Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

Kommt drauf an, was du vor hast. Nur um es haben zu wollen oder willst in bestimme Gegenden ( Wüste, tiefes Wasser, schlechte Wege )
Wüste eher nicht. Island, GB, Irland, Skandinavien, Osten... Getriebe wird noch umgebaut, Entlüftungen höher, Luftstandheizung. Schnorchel wär lustig aber halt schweineteuer und in der CH mühsam durch TÜV zu bringen.
 
Ich habe auch nicht den Snorkel, sondern die Relleum-Variante. Kostengünstig und du gewinnst ca 40cm bei der Luftansaugung. Rest hört sich gut an. Für mehr Bodenfreiheit wäre ein Fahrwerk noch eine Option
 
Ich habe auch nicht den Snorkel, sondern die Relleum-Variante. Kostengünstig und du gewinnst ca 40cm bei der Luftansaugung. Rest hört sich gut an. Für mehr Bodenfreiheit wäre ein Fahrwerk noch eine Option
Fahrwerk ist eingebaut ;). Relleum habe ich schon gelesen, muss ich genauer anschauen.
 
Hallo Leute,

endlich kann ich mich auch unter die hohen Kisten mischen nachdem die Odyssee mit dem Seikel Fahrwerk überstanden ist, es ist jetzt eingebaut und eingetragen.

Zusätzlich sind die Räder (235/65 R17 General Grabber AT3 auf 7x17 ET25, Radnabendeckel werden morgen montiert) und der Bügel von Delta4x4 verbaut und eingetragen, der erste Fahreindruck ist auch durchaus positiv, durch das Fahrwerk (Bilstein Dämpfer) ein wenig straffer, aber durch das zusätzliche Luftvolumen in den Reifen wieder komfortabel zu fahren. =)

20190417_1754149sj8z.jpg
 
Geniale Farbgebung! Gefällt mir super mit den Felgen und der ganzen Offroad Optik! Sieht geil aus!
 
Hallo Leute,

endlich kann ich mich auch unter die hohen Kisten mischen nachdem die Odyssee mit dem Seikel Fahrwerk überstanden ist, es ist jetzt eingebaut und eingetragen.

Zusätzlich sind die Räder (235/65 R17 General Grabber AT3 auf 7x17 ET25, Radnabendeckel werden morgen montiert) und der Bügel von Delta4x4 verbaut und eingetragen, der erste Fahreindruck ist auch durchaus positiv, durch das Fahrwerk (Bilstein Dämpfer) ein wenig straffer, aber durch das zusätzliche Luftvolumen in den Reifen wieder komfortabel zu fahren. =)

20190417_1754149sj8z.jpg

Kannst Du etwas zum Hersteller der Felgen sagen?
 
Hallo Nicolas,

die Felgen lässt der schweizer Händler ( Hess Automobile - Räder/Felgen ) für sich fertigen, gibt es in verschiedene Lochdesigns und in 16/17".

Wenn der Link nicht gestattet ist, bitte bearbeiten/löschen.
 
Dann gibt es die für D eher nicht - wahrscheinlich.
 
Sieht sehr geil aus, alles top angepasst.
 
Da sind schon schicke Felgen dabei...:pro:
 
Hey OnkelJose,
Gratulation zu deinem schicken Bus. Ist tatsächlich eine Augenweide . Darf man mal fragen was dich der gesamte Spaß nun gekostet hat?
Beste Grüße
 
@OnKeLjOsE
Wie hast Du das denn mit deinem Fahrradträger gemacht, Pulverbeschichtet oder eloxiert? Hast Du alles in Einzelteile zerlegt und was hast Du dafür gelöhnt?
Ich habe das pulverbeschichten vorgehabt, nur habe ich bedenken. Denn da wird man jeden kratzer, abplatzer oder Schramme sehen und es wird eben silbern durchschimmern. Die Frage ist eben wie das dann aussieht?
Meiner hat ja schon ein paar gebrauchsspuren und da fällt das erst auf wenn man davor steht oder anfässt.
Grüße
David
 
@Davidmclane,

schau mal hier:


Original Fahrradträger zerlegen

und hier:

Fahrradheckträger in Schwarz gesucht

da findest du alle Tips und Tricks bezüglich des Heckträger "umfärben" in den meißten Fällen in schwarz ;)

und zu deinen Bedenken, wenn ordentlich beschichtet wurde, platzt nichts ab und Kratzer bis auf das Alu wird auch eher selten sein,
ich hab schon mit runter geklappten Träger eine Laterne berührt, Träger leicht eingedrückt, aber die Pulverbeschichtung an sich hat nichts abbekommen

Grüße

Rene´
 
genialer Thread, genau hier bin ich richtig :)

hab meinen T5 noch nicht lang, aber dieses Jahr soll auf alle Fälle noch ein Höherlegungsfahrwerk rein. Vom Eibach hab ich gerade erst gehört, das wäre ja sogar etwas günstiger als das Seikel.
Als Größe möchte ich vermutlich 235/70R16 fahren, welche Dimension Felge nimmt man da am Besten? Will die aktuellen mit Winterreifen im Winter erstmal weiterfahren, und im Sommer dann wohl die BF TA/KO2 fahren. Mit welcher ET kommen die Felgen optisch gut weiter raus, sodass es noch eintragungsfähig bleibt in Verbindung mit Größe und Fahrwerk?

hat jemand von euch bei der Eintragung Probleme gehabt wegen AHK und der Kugelkopfhöhe? Da mein T5 aufgelastet wird auf 3,2t kann ich die tiefergelegte Seikelkupplung nicht verbauen.

Fürs optische soll dann noch mal ein Heckträger mit Ersatzreifen und evtl. Box ran kommen, mal sehen.
 
hat jemand von euch bei der Eintragung Probleme gehabt wegen AHK und der Kugelkopfhöhe? Da mein T5 aufgelastet wird auf 3,2t kann ich die tiefergelegte Seikelkupplung nicht verbauen.

Was lastest du auf, Anhängelast oder das Fahrzeug an sich?
 
Toto, beides damit ich 3,2t Anhängelast habe, gabs ein Auflastungsgutachten vom Fahrzeug von 3 auf 3,2
 
Ok...
Und die Seikelkupplung verträgt keine 3,2t?
 
@Davidmclane,

schau mal hier:


Original Fahrradträger zerlegen

und hier:

Fahrradheckträger in Schwarz gesucht

da findest du alle Tips und Tricks bezüglich des Heckträger "umfärben" in den meißten Fällen in schwarz ;)

und zu deinen Bedenken, wenn ordentlich beschichtet wurde, platzt nichts ab und Kratzer bis auf das Alu wird auch eher selten sein,
ich hab schon mit runter geklappten Träger eine Laterne berührt, Träger leicht eingedrückt, aber die Pulverbeschichtung an sich hat nichts abbekommen

Grüße

Rene´
Danke für deine Info.
 
Zurück
Oben