Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

ifaschrauber

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Tramper
Umbauten / Tuning
noch am Campingausbau, KAW-Federn, Sternspeiche 132 vom X5
Hallo Gemeinde.

Kommt`s mir nur so vor, da ich mich aktuell damit beschäftigt hab, oder wird das Thema Höherlegung und AT Reifen in letzter Zeit häufig hier im Forum diskutiert?

Sei es drum, mir ging zumindest nach nem knappen Jahr, T5, die Knachserei der Tieferlegungsfedern und das ständige Gepiepse der PDC bei jedem höheren Grashalm auf den Sack.

Hinzu kamen noch zwei Plattfüsse der gerade mal eingefahrenen Niederquerschnittreifen auf unserer Finnlandtour.:mad:

Da hab ich dann mal zwischen die Feiertage bisschen am Countrylook gebastelt, sprich wieder die Trapofedern rein plus Weitec Distanzscheiben, ordentliche Reifen auf 17" montiert und noch bissl Plastikgedöns an die Radläufe gebappt....:D

20160104_145025.jpg 20160104_145038.jpg 20160104_145052.jpg

Achja,einen sogenannten Personenschutzbügel hab ich dem Dicken auch noch spendiert. Bitte erspart Euch die Kommentare über Sinn, Unsinn, Verletzungsrisiko usw. von dem Ding.
Darüber wurde hier anderweitig schon genug diskutiert.

Ich werd mir jetz noch nen Vollbart wachsen lassen und paar karierte Hemden einkaufen gehn....8).
Nee Quatsch...:D.

Würde mich auf alle Fälle freu`n wenn hier noch paar Fotos von anderen T5 Country`s gepost würden.:pro::pro::pro:


Grüsse Frank
 
Hey Tymo.

Ja sind die selben, allerdings von nem Händler aus der Bucht. Waren dort etwas günstiger.
Hab im Nachhinein die Hälfte des Geldes wieder zurückgefordert und auch bekommen da die Passgenauigkeit bei den hinteren sehr bescheiden war/ist.
Werde sie im Frühjahr noch mal runter machen und ganzflächig mit Sika kleben.

Gruss Frank
 
Hallo, hier ist mein geseikelter...

Gruß Christian

image.jpeg
 
Hallo Christian

...sehr schönes Gefährt, welches Du da Dein/Euer Eigen nennst ;)

VG
Andreas
 
Hallo Gemeinde.

Kommt`s mir nur so vor, da ich mich aktuell damit beschäftigt hab, oder wird das Thema Höherlegung und AT Reifen in letzter Zeit häufig hier im Forum diskutiert?

Sei es drum, mir ging zumindest nach nem knappen Jahr, T5, die Knachserei der Tieferlegungsfedern und das ständige Gepiepse der PDC bei jedem höheren Grashalm auf den Sack.

Hinzu kamen noch zwei Plattfüsse der gerade mal eingefahrenen Niederquerschnittreifen auf unserer Finnlandtour.:mad:

Da hab ich dann mal zwischen die Feiertage bisschen am Countrylook gebastelt, sprich wieder die Trapofedern rein plus Weitec Distanzscheiben, ordentliche Reifen auf 17" montiert und noch bissl Plastikgedöns an die Radläufe gebappt....:D

Anhang anzeigen 148859 Anhang anzeigen 148860 Anhang anzeigen 148861

Achja,einen sogenannten Personenschutzbügel hab ich dem Dicken auch noch spendiert. Bitte erspart Euch die Kommentare über Sinn, Unsinn, Verletzungsrisiko usw. von dem Ding.
Darüber wurde hier anderweitig schon genug diskutiert.

Ich werd mir jetz noch nen Vollbart wachsen lassen und paar karierte Hemden einkaufen gehn....8).
Nee Quatsch...:D.

Würde mich auf alle Fälle freu`n wenn hier noch paar Fotos von anderen T5 Country`s gepost würden.:pro::pro::pro:


Grüsse Frank

Hallo Frank,

wie hast Du die ganze Aktion dem TÜV beigebracht? Oder sind die bei Euch noch etwas kulanter?

Gruß Joe
 
...

Achja,einen sogenannten Personenschutzbügel hab ich dem Dicken auch noch spendiert.

Nennt man die Dinger tatsächlich Personenschutzbügel, oder ist das Ironie? Kenne sowas als Bullenfänger...
 
Moin Joe.

Die Aktion wird erst nächste Woche gestartet weil wie gesagt erst fertig geworden.
Sollte aber kein Problem darstellen, Rad/Reifenkombination über Einzelabnahme und zur Höherlegung is ein Gutachten dabei, Der Frontbügel macht mir noch bissl Kopfweh da nur eine polnisch/englische EU Bescheinigung beiliegt. Diese braucht man laut Verkäufer nur mitführen zur Vorlage bei eventuellen Kontrollen. Möcht ihn aber schon eingetragen haben.

Grüsse Frank
 
Jupp, Heutzutage schon. Kein Witz.

Ich vermute mal weil er vor Personen schützt die dir den Kühlergrill mausen wollen.:confused::D:D
 
Moin allerseits,
hier meiner nach der Arbeit.IMG_3508.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3601.JPG
    IMG_3601.JPG
    458,2 KB · Aufrufe: 578
Schon mal an anderer Stelle geposted: Klick

Grüße

Nic

Edit sagt, wenn Ihr genau hinseht, findet Ihr auch meinen "Sommerflitzer" :-)

Edit sagt weiter "cooler Thread, da sollten dann alle üblichen Verdächtigen bald komplett versammelt sein. ;-)

Und Edit sagt zu @schweineeimer "das sind die Rockton-Felgen vom Freundlichen mit BFG-ATs in 235-70/ 16".
 
Zuletzt bearbeitet:
@pejot

Hattest du auch Probleme mit der Paßgenauigkeit der hinteren Radlaufleisten?

Meine standen kommplett ca.3mm von der Karosserie ab :mad:.
 
Jau,,nachdem mir ein Radlauf mal in Spanien weggeflogen ist habe ich die hinteren nochmal abgemacht und anschliessend mit Sika komplett neu verklebt,einschliesslich der 3 mm Fuge.
 
Ah,ok. So ein Dreck wa. Vor allem 100%ige Passgenauigkeit in der Anzeige:rolleyes:. Werde sie auch noch mal neu verkleben sobald es wärmer wird.
 
Bei Delta 4x4 gibt es das auch für den T5.
 
Zurück
Oben