Neues Fahrwerk: Schlechtwegefahrwerk oder Bilstein / Koni

icebobby

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Extras
T5.2
Hi zusammen,

das Fahrwerk meines T5.2 California (inkl. Küche) 4motion BiTDI muss wohl ausgetauscht werden. Fährt sich nur noch ausgelutscht...

Nun möchte ich aber tatsächlich ein strafferes Fahrwerk verbauen und kann mich gerade nicht entscheiden, ob es Bilstein B6, ein KONI Heavy Track oder das VW Schlechtwegefahrwerk werden soll.

Hat jemand einen Rat für mich?

Das größte Fragezeichen, dass ich allerdings habe sind die Federn: Ich möchte ungern was an der Höhe ändern (wenn es sein muss, kann er 1-2cm höher / tiefer kommen), da mir der Bus so eigentlich gefällt. Jedoch soll das Fahrwerk stramm sein und nicht in der Kurve schwimmen. Aktuell ist es ja echt fürchterlich, was die Karre macht. Hat jemand eine Empfehlung für Federn?

Bin um jeden Rat dankbar :-)
 
Ich habe vor einigen Wochen ein KW Comfort bekommen, bin super zufrieden. Mal schauen wie die Langzeitfunktion wird.
 
Das VW Schlechtwegefahrwerk kannst Du knicken...Werksramsch, nicht zu gebrauchen.
Zum KONI: Kenn ich nicht, evtl. äußert sich noch wer im dem Trööt dazu.
Das B6 ist nun schon rund 11 Jahre bei mir verbaut und ich bin sehr zufrieden. Kein Schaukeln, liegt satt auf der Straße. Da ich eh mindestens 3 to permanent durch die Gegend kutschiere, könnte ich nem VW Fahrwerk (was da werksmäßig auch immer hochgelobt wird) nichts anfangen.
 
Danke für deine Meinung. Dann sollte ich wohl auch nicht zum Bilstein B4 greifen, oder?

Welche Federn fährst du?
 
Mach nicht so hektisch, hier kommen bestimmt noch einige Aussagen. Hast du mal die Suche bemüht?
 
Zurück
Oben