Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

Hallo,

(Goldschmidt-Vollluftfederung geht leider nicht mit 3,5 t Auflastung)


Hallo,

wollte auch bei Goldschmitt auf 3,5 t auflasten lassen, war aber wegen meinen zweiteiligen Felgen, die ich beibehalten wollte, nicht machbar.
Mit der entsprechenden Felge und der 4K LF von Goldschmitt ist die Auflastung auf 3,5 t möglich.
 
Da schaug her, da isser wieder.
Es war schöner hier, ohne Dich.

Hallo Nicolas1965,

vielleicht fehlt mir hier etwas Hintergrundwissen, aber Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Bitte kurze Aufklärung.

Danke und Grüße
 
Hallo Nicolas1965,
vielleicht fehlt mir hier etwas Hintergrundwissen, aber Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Bitte kurze Aufklärung.
Danke und Grüße

Das hier ist ein Forum Gleichgesinnter.
Dass hier Werbung stattfindet ist soweit ok, dient es dem Betrieb des Boards und bringt auch manchmal neue Info.

Schwierig wird es, wenn jemand in einem eigens eröffneten Werbe-Faden sich nicht auf die Darstellung seiner Leistung beschränkt, sondern Dritten, die sich nicht mal wehren können, Lösungskompetenz generell abspricht.
Bodenlos wird es meiner Meinung nach, wenn man einen neuen Werbe-Faden (in diesem Fall bezüglich der grünen Höherlegungsdämpfer) eröffnet und dann in einen Faden wie diesem hier einen Verlinkung herstellt.

Dazu kommt, dass relevantes Board-Mitglied nicht durch seine Diskussionskultur positiv aufgefallen wäre, sondern die Antwort auf konkrete (und wohl unliebsame) Fragen schuldig geblieben ist.
Deshalb macht mir (und wie Du ja auch siehst anderen) dieser oberschlaue Knabe etwas Blutdruck.
Ich glaube, dass ich im Board eher für einen ausgleichenden Ton bekannt bin - aber bei manchen geht das nicht.

Ich kann nur hoffen, dass er diesem Faden fern bleibt.
 
Hallo,

wollte auch bei Goldschmitt auf 3,5 t auflasten lassen, war aber wegen meinen zweiteiligen Felgen, die ich beibehalten wollte, nicht machbar.
Mit der entsprechenden Felge und der 4K LF von Goldschmitt ist die Auflastung auf 3,5 t möglich.

Hallo Nicolas1965,

danke, vestanden.

Grüße
 
Da wir unseren T5 Zweitbulli im Gegensatz zu unserem T6 als robustes Arbeitsgerät und robustes Reisemobil ausbauen, bin ich für den Hinweis der neuen Eibach Höherlegungsfedern sehr dankbar. Desweiteren ist mir vincent als tatsächlich kompetenter und sachlicher Auskunftgeber aufgefallen. Desweiteren hat er sich klar als Mitarbeiter eines Mehrmarken Fahrwerk Grosshändler vorgestellt und somit keine Schleichwerbung. Er konnte mir alle meine Fragen schnell und korrekt beantworten. Genauso wie dentman. So Leute sind mir lieber als Stammtischsprücheklopfer.
 
Da wir unseren T5 Zweitbulli im Gegensatz zu unserem T6 als robustes Arbeitsgerät und robustes Reisemobil ausbauen, bin ich für den Hinweis der neuen Eibach Höherlegungsfedern sehr dankbar. Desweiteren ist mir vincent als tatsächlich kompetenter und sachlicher Auskunftgeber aufgefallen. Desweiteren hat er sich klar als Mitarbeiter eines Mehrmarken Fahrwerk Grosshändler vorgestellt und somit keine Schleichwerbung. Er konnte mir alle meine Fragen schnell und korrekt beantworten. Genauso wie dentman. So Leute sind mir lieber als Stammtischsprücheklopfer.

Das ist ja ganz wunderbar; toll, dass auch er seine Fans hat - dann muss er nicht traurig einschlafen.
Andere haben andere Erfahrungen gemacht.
Und seinen Faden hat er doch aufgemacht, reicht das nicht?

Ich würde den Vincent hier jetzt gerne ruhen lassen, es geht um Fotos von Bullis.

BTT bitte.
 
Das ist ja ganz wunderbar; toll, dass auch er seine Fans hat - dann muss er nicht traurig einschlafen.
Andere haben andere Erfahrungen gemacht.
Und seinen Faden hat er doch aufgemacht, reicht das nicht?

Ich würde den Vincent hier jetzt gerne ruhen lassen, es geht um Fotos von Bullis.

BTT bitte.
:danke:
 
Hoi zäme

Zum BTT sende ich euch aktuelle Bilder meines Littlefootˋs :D

Diese Teile wurden verbaut:
- Terrangerträger mit Reserveradhalter und Pelibox, dazu stärkere Gasdruckdämpfer
- Zusatzscheinwerfer als zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer
- Motorschutz
- Lazerzusatzscheinwerfer im Kühlergrill
 

Anhänge

  • D768D824-D348-4F4F-A88A-D79ECE8824DD.jpeg
    D768D824-D348-4F4F-A88A-D79ECE8824DD.jpeg
    236,1 KB · Aufrufe: 468
  • 0E1C07D6-D089-468F-A454-6570DB7DF4E9.jpeg
    0E1C07D6-D089-468F-A454-6570DB7DF4E9.jpeg
    409,4 KB · Aufrufe: 458
Danke für die Bilder. Welche pelibox ist das genau? Im2590 storm? Danke.
 
Hoi zäme

Zum BTT sende ich euch aktuelle Bilder meines Littlefootˋs :D

Diese Teile wurden verbaut:
- Terrangerträger mit Reserveradhalter und Pelibox, dazu stärkere Gasdruckdämpfer
- Zusatzscheinwerfer als zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer
- Motorschutz
- Lazerzusatzscheinwerfer im Kühlergrill
Also der Anfang ist gemacht, top, fehlen aber noch ein paar Sachen
 
Danke für die Antwort. Wollte wissen wie die Bezeichnung der pelibox ist, welches Modell genau?

Hallo, immer gerne.
- Den Halter findest du hier: Peli-Box-Haltemodul, für unser modulares Heckträgersystem für VW T5 und MB Vito
- Die Box ist diese hier: Peli-Box (Kunststoffbox), für unser modulares Heckträgersystem für VW T5 und MB Vito

Ich mache bei Gelegenheit noch einen eigenen Thread mit den Umbauschritten von Littlefoot und Detailangaben.
 
Danke für die Antwort. Wollte wissen wie die Bezeichnung der pelibox ist, welches Modell genau?
Ich weiss nicht mehr als im Terrangerlink steht. Schaue morgen mal ob ich auf der Box selber was finde.
 
Jop, sind noch ein paar Sachen geplant. Was fehlt denn deiner Meinung nach noch?
Kommt drauf an, was du vor hast. Nur um es haben zu wollen oder willst in bestimme Gegenden ( Wüste, tiefes Wasser, schlechte Wege )
 
Zurück
Oben