Neuer aus Landshut - T5 4Motion Krankenwagen goes Camper

Jonny_Bravo

Jung-Mitglied
Ort
Landshut, NdBy
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Ehem. Krankenwagen, LR mit festem Hochdach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi Leute,

erstmal kurze Vorstellung bevor ich hier Fragen stelle, ich weiss das gehört sich so ;)
Ich heiße Jonny, 85er Baujahr, verheiratet und 1 Sohn (9 Monate).
Hobbyschrauber mit Zugang zu Hebebühne, Wirtschaftsingenieur bei BMW im Bereich E-Antriebe.

Meine aktiven Forenzeiten sind sicher 10 Jahre her, damals noch mit T3 Syncro.

Dazwischen hatte ich lange nen T4 Syncro ACV (cooles Fzg).

Nun hatte ich 2 Jahre lang einen Transit 4x4 Camper Selbstausbau, der war mega zum reisen aber leider ein Rostproblem.
Jetzt endlich wieder zugeschlagen.

Ist ein Ex Krankgenwagen aus Österreich geworden, 131PS 5Zyl Diesel, 4Motion, LR und festes Hochdach, AHK 3t, schöne Reifengrößen bereits eingetragen.
350.000km, aber Karosse ganz ok :)
Meiner Meinung nach gute Basis für einen Multifunktionscamper/Familienfahrzeug für die nächsten Jahre.

Es gibt auf jeden Fall einiges zu tun...erste Amtshandlungen sind (aber nicht alles selber):
Großer Service
Radlager laut
Servo kreischt
Klima wieder in Betrieb nehmen
Größere AT Bereifung auf neuen Alu´s
Ausstellfenster hinten links (der Bus ist links komplett geschlossen)
Trennwand raus
neuer Boden

Mittelfristig:
1000 Kleinigkeiten
wahrscheinlich EVO3 Sitzbank
Solar
Kompressorkühlschrank
Drehsitz Beifahrer
Standklima
neues Fahrwerk (leichte Höherlegung)
2D IN Radio mit Rückfahrkamera
Ganze Elektrik etc. auf Stand bringen
Dachluke erneuern (defekt)

Ich freu mich immer wenn ich was beitragen kann, auch wenn das erstmal eher begrenzt sein wird mangels Erfahrung.
Habe hier aber schon einige gute Infos aus dem Forum gezogen.
Auf jeden Fall cool dass das hier so offensichtlich professionell geführt wird, ein echter Mehrwert für jeden Busfahrer.

Danke und so long
Jonny
 

Anhänge

  • IMG_0022.jpeg
    IMG_0022.jpeg
    501,6 KB · Aufrufe: 63
Servus Jonny,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus und Ausbau 👍

Grüße,
Olaf
 
Ein extra Willkommen von den T 5.1, 2,5 L 131 PS TX-Board Mitglieder !

Nichts ist besser als noch mehr Hubraum, Ladelänge und Ladevolumen ! 😉
 
Haha, danke Euch ☺️
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben