Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

...klar, und die Umwelt schon in den 70ern mit Käfer geschohnt..qualitativ ist auch nur bedingt was schlechter geworden, setzt dich doch heute mal in nen Käfer und fahr nur mal n paar hundert km am Stück.. dann wirst du sehen was für ein lautes, versoffenes klapperteil daß war.. weniger kaputt ging wenn überhaupt auch nur weil weniger drann war und übers Jahr gesehen weniger gefahren wurde..

..und zum Thema umweltfreunde, ich halte Umweltschutz für ein wichtiges Thema, aber DUH als umweltfreunde?neee, das kannst du mir nicht erzählen..wir haben ganz andere umweltprobleme als die deutschen Diesel, die wir zuerst anfassen sollten..Kunststoff /Phosphor/Öl (aus abgesoffenen schiffen) im meer, Atommüll, Schwefel aus schweröl...usw
 
Vorallem ist die Umwelt zu retten kein deutsches Problem allein... das nervt mich am aller aller meisten.
 
"Vorallem ist die Umwelt zu retten kein deutsches Problem allein... das nervt mich am aller aller meisten."
Wenn keiner damit anfängt, dann stirbt halt die Spezies Mensch und nicht nur die, bald aus.
Das geht vielleicht schneller als manche denken.
 
Wir müssen mit unseren 2% zutun zur Verschmutzung anfangen wärend in Indien z.b. noch Reifenfeuer brennen und man in Teilen Asiens am besten gänztägig mit Nebelschlussleuchte fährt da man, durch deren Dreck, nichtmal mehr 50m weit gucken kann? Na dann Prost Mahlzeit da könn wir und 1000 Jahren nix erreichen!

Das was wir noch Retten können ist teuer erkauft, sehr teuer, geht der ganzen deutschen Bevölkerung an die Tasche denk grad du an dein „mist mein Diesel is ne dreckschleuder Fred“ warum behälste ihn denn nun? Weil dein Geld flöten gegangen wäre!
Und da hast du sowas von Recht!

Jedz is das Thema hier aber fertig geht um ne Feldmaßnahme...
 
Erfahrungsgemäß ist der Mensch erst bereit sein Verhalten grundsätzlich zu ändern, wenn er in den Abgrund schaut. Soweit sind wir offensichtlich noch nicht.
 
Können wir bitte wieder zum Thema „konkretes Update“ zurück.

Ich lesen zu viele Emotionen, die weit weg von Messwerten und fachlichem Wissen (nicht Vermutungen) sind.
 
Wir sind doch mitten beim Thema, das lautet: Umweltprobleme!
In unserem Falle verursacht vom Diesel KfZ, auch " dem geliebten Cali "!
Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, gehört es ebenso zum Thema, dass jeder von uns darüber nachdenkt, was er persönlich bereit ist, für eine lebenswerte Umwelt beizutragen.
Den Cali in der Garage stehen lassen oder gar verschrotten?
 
Moin,

Der Herr Odenwalddiesel - in immer mehr Threads verallgemeinert das Thema, stellt Forderungen in der "wir-Form" a la "wir müssen alle zusammen....". Stellt irgendwelche Fragen in den Raum. Überall muss sein Senf dazu. Das muss mal aufhören so langsam macht es keinen Spaß mehr Themen die interessant sind konkret zu verfolgen.

Viele Grüße
Jan
 
Muss jedes technische Thema auf Öko-Religions-Krieg-Stammtisch-Niveau herunter gezogen werden ?

Es ist schade, dass einzelne jeden Motorenthread kapern, um ihre politische Meinung immer und immer wiederzukauen.

Immer nach dem Motto „mein Glaube, mein Gott ist aber besser als deiner“


Es kommt nichts neues, nichts zum Thema. Repetitives Copy‘Paste...

Moderatoren, wie geht es weiter ?

Viele Grüße
m;
 
Wir sind doch mitten beim Thema, das lautet: Umweltprobleme!
Klares NEIN!
Thema ist Update T6 Motorsteuergerät. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit deiner Argumentation können wir hier auch über Softwareentwickler, Managementsysteme, Qualitätssicherung, die Gesellschaft im allgemeinen oder sonst was diskutieren. Dafür gibts aber dan Off-Topic Bereich.
 
Uwe, du bist doch gar nicht angesprochen..!
Jetzt sind wir auf einem Niveau angelangt, auf das ich gerne verzichten kann.
 
Aber auch mich nervt es, dass hier schon wieder über Gott und die Welt diskutiert wird, statt beim Thema zu bleiben. Ja, auch mein Beitrag gehört nicht dazu.
 
Interessant wäre jetzt, warum der Bulli kein ad Blue während der Regeneration verbraucht. Wurde das schlicht vergessen? Oder gab es technische Gründe dafür?

Wie verhält sich eigentlich die AGR während der Regeneration? Meiner Meinung nach (ohne mitgeloggt zu haben) ist die aktiv. Mein defektes agr (Fehler: durchflussmenge zu klein) hat immer während der Regeneration die fehlerlampe geschmissen.

Bisher kann ich an dem Update immer noch nichts negatives erkennen. Im Gegenteil: vielleicht lässt sich damit sogar die agr rate während der Regeneration reduzieren?
 
Richtig.
Aber könntest du deine Ergebnisse bitte nich mal lesbar Posten? Die zwei Bilder sind nicht sichtbar.
Hallo Uwe,

das ist ein Bug des Forums.
Für mich nicht feststellbar, sind einige Bilder, wenn ich sie per IMG Tag einbinde, für manche andere User nicht sichtbar.
Per IMG ist schöner und es kamen in letzter Zeit keine Beschwerden mehr.
Daher dachte ich, der Fehler sei nicht mehr vorhanden.

Per GALLERY geht es:

Medium 28418 anzeigen
Medium 28419 anzeigen
 
Updates werden uns in Zukunft noch viel mehr begleiten wie zur Zeit, da ich die Updateversion schon 20000km fahre sehe ich kein Problem darin.
Das Problem liegt nicht an der Jetzigen Informationen sondern eher darin das man VW nicht mehr glaubt und sich einredet das da mehr sein muss. Man kann sich auch damit verrückt machen.
 
Updates werden uns in Zukunft noch viel mehr begleiten wie zur Zeit, da ich die Updateversion schon 20000km fahre sehe ich kein Problem darin.
Das Problem liegt nicht an der Jetzigen Informationen sondern eher darin das man VW nicht mehr glaubt und sich einredet das da mehr sein muss. Man kann sich auch damit verrückt machen.

Das war ja beim ea189 schon so - niemand weiß de facto, was da geupdatet wurde. Jeder hat geschrien, dass das Auto weniger Leistung haben wird, dass es kaputt geht und mehr Diesel verbraucht.

Tatsächlich war es so, dass manche Autos nach dem Update plötzlich Ärger mit agr Ventilen und Injektoren hatten. Oder gefühlt weniger Leistung. (Ich empfinde die erste Common rail Generation von vw allgemein als sehr müde) Andere Probleme bei der Regeneration. Andere hatten gar keine Probleme. Wo hört da das subjektive Empfinden auf und wo fangen die Fakten an?
 
Moin,

ich nehme nochmal Bezug auf meinen Post #44. Gestern hab ich AdBlue vollgetankt und bei rund 9 Litern hat die Zapfpistole ausgesetzt. Anzeige steht jetzt auf....

IMG_20190210_102305.jpg

Es handelt sich wie schon geschrieben um ein 2018er Auto mit aktueller Software. Was hat denn bislang der Bordcomputer bei vollem Tank bei den Bullis angezeigt bei denen jetzt das Update ansteht ?

Gruss
Petz
 
Zurück
Oben