Neues für den Bus ... Dachträger und Heckträger

bilki

Top-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Die Firma GMB hat sich nun auch dem Thema VW Bus angenommen und wie ich finde schöne Teile entwickelt. Speziell die Erweiterung des Heckträgers finde ich preislich absolut im Rahmen!

Bin nicht mit der Firma verbandelt, habe nur den Newsletter erhalten und denke das diese Firma nicht jeder kennt. In Defender Kreisen hat sie einen guten Namen.
 
ui, die Astabweiser (und der Dachträger) schauen gut aus. Nette Idee! Aber dazu gibts noch keinen TÜV...danke dir für den Link!
 
Hallo Werner,

besten Dank, und wieder neue Ideen.

Gruß

Dirk
 
Hab den Newsletter auch bekommen, die Firma hat ein paar gute Ideen...

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
...auf die einstellbaren Gasdruckfedern für die Hecklappe bin ich sehr gespannt, das wäre ja genial, wenn man die auf das jeweilige Gewicht der Klappe einstellen könnte...

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Hallo Leute
auf die verstellbaren Gasfedern habe ich auch schon gewartet. War schon dran das selber anzugehen. An unseren Maschinen bekommen wir die Gasfedern immer unbefüllt und stellen den Druck dann nach dem Deckelgewicht ein. Dadurch sparen wir uns verschiedene Gasfedern auf Lager zu nehmen. Das hat mich bisher auch an den Terranger Federn gestört. Weil man dann für "Normalbetrieb" noch einen Satz Federn ordern muß
Durch die veränderten Aufhängepunkte passen ja die alten nicht mehr.
Gruß
Tom
 
...auf die einstellbaren Gasdruckfedern für die Hecklappe bin ich sehr gespannt, das wäre ja genial, wenn man die auf das jeweilige Gewicht der Klappe einstellen könnte...

Grüße aus Hamburg
Thomas
Gibt es denn in der Zwischenzeit schon von einem Hersteller ,einstellbare Gasdruckfedern?
 
Hallo Leute
das Problem sind die hohen Drücke - wir haben da ca. 100bar in den Federn - die wir über eine Stickstoffflasche einstellen.
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben