neuer VW T7 ab 2020 - Artikel AUTO ZEITUNG vom 20.09.

Norbert aus W

Top-Mitglied
Ort
Bei Würzburg
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
10-2023
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LSH, ACC, Spurhalteass., LED, AHK, Einparkhilfe, Sitzheizung., Digitalcockpit,
Hallo zusammen,

heute steht in der neuen AUTO ZEITUNG erstmals etwas mehr, konkreter zum geplanten T7. Sicher
wird da auch noch Kaffee-Satz lesen dabei sein, dort kommen aber einige neue Infos dazu.
Erscheinen soll er 2020, auf dem modularen Querbaukasten wie Golf und Passat, aber wohl mit
speziellen Achsen. Das betrifft wohl den Multivan und California. Die Trapos sollen wohl ggf. auch
der alten T5/T6 Plattform weiter gebaut werden. Es bleibt bei Front und Allrad und BEIM DIESEL,
weil der aktuelle Anteil lt. Zeitung bei 97 % liegt. Es kommen wohl Batterie betriebene Varianten
ins Spiel, mit unterschiedlichen Größen. Auch reden sie von Plug in Hybrid Lösungen und Erdgas.
Der I.D. Buzz soll wohl mit 4,5 Meter deutlich kürzer als die Studie kommen, hat dann wohl die
gleiche Innenraumgröße wie der Bulli. Eine Verschmelzung der beiden Konzepte ist scheinbar
nicht geplant.

Viele Grüße

Norbert
 
Naja, das ist sicherlich noch ganz schön viel Kaffeesatz lesen. Aber neugierig macht sowas ja immer.
Ich dachte immer es heißt es gibt eine VWN Plattform für Caddy, Bulli und Crafter.

Ein neues Bild wurde auch "gemalt"

t7.jpg



Quelle: AUTO ZEITUNG 21/2017: Heft-Vorschau | autozeitung.de
 
Das "neue" Bild hat aber noch arg die Linienführung vom T5.X; da gibt es schon andere Bilder im Netz die recht glaubwürdig einen möglichen Nachfolger skizzieren...

Video: VW T7 (2019) - autobild.de

Grüße,
Jochen
 
Ja das stimmt, sieht eher aus wie ein T6.2 oder T5.4 =)
 
"spezielle achsen " heisst bestimmt, sie müssen vorher noch die alten antriebswellen vom 5.1 integrieren :D

Gruß

Dödel
 
Solange der Brabus 900 unter die Haube passt, ist alles gut .... der "G" kommt damit auf lächerliche 270 km/h .... :D
 
Solange der Brabus 900 unter die Haube passt, ist alles gut .... der "G" kommt damit auf lächerliche 270 km/h .... :D
Von mir aus bei 180 abgeregelt, dafür Kraft ohne Ende...:D
 
Hallo zusammen,

heute steht in der neuen AUTO ZEITUNG erstmals etwas mehr, konkreter zum geplanten T7. Sicher
wird da auch noch Kaffee-Satz lesen dabei sein, dort kommen aber einige neue Infos dazu.
Erscheinen soll er 2020, auf dem modularen Querbaukasten wie Golf und Passat, aber wohl mit
speziellen Achsen. Das betrifft wohl den Multivan und California. Die Trapos sollen wohl ggf. auch
der alten T5/T6 Plattform weiter gebaut werden. Es bleibt bei Front und Allrad und BEIM DIESEL,
weil der aktuelle Anteil lt. Zeitung bei 97 % liegt. Es kommen wohl Batterie betriebene Varianten
ins Spiel, mit unterschiedlichen Größen. Auch reden sie von Plug in Hybrid Lösungen und Erdgas.
Der I.D. Buzz soll wohl mit 4,5 Meter deutlich kürzer als die Studie kommen, hat dann wohl die
gleiche Innenraumgröße wie der Bulli. Eine Verschmelzung der beiden Konzepte ist scheinbar
nicht geplant.

Viele Grüße

Norbert
Hi,

...danke für den Post, ich habe gelernt das zu solch einem frühen Zeitpunkt an diesen Artikeln so gut wie nichts stimmt...außer das der nächste Bulli von VW ist.

Hauptsache Auflage!
 
Ja das stimmt, sieht eher aus wie ein T6.2 oder T5.4 =)
Der 6er oder 5.3 ist halt perfekt. Was will man da designtechnisch verbessern?
:tongue:
2020 ist OK. Vor 2021 gibt also keinen zu kaufen.
Da bleibt der T6 noch ein Weilchen wertstabil.
 
Aktiver Diebstahlschutz :D
 
Hi,

...danke für den Post, ich habe gelernt das zu solch einem frühen Zeitpunkt an diesen Artikeln so gut wie nichts stimmt...außer das der nächste Bulli von VW ist.

Hauptsache Auflage!

... ja, ich denke auch, dass es Zeilenfüller sind, hatte sich aber nach mehr Infos angehört, im Vergleich zu
anderen Zeitschriften. Das Design wird wohl noch keiner kennen. Für mich war so mehr das anvisierte
Jahr entscheidend und hatte auf 2019 gehofft. Bis dann alle Derivate inkl. Cali fertig sind, vergeht dann
bestimmt noch einmal ein Jahr. Ich muss eigentlich 2019, spätestens 2020 wieder wechseln, weil meiner
dann zu viele km hat und das Risiko nicht bei VW zu versichern ist. 3 Jahre und max. 120 TKM oder 4 Jahre und
max. 160 TKM. Ich fahre jetzt schon mit einem anderen Auto weitere 20 TKM im Jahr, was man nicht alles tut,
wenn man bescheuerter Bulli Liebhaber ist?! Außerdem möchte ich ungern Versuchskaninchen spielen,
mit Fahrzeugen aus der ersten Serie.:) Da muss dann wohl 2019 eine Übergangslösung her, nur welche?

Viele Grüße

Norbert
 
T1, T2 oder T3 - also echte Autos
 
T1, T2 oder T3 - also echte Autos
Du meinst, nur echte Autos haben Heckmotor? Damit könnte ich leben, wenngleich der 300SL da eine Ausnahme bleibt und auch ein richtiges Auto ist.
Bin gespannt wie VW den Bulli weiter entwickelt. Es gäbe da einige Baustellen. Neben Motoren und einem neuen Bordnetz, neue Assistenzsysteme, mehr Monitore, neue Getriebe. Ein Querbaukasten macht nur Sinn, wenn andere Autos von einer Plattform profitiern. Der Crafter ist neu, den werden sie so schnell nicht komplett neu machen. Bleibt der Caddy, dessen Vorderwagen bislang dem Touran näher war. Da sehe ich keine große Chance für einen Baukasten mit dem Bulli. Ist halt noch viel zu früh. Spannend allerdings ist das Thema.
Gruß Robert
 
Hallo!
Beim Erscheinen des T6 würde mal diskutiert, dass der T7 vor 2020 kommen muß, da dann eine neuer „Fußgängerschutz“ erfolgen muß.
Dieser benötigt dann eine längere Motorhaube und damit eine komplette Umkonstrurierung der Karosserie.
Deshalb T6 nur ein Facelift und mit den T7 was neues.
Grüße
 
Zurück
Oben