Neuer Motor,alles angeschlossen...springt nicht an

Pite the M.O.D.

Aktiv-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Umbau auf Multivan,H&R Schraubfahrwerk,20 Zoll Alu´s
Hiho!
Nachdem ich nun einen fast neuen Mitor eingebaut habe und ich Sage mal auch alle Kabel und Stecker richtig angeschlossen sind will der Bürgerkäfig nicht anspringen.
Hat jemand eine Vermutung woran es liegen kann???
Muss da vll.erst etwas neu angelernt oder freigeschaltet werden dadurch das ja nun wirklich alles abgeklemmt war usw.?
Würde mich über Antworten freuen!!!
 
AW: Neuer Motor,alles angeschlossen...springt nicht an

Hallo,
angelernt werden muß da nichts.

Da wird wohl irgendein Kabel falsch/nicht angeschlossen sein.

Wie sieht es mit dem Massekabeln aus?

Wenn er überhaupt nicht läuft würde ich prüfen:

- KW Sensor
- Drosselklappe/AGR Ventil
- Verteilerleiste der PDEs

Außerdem mußt Du eine ganze Zeit lang orgeln bis er wieder läuft wenn alle Spritleitungen leer sind.

Gruß, Marcus
 
AW: Neuer Motor,alles angeschlossen...springt nicht an

hi,

erklär mal ,,fast neu,, ? was hast du gemacht ?

- nockenwellensensor ?
- falls du neuen kopf aufgesetzt hast und der motor dreht aber startet nicht, hast du dich um einen zahn im ot vertan.

gruss mike
 
Nabend!
Motorblock ist neu gekommen inkl.allem was da rein gehört.
Kopf wurde general überholt.
Alles bei einer Motoreninstandsetzungsfirma...ich schliesse solche Fehler also aus.

Gruß Piet
 
AW: Neuer Motor,alles angeschlossen...springt nicht an

ausschliessen würde ich gar nichts, menschen sind nur menschen und die leben von motivation.
was sagt dein fehlerspeicher motor ? vcds oder vagcom verfügbar ?
 
Nabend!
Der Kollege wollte da heute mit nem Fehleranalysegerät ran aber ich habe noch kein Feedback.
So langsam hab ich keine Lust mehr auf'n Leihwagen :-(

Gruß Piet
 
AW: Neuer Motor,alles angeschlossen...springt nicht an

hi,
wie lange hast du versucht zu starten?
lg
 
Nabend!
Ich selbst gar nicht aber der Kollege sagte bis die Betterie schwach wurde.Wobei die ja nun auch schon 7 Wochen abgeklemmt war.
Sprit kommt aber am Spritfilter an sagte er.
Batterie wurde für heute geladen und er wollte eben das Diagnosegerät orga.obs geklappt hat weiß ich leider noch nicht.
 
AW: Neuer Motor,alles angeschlossen...springt nicht an

als ich bei meinem bus den zylinderkopf übrholt habe und deshalb auch die tandempumpe abgebaut habe musste ich zwischen 2 und 5 minuten starten.
weil eben dadurch etwas luft im system war.
sobald der motor den ersten "huster" gemacht hatte war klar das er beim nächsten startversuch laufen wird ;) das tat er auch.

also wenn dein kollege nur 2,3,4 mal ein paar mal orgeln lies dann heißt das rein gar nix.
wenn er aber bereits 10min durchgestartet hat würde ich mir gedanken machen.

ich selbst habe dann nachdem die batterie bei mir platt war auch über starterkabel fremdgestartet.


viel glück
 
Nabend!
Ich gebe das mal so weiter...danke!!!
 
AW: Neuer Motor,alles angeschlossen...springt nicht an

Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um den 5zyl 128Kw handelt (erste serie)
Jetzt meine Frage :Warum wurde der Motor getauscht?
 
Nabend!
Zu hoher Ölverbrauch...also Motor auf gemacht und siehe da...Schrott!!!
Kolben hin,Zylinderwandbeschichtung ab.
Was hat das mit dem nicht anspringen wollen zu tun?
 
AW: Neuer Motor,alles angeschlossen...springt nicht an

Weil man sich jetzt ein Bild machen kann was alles umgebaut wurde.
Normaler weiße müßte man über die Eigendiagnose den Fehler schnell finden können
Vorausgesetzt die Steuerzeiten usw stimmen
 
AW: Neuer Motor,alles angeschlossen...springt nicht an

Hallo,

Weil man sich jetzt ein Bild machen kann was alles umgebaut wurde.

Schau doch bitte einmal auf den Titel des Themas.

Gruss
Peter
 
AW: Neuer Motor,alles angeschlossen...springt nicht an

Hallo,

.....wurde das Motorsteuergerät auch erneuert ...bzw. übernommen ????
Weil das müsste angelernt werden.

Normalerweise hilft bei so etwas auf jeden Fall ein Scan des Fehlerspeichers.

Gruß
Claus
 
AW: Neuer Motor,alles angeschlossen...springt nicht an

Hallo zusammen

Wenn man sich und dem Motor das orgeln ersparen will, sollte man die Rücklaufleitung vom Motor komnmend am Filter ab machen und die Zündung so oft an und aus machen bis Kraftstoff aus der Leitung austritt.
Beim Zündung an machen hört man ja die Vorförderpumpe immer kurz anlaufen.

Viel Erfolg
 
Hiho!
Steuergerät wurde nicht erneuert und Sprit kommt iw bei Spritfilter an sagte mit der Kollege.
Leider weiß ich immer noch nicht mehr.
Aber ich leite alle Tips weiter...danke Leute!!!
 
Nabend!
Das Diagnosegerät hat hat nichts angezeigt außer OT aber das ist wohl normal...gelöscht und auch nicht wieder aufgetaucht aber springt auch noch nicht an.
Freitag nochmal alle Steckverbindungen checken.
Ich werde berichten!!!
 
Nabend Gemeinde!
Der Motor läuft aber fragt mich nicht woran es lag das er nicht anspringen wollte.
Das nächste Problem...er klackert oder nagelt...wenn man den Öleinfüllstutzen abschraubt ist es richtig deutlich zu hören wie ein schnelles Ventil oder irgendwas von der Nockenwelle.
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen?
Danke und ein schönes We.
Gruß Piet
 
Nabend!
Ich gab eine kurze Videosequenz aufgenommen...kann ich das hier einstellen?
 
Zurück
Oben