Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

@xbartx
die BFG gibt es ja nur in "S", also bis 180km/h. Nach dieser komischen Formel "Höchstgeschwindigkeit(172km/h) +6,5+0,01xHöchstgeschwindigkeit" komme ich auf "sagenhafte" 180,22km/h, also drüber. Hatte schon mal jemand ein Problem mit TÜV oder Rennleitung, wenn da einer seinen Job "todernst" nimmt? Bei M+S Reifen genügt wohl auch einfach ein 180er Aufkleber im Cockpit, aber irgendwo habe ich mal gelesen, das es in Italien oder Frankreich da Probleme geben sollte.
Optisch gefallen mir die BFG`s auch und ich würde sie nach den Nokian auch gern mal probieren.

Jürgen

Diese Formel mit dem Sicherheitsaufschlag war mir nicht bekannt. Ich hatte mal beim Tüv angefragt und grünes Licht für die Reifen bekommen.
Aber da bei mir die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei 170 liegt, bleibe ich auch mit Aufschlag noch knapp unter 180.
Wegen 0,22 km/h Stress wäre aber schon arg!
 
@xbartx
0,22 km/h nehme ich auch nicht wirklich ernst, aber es gibt ja sehr korrekte Beamte oder TÜVer, die es ganz genau nehmen, daher die Frage nach Erfahrungen.
Da läuft ja mein 103KW mit DSG gnadenlose 2km/h schneller :D, was eine Rennmaschine...
Hast du die Felgen schon bei Seikel mit eintragen lassen? Ich habe die Eintragung mit den Originalstahlfelgen, für andere Felgen darf ich nochmal zum TÜV, obwohl sie auch 6,5Jx16 und ET51 haben und für den Bus zugelassen sind, nur nicht mit der Reifengröße.
Welche Felgen hast du verbaut?

Jürgen
 
@xbartx
die BFG gibt es ja nur in "S", also bis 180km/h. Nach dieser komischen Formel "Höchstgeschwindigkeit(172km/h) +6,5+0,01xHöchstgeschwindigkeit" komme ich auf "sagenhafte" 180,22km/h, also drüber. Hatte schon mal jemand ein Problem mit TÜV oder Rennleitung, wenn da einer seinen Job "todernst" nimmt? Bei M+S Reifen genügt wohl auch einfach ein 180er Aufkleber im Cockpit, aber irgendwo habe ich mal gelesen, das es in Italien oder Frankreich da Probleme geben sollte.
Optisch gefallen mir die BFG`s auch und ich würde sie nach den Nokian auch gern mal probieren.

Jürgen
Ach ja, noch was: Diese Rechnerei mit dem Sicherheitsaufschlag kannst Du dir sparen, das gilt nicht mehr für Fahrzeuge, die ab dem 01.05.2009 zugelassen wurden.
 
Ach ja, noch was: Diese Rechnerei mit dem Sicherheitsaufschlag kannst Du dir sparen, das gilt nicht mehr für Fahrzeuge, die ab dem 01.05.2009 zugelassen wurden.

@hjb
ehrlich? Ich dachte ,das gilt gerade für neuere Fahrzeuge? Trotzdem Aufkleber oder alles gut, weil zHG 172km/h und Reifen 180km/h?

Jürgen
 
@hjb
das TX-Board und das Internet wissen alles, gerade auf einer GTÜ Seite gefunden, das ab EZ 2009 kein Sicherheitsaufschlag mehr gerechnet wird, also 172 zu 180km/h alles im grünen Bereich.
Danke.

Jürgen
 
@hjb
ehrlich? Ich dachte ,das gilt gerade für neuere Fahrzeuge? Trotzdem Aufkleber oder alles gut, weil zHG 172km/h und Reifen 180km/h?

Jürgen
Ganz sicher. Aufkleber ist in diesem Fall auch nicht nötig.

Ich habe T-Reifen eingetragen bei 189 km/h Höchstgeschwindigkeit.
 
@xbartx
Da läuft ja mein 103KW mit DSG gnadenlose 2km/h schneller :D, was eine Rennmaschine...
Hast du die Felgen schon bei Seikel mit eintragen lassen? Ich habe die Eintragung mit den Originalstahlfelgen, für andere Felgen darf ich nochmal zum TÜV, obwohl sie auch 6,5Jx16 und ET51 haben und für den Bus zugelassen sind, nur nicht mit der Reifengröße.
Welche Felgen hast du verbaut?

Jürgen

Da muss ich auf der Rennstrecke echt aufpassen, wenn die schnellen 140PS Geräte von hinten angeschossen kommen ;)

Seikel Fahrwerk, Reifengröße und die Felgen (MAM W1N) habe ich über den Ausbauer mit eintragen lassen. Ich hatte die Räder derzeit einfach mitgebracht und alles Weitere ging über ihn.
Die Felge ist mit ABE für T5 und Amarok, beim Amarok auch mit der passenden Reifengröße. Die Felgen sind super günstig und es gibt sie in silber, schwarz und schwarz mit poliertem Rand. Auf letzterer sind die BFG drauf. Für verschneite Winter habe ich noch einen komplett schwarzen Satz mit "richtigen" Winterreifen.
 
Hier ein Umbau von ReifenScho. Bilstein B6 Komfort-MAD-Höherlegungskomplettfahrwerk Version 2 , bei einem anscheinend leichten T5 , da er mächtig hoch kam :

32617969gk.jpg



32617959xp.jpg


32617992op.jpg

Grüße,
Stefan
 
Thema verfehlt ;)
Gefällt mit trotzdem deutlich besser als die super tiefergelegten Busse, bei denen das halbe Rad im Radkasten verschwunden ist.
 
Spurblatten und Höherlegung ... sehr schön!!!

Benötige noch eine Lösung für Sandbleche auf der Seite: Was haltet ihr von oben Ketelleiste, unten Industriemagnet, Sandbleche auf linke Seite???
 
Servus !

Ich würde gerne auf meinen Trapo mit orginal Fahrwerrk 225/70 r 16 Bokian Rotiiva Ats aufziehen und diese auch im Winter fahren.
Allerdings würde ich mir, falls es doch mal nötig ist, gerne die Möglichkeit offenhalten Schneeketten zu montieren.
Hat da jemand Erfahrungen ob das passt ? oder mach ich mir den ganzen Radkasten kaputt?
 
Nicht nur Trend , auch sehr praktisch :)

fullsizeoutput_1ca2.jpeg fullsizeoutput_1c62.jpeg fullsizeoutput_1d35.jpeg fullsizeoutput_2d0f.jpeg
 
Zurück
Oben