Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

Ok. Danke für Deine Auskunft

MfG
 
Hallo Unbeliebt,
Schneeketten sollten gehen, aber auf eigene Verantwortung. Habe heute deswegen mit Seikel telefoniert.
Welche Winterreifen fährst Du ? Seikel favorisiert laut meinem Telefonat, Michelin Latitude Alpine AL 2.
Bei den Ketten wären RUD-Matic Kantenspur 4715224 möglich. Aber wie gesagt, auf eigene Verantwortung.
MfG Sepp
 
Danke für die Auskunft. Ich fahre die Continental im Winter, weil meistens Testsieger in diesen Größen.
 
Bitte.
Welche Continental genau ?
 
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem mit einem 2 m Parkhaus.
Mein Bus ist Stand jetzt (mit Allwetterreifen, nicht All-Terrain) ca. 2,01 m hoch. Das geht gerade so..Liegt im Bereich der Toleranz.. :-)

Nun dachte ich daran auf 16 Zoll um zu bauen, um 1-2 cm tiefer zu kommen.
meine Fragen nun, geht das? Darf ich 16 Zoll fahren, oder brauche ich zwingend 17 Zoll wegen der Bremsanlage. Wo finde ich diese Information?

Komme ich tatsächlich etwas tiefer, oder bilde ich mir das nur ein?
 
Das ist mir schon klar.
Aber woher weiß ich ob ich eine 16 oder 17 Zoll Bremsanlage habe?
 
Wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest, wüssten wir welche Motorisierung Du hast.
 
Du hast recht, sorry...
103 KW 4motion
 
103kw ist beides möglich.
Die Bremssättel der 17er Bremse sind gut an der Mittelplatte zu erkennen.
index.jpg
 
Hallo,

nachdem ich nun mein Reisemobil (Basis t6/lang) erhalten habe und ich mir die Hutchinson Beadlock-Felgen gegönnt habe, möchte meine Erfahrungen mit euch teilen:

- für den T6 konnte ich nur einen Lieferanten in Deutschland finden, der die Beadlock-Felgen für den T6 mit Gutachten liefert
- da es die Beadlock-Felgen für den T6 im Moment nur für 16 Zoll gibt, geht dies auch nur bis maximal 150 PS beim T6 (204 PS = 17 Zoll wegen den Bremsscheiben)
- ich habe das Fahrzeug auf 3,5 t aufgelastet, hinten eine SMW-Luftfederung und vorne eine mechanische Erhöhung um 30 mm (Goldschmidt-Vollluftfederung geht leider nicht mit 3,5 t Auflastung)
- die Achslasten des Fahrzeuges betragen nun vorne 1.750 kg und hinten 1.900 kg
- als Reifen habe ich den GRABBER AT3/235/70R16 LT 110/107S TL gewählt (Traglast 1.060 kg/Reifen/Ganzjahresreifen)
- durch die Felgen-/Reifenkombination musste ein Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut werden
- alles wurde vom TÜV eingetragen

Viele Grüße
 
Hallo,

nachdem ich nun mein Reisemobil (Basis t6/lang) erhalten habe und ich mir die Hutchinson Beadlock-Felgen gegönnt habe, möchte meine Erfahrungen mit euch teilen:

- für den T6 konnte ich nur einen Lieferanten in Deutschland finden, der die Beadlock-Felgen für den T6 mit Gutachten liefert
- da es die Beadlock-Felgen für den T6 im Moment nur für 16 Zoll gibt, geht dies auch nur bis maximal 150 PS beim T6 (204 PS = 17 Zoll wegen den Bremsscheiben)
- ich habe das Fahrzeug auf 3,5 t aufgelastet, hinten eine SMW-Luftfederung und vorne eine mechanische Erhöhung um 30 mm (Goldschmidt-Vollluftfederung geht leider nicht mit 3,5 t Auflastung)
- die Achslasten des Fahrzeuges betragen nun vorne 1.750 kg und hinten 1.900 kg
- als Reifen habe ich den GRABBER AT3/235/70R16 LT 110/107S TL gewählt (Traglast 1.060 kg/Reifen/Ganzjahresreifen)
- durch die Felgen-/Reifenkombination musste ein Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut werden
- alles wurde vom TÜV eingetragen

Viele Grüße

Und nu ?

Bilder wollen wir sehen ;)
Gruß
 
Lenkeinschlagsbegrenzer??
Muss dann an den Felgen liegen. Bei 235/70-16 brauchte ich keine. Bei Seikel braucht es das erst ab 245/70-16.
 
Lenkeinschlagsbegrenzer??
Muss dann an den Felgen liegen. Bei 235/70-16 brauchte ich keine. Bei Seikel braucht es das erst ab 245/70-16.
Es steht leider nix dabei, wie breit und welche Et die Felgen haben. Seikel bastelt ja die 235er auf 6,5" Felgen...
 
Hallo,
- ich habe das Fahrzeug auf 3,5 t aufgelastet, hinten eine SMW-Luftfederung und vorne eine mechanische Erhöhung um 30 mm (Goldschmidt-Vollluftfederung geht leider nicht mit 3,5 t Auflastung)
Es gibt die noch Möglichkeit VB 4C Komplettluftfederung mit 30mm Höherlegung, größeren Rädern und Auflastung auf 3,45t.
 
Beadlock-Felgen wegen Sand, defekt in schlechtem Gelände und Design


upload_2019-2-9_20-49-4.png upload_2019-2-9_20-49-43.png
 
Hallo CrossBow, ist das ein Woelcke Umbau?
Grüße
 
Zurück
Oben