zemus
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2012
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nichts für mich
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Climatic v+h, SHZ, Sthz. Luft, GRA, MFA, EPH v+h, AHK abn., KiSi int., 2x SF, GNP+MFB
Hallo zusammen, da auch ich mich jetzt hier angemeldet habe und mir der Austausch in Foren sehr wichtig ist, stelle ich mich auch gern mal vor. Mein Name ist Daniel, ich werde bald 44 und bin verheiratet und Vater zweier Kinder.
Auf den Bus gekommen bin ich vor (mittlerweile doch vielen) Jahren als Zivildienstleistender, damals hatte ich die "Hoheit" über zwei T4, einmal eine 0815 Transporter-Schlurre für die täglichen Notwendigkeiten (Altenheime) und der andere ein richtiger Exot. Transporter mit LR, Hochdach und umgebauter Reisebusbestuhlung für Ausflüge. 5-Zylinder Benziner mit (ich glaub) 110 oder 115 PS und Automatik. Mit Anhänger hinten dran lief da der Sprit nur so durch. Geliebt habe ich sie beide.
Gesucht habe ich seit längerem als Freizeitfahrzeug (unter der Woche brauche ich nicht zwingend ein KFZ) einen T5.2 Multivan mit unter 90 Tkm, nachvollziehbarer Historie und ein paar Must-Haves wie AHK, Doppelklima, Standheizung, Sitzheizung und Einparkhilfe v+h, 7 Sitze. Rest war dann nice to have. Das Ganze für ein Budget um 20 T€. Gibt der Markt leider nur selten her. Deshalb habe ich mir vor 2 Jahren als Ersatzkauf oder auch Frustkauf ;-) einen Sharan zugelegt. Der muss jetzt wieder weg, da ich nun meinen persönlichen Traumbus gefunden habe. Jetzt ists bei mir ein T5.2 Multivan MJ 13 mit 102 PS und 68 Tkm geworden, alle gewünschten Extras von oben an Bord, sogar ein wenig mehr. Dazu noch Gute Nacht Paket, ein Zelt Vango Galli 2, Multiflexboard und einiges weiteres Campingzubehör. Ich denke für rund 21 T€ ein faires Geschäft, allerdings von privat. Der Bus steht aber soweit ganz gut da.
Ich konnte mir hier schon einige Tipps und Anregungen holen und hoffe, davon auch etwas zurückgeben zu können. Nebenbei benutze ich schon seit Jahren VCDS und biete auch gern diesbezüglich meine Hilfe an. Wohnhaft bin ich im Raum Nürnberg-Erlangen-Bayreuth.
Viele Grüße
Daniel
Auf den Bus gekommen bin ich vor (mittlerweile doch vielen) Jahren als Zivildienstleistender, damals hatte ich die "Hoheit" über zwei T4, einmal eine 0815 Transporter-Schlurre für die täglichen Notwendigkeiten (Altenheime) und der andere ein richtiger Exot. Transporter mit LR, Hochdach und umgebauter Reisebusbestuhlung für Ausflüge. 5-Zylinder Benziner mit (ich glaub) 110 oder 115 PS und Automatik. Mit Anhänger hinten dran lief da der Sprit nur so durch. Geliebt habe ich sie beide.
Gesucht habe ich seit längerem als Freizeitfahrzeug (unter der Woche brauche ich nicht zwingend ein KFZ) einen T5.2 Multivan mit unter 90 Tkm, nachvollziehbarer Historie und ein paar Must-Haves wie AHK, Doppelklima, Standheizung, Sitzheizung und Einparkhilfe v+h, 7 Sitze. Rest war dann nice to have. Das Ganze für ein Budget um 20 T€. Gibt der Markt leider nur selten her. Deshalb habe ich mir vor 2 Jahren als Ersatzkauf oder auch Frustkauf ;-) einen Sharan zugelegt. Der muss jetzt wieder weg, da ich nun meinen persönlichen Traumbus gefunden habe. Jetzt ists bei mir ein T5.2 Multivan MJ 13 mit 102 PS und 68 Tkm geworden, alle gewünschten Extras von oben an Bord, sogar ein wenig mehr. Dazu noch Gute Nacht Paket, ein Zelt Vango Galli 2, Multiflexboard und einiges weiteres Campingzubehör. Ich denke für rund 21 T€ ein faires Geschäft, allerdings von privat. Der Bus steht aber soweit ganz gut da.
Ich konnte mir hier schon einige Tipps und Anregungen holen und hoffe, davon auch etwas zurückgeben zu können. Nebenbei benutze ich schon seit Jahren VCDS und biete auch gern diesbezüglich meine Hilfe an. Wohnhaft bin ich im Raum Nürnberg-Erlangen-Bayreuth.
Viele Grüße
Daniel