel hat der Zimmermann im Norden das Loch gelassen ;)
 
AW: Neue User

Hi,


Wir bekommen das hin, denn WIR zusammen sind das T5-Board.

Das man nicht immer gleicher Meinung ist, ist nunmal klar.Aber jeder hat das recht, sich hier frei zu äussern. So ist es und so soll es bleiben.

Ein NO-GO sind Beleidigungen gegen andere User.Jeder bekommt nach einem ersten Fehlstart einen 2. Versuch.Nimmt er diesen nicht an, packen "die Blauen" die Keule aus.

@ Martin

Ja da hast Du sicherlich recht, dass mancher rausgeschmissene sich versucht neu anzumelden.Der ein oder andere schafft dies auch, da es da verschiedene Möglichkeiten gibt, unentdeckt zu bleiben.Den ein oder anderen kriegen wir aber auch :-)

Ein Hinweis bei der Registrierung wird leider nicht viel bringen.Bestes Beispiel ist unser Sorgenkind der Marktplatz.Auch dort muss man bestätigen, dass man die AGB´s gelesen und aktzeptiert hat.Die vielen Beiträge die von uns gelöscht werden, sagen das Gegenteil.
Mal von den bösen Mails die man bei Löschung bekommt ganz abgesehen :-)

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich sehe das auch so, wir kriegen das schon hin. Ich denke aber auch, dass wir uns nicht immer nur hinter Euch verstecken brauchen. WIR können die Reinigungsprozesse selbst in Gang setzen, da braucht es nicht immer heißen, "die bösen Mods...". Es ist ja in erster Linie in unserem Interesse, dass es hier sauber und ruhig bleibt.
Ich wollte aber sagen, dass nicht nur der Hinweis auf das Profil in den Regeln nachzulesen ist, sondern es sollte doch möglich sein, den Weg zur Registrierung über die Profilkästchen laufen zu lassen; ohne Umweg. Dann noch vor dem Abschicken der Daten der Hinweis, dass diese Felder doch bitte der Netiquette halber ausgefüllt werden sollten. Es sollte kein Ausschlußkriterium sein, aber der neue Bewerber sollte mit der Nase mitten drauf gestoßen und "quasi" zum Eintrag genötigt werden.
 
AW: Neue User

Hallo,

bin ja noch nicht so lange hier Mitglied, aber eines muß ich auch mal sagen, der Ton hier ist wirklich klasse. Freundliche Mitglieder und man findet viele Infos.

Also ich von mir kann sagen , ein sehr gutes und freundliches Forum und ich denke das das auch so bleiben wird (hoffe ich doch).

Also nochmals :danke::danke: an alle hier.


Gruß Guido
 
AW: Neue User

Moin!

Was mir in letzter Zeit auffällt,ist das einige neue User hier neuerdings reinplatzen und einen Ton an den Tag legen, als wären wir hier in der Trinkhalle im Problemstadtteil.
Über die Gründe möchte ich nicht weiter spekulieren.
Ich würde mir aber wünschen, das der Ton im Board so bleibt wie er war!

In diesem Sinne!

Ich wollte den Thread nochmal hochschieben...ich weiß es gehört sich nicht......aber ich denke man kann ruhig nochmal auf Querkopfs Beitrag hinweisen.....:eek:
 
AW: Neue User

Moin!



Ich wollte den Thread nochmal hochschieben...ich weiß es gehört sich nicht......aber ich denke man kann ruhig nochmal auf Querkopfs Beitrag hinweisen.....:eek:

hhhhhhhhhm, ist da was an mir vorbei gegangen? Ich finde, das es momentan doch recht friedlich zugeht ;)
 
AW: Neue User

Hi!

Friedlich geht es schon vor sich, aber ich finde es gehört zum guten Ton, bei einer Threaderöffnung mal wenigstens so ein Wort wie "Hallo", "Moin", "Hi" ö.ä. zu gebrauchen.
Oder stelle ich mich jetzt zu sehr an???
 
AW: Neue User

Moin Moin Hendry,

du hast ja Recht. Aber es scheint ein allgemeines gesellschaftliches Problem zu sein das man ohne Begrüßung irgendwo reinplatzt bzw. jegliche Form des zivilisierten Umgangs miteinander den Bach runtergegangen sind.
Beispiele aus dem täglichen Leben gibt es da täglich einige.
Vorgesetze (auch jeder andere) :Ddie morgens reinkommen und den Mund nicht aufkriegen sind genau die Vorbilder :D. Und die müßen noch nicht mal den Rechner zur Begrüßung starten - bloß die Zähne auseinander :eek::eek::eek:

ABER hier im Board hält sich das doch in Grenzen. UND wenn mal jemand so Eintritt wird er darauf hingewiesen und dann klappt das ;)
 
AW: Neue User

Tach Alda. :D

Da lob´ ich mir doch unser Betriebsklima. Da wird sich zu Dienstbeginn noch mit Handschlag begrüßt und es gibt eigentlich nur einen von 150 der mir einfällt, der sich nicht beteiligt. Ist zwar ein bisschen wie beim Fußball, denn Krach gibt et nachher trotzdem:rolleyes:, aber ich finde das trotzdem ein Mittel, um jeden Tag ein Ritual des gegenseitigen Respekts zu erhalten. Und ich weiß, dass das zumindest in NRW auf den Wachen weit verbreitet ist.

Und das schöne bei uns ist: wir wollen nix verkaufen. Wir MÜSSEN nicht nett und freundlich zum "Kunden" sein. Ist zwar grundsätzlich anzustreben, aber immer wieder lustisch zu beobachten ist, wenn auf der Wache diese vom Leben verlorenen Halbstarken aus Hartzens Mountain reinkommen.
"Hab Termin 10h bei Kripo". Da gab es bei Kollegen zum Teil schon bis zu fünf Anläufe. -"Kennst´e ´nen Tagesgruß?"
-"Hä?"
-"Guten Tag sagt man!"
-"Ach so, ja."
-"Also, nochmal raus, lass´ den Herrn da draußen erst mal vor und dann komm´ noch mal neu."

Dann scheitert es an der Mütze, dann am "Du" usw. :D. Man kann da den Leuten ganz schön die Zeit stehlen... Und beim Sachbearbeiter nach Hürde 1 gibt´s dann den Anschiss, weil er den Termin nicht eingehalten hat und zu spät ist8).

Da das oft Stammkundschaft ist, sieht man in vielen Fällen eine wirkliche Verbesserung!

Da fällt mir gerade wieder ein von vor ein paar Wochen ein: "Wo kann ich Bewerbung für Polizei machen eigentlich?";(;(;(
"Fragst Du am besten mal in Afghanistan, oder Tschetschenien oder Timbuktu."

Hier finde ich es im Großen und Ganzen sehr ok. Wenn man mal andere Foren liest...
 
Zurück
Oben