Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

Hallo unbeliebt,
welche Reifen hast Du drauf ? Fährst Du sie das ganze Jahr über ?
Bist Du mit ihnen zufrieden ?
Mfg
 
Cooper Discoverer STT PRO™

Im Gelände sehr gut.
Abrollgeräusche wie ein alter LKW.
Sehr langlebig.
Im Winter verlasse ich mich lieber auf Continental
 
Grüezi

Cooler Thread:pro:. Hier fühlt man(n) sich gleich wohl. :cool:
Noch im Aufbau, aber FW und Räder mit Spurplatten sind schon mal verbaut.
 

Anhänge

  • 1FD05C71-6E0C-4B96-9709-983EAA53FD65.jpeg
    1FD05C71-6E0C-4B96-9709-983EAA53FD65.jpeg
    470,4 KB · Aufrufe: 516
  • 9FB21425-477B-4F93-848C-68FAEFD05A27.jpeg
    9FB21425-477B-4F93-848C-68FAEFD05A27.jpeg
    431,3 KB · Aufrufe: 500
Ein MT-Reifen ? Schaut gut aus, aber fürs ganze Jahr, ausser Winter ?
Da musst Du Dich bei der Fahrweise schon zurücknehmen,oder ?
Hast Du da nicht auch einen wesentlich höheren Verbrauch ?
Fährst Du alle Deine Reifen in 225/75R16 ?
Wie warst Du mit den General auf den Fotos von Seite 20 zufrieden ?
Ich weis, sind viele Fragen, aber mich würds interessieren und Deine Art von Bus gefällt mir gut.
MfG
 
Hallo Zusammen,
Meiner hat 17“ AT Reifen drauf. Schon ziemlich abgefahren.
Nun bin ich am überlegen welche ich nehme. Den Look möchte ich natürlich erhalten. Gelände sieht mein T5.2 aber sicher keines mehr. Meine Frau hätte gerne etwas mehr Komfort.
Deshalb hier die Frage: kann mir jemand einen AT Reifen empfehlen, der nicht so die krassen Abrollgeräusche macht. Wie gesagt, Geländetauglichkeit ist mir egal, wird ausschließlich auf der Straße gefahren.
Evtl. hat mir hier aber auch jemand eine ganz andere Idee..
Sieht halt affig aus, wenn man ein 50 mm höheres Auto mit „normalen“ Reifen fährt...
Anbei ein älteres Bild..
 

Anhänge

  • 35645ACC-BA12-4F2C-A167-95B5B81E1DDC.jpeg
    35645ACC-BA12-4F2C-A167-95B5B81E1DDC.jpeg
    429 KB · Aufrufe: 314
Ich kann den General Graber AT3 empfehlen Abrollgeräusch top - Komfort gut - Nässefahrverhalten gegenüber Sommerreifen mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe aber den Geschwindigkeitsindex H Eu- Label e oder f - der V- Reifen hat c !
Da er optisch gleich ist und nur 3€ teurer , werde ich den als nächstes nehmen!

VG Bebu
 
@McLane
wir fahren jetzt seit 3 Jahren den Nokian Rotiiva als Ganzjahresreifen (Zulassung als Winterreifen).
Diese haben eine leichte Offroad"Optik" und keine auffälligen Abrollgeräusche. In alltäglichen Situationen hatten wir auch noch keine Probleme beim Bremsen oder mit Aquaplaning.
Wir haben den ersten Satz ca. 55.000 km gefahren und kurz vor dem "Winter" gewechselt. 4-5.000km wären vielleicht noch "drauf" gewesen.

Jürgen
 
Danke euch beiden. Welche Reifengröße fahrt ihr?
 
Alles Klar, Danke Jürgen.
Du fährst die Stahlfelgen aus deinem Avatar?
 
Ich fahre 235/65/17
 
Ein MT-Reifen ? Schaut gut aus, aber fürs ganze Jahr, ausser Winter ?
Da musst Du Dich bei der Fahrweise schon zurücknehmen,oder ?
Hast Du da nicht auch einen wesentlich höheren Verbrauch ?
Fährst Du alle Deine Reifen in 225/75R16 ?
Wie warst Du mit den General auf den Fotos von Seite 20 zufrieden ?
Ich weis, sind viele Fragen, aber mich würds interessieren und Deine Art von Bus gefällt mir gut.
MfG

Ja ich fahre die das ganze Jahr ausser im Winter. Bei Nässe mit etwas mehr Vorsicht.
Verbrauch kann ich nicht viel sagen. Das Auto ist 2.15m hoch. Der Snorkel macht auch nicht gerade CW Wert. Und dann noch das Reisegewicht von ca. 2.7 Tonnen. Letztes Jahr ins Donaudelta 5000km Durchschnitt 9.75 Liter. Mit Winterreifen denke ich mal ca. 0.5 l weniger
Ich fahre nur diese Reifengrösse.
Die Grabber fahren leise und sind ziemlich weich. Halten also nicht ganz so lange. Fahren sich sehr gut. Bei Nässe aber auch etwas mehr Vorsicht.
 
Danke sehr für Deine Auskünfte.
Bin am überlegen, auch auf diese Grösse umzurüsten. Fahre momentan Bridgestone 001AT in 255/55R18.
Sind eigentlich ganz in Ordnung, aber gestern bei dem vielen Schnee und Matsch 300 km auf ungeräumten Autobahnen,Bundes- und Kreisstrassen
war das kein Vergnügen. Meiner Meinung sind sie zu breit fürn ganzjährigern Einsatz. Vom Verbrauch ganz zu sprechen. Unter 10,5 Liter komme ich nicht,
weder im Sommer noch jetzt im Winter.Im Schnitt sinds meist 11 Liter. Meiner ist jedoch leer schon 2580 kg schwer.
Werde mal schauen, was die Zeit so mit sich bringt, und ich hier noch alles in Erfahrung bringe.
Noch einen schönen Sonntag-Abend
 
Alpentuareg was fährst du für eine Rad/Reifen Kombi?
 
Ich habe jetzt für den Winter Continental Reifen drauf in 235 55 17.
Nun mein Problem, was ich zuvor bei der Reifenwahl gar nicht bedacht hatte. Meiner ist ja durch ein Fahrwerk und die AT Reifen durch Terranger 5 cm angehoben worden. Genaue Fahrzeughöhe habe ich noch nicht gemessen. Aber so in etwa 2,00 m mit den Winterreifen.

Nun ist es so...Wir haben ein Parkhaus, das wir recht häufig benutzen. Höhe 2,00 m.:uuups:

Mit der Rad/Reifen Kombi derzeit komme ich da rein. Einmal hat es etwas am Dach geschliffen, da an einer Stelle im Parkaus irgend welche Rohrverbinder an der Decke doch nicht exakt 2,00 m haben. Was solls.... ?(
Nun sehe ich aber gerade, dass wenn ich wieder auf meien AT Reifen gehe, bzw mir 235 70 17er kaufe komme ich ca. 3,55 cm höher...Ich glaube nicht, dass ich dann noch das Parkaus nutzen kann:o
Gibt es die Möglichkeit mit neuen AT Reifen auf 16 Zoll zu gehen, den Abrollumfang nicht all zu groß zu verändern und die Fahrzeughöhe bei zu behalten? Kann mir das einer der Spezialisten ausrechen?
 
Ich glaube ich habe es... 235/70/16.
Genau das was Jürgen fährt :D
Es kann so einfach sein..
 
Hallo Unbeliebt,
passen auf Deine 225/75R16 auch Schneeketten drauf ?
Wenn ja, welche fährst Du ?
Habe diese Grösse zum Umrüsten auf Winterräder, in die engere Auswahl genommen.

MfG
 
Das habe ich bisher nicht probiert. Ich fahre bei Winterreifen meist nur die Testsieger. Habe aber Zweifel daß da noch Ketten drauf gehen zumindest ist es eng.
 
Zurück
Oben