Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

Der Spiegelbericht ist falsch!

Der vom ADAC ist richtig!
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

Hallo,

hier gehört es hin!

Gruss
Peter
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

Für einen T5 California ohne DPF ab Werk muss man bei zu 2 "0603" eingeben und bei zu 2 "69201P"

Fazit: Mit DPF ab Werk oder aber auch mit nachgerüstetem DPF gibts grün! Ohne gibts gelb!

Versteh ich das richtig? Man kann die Plakette jetzt schon bei GTÜ abholen?
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

Hallo Tom,
GTÜ gibt, laut Hinweis auf der o.g. Seite, die Plakette seit dem 01.02.2007 aus.
Gruß
hp.cali
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

:D
 

Anhänge

  • T5.jpg
    T5.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 34
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

Prima! Du scheinst der erste zu sein!

Was hast du bezahlt?
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

10 €. Hab später auf der Internetseite von GTÜ gelesen, dass die Plakette 5 € kosten soll. Wahrscheinlich kann jeder Krauter von GTÜ machen was er will.
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

Wahrscheinlich kann jeder Krauter von GTÜ machen was er will.

Genau so isses, hatte ich vor ner Woche doch schon mal in deren FAQs (FahrzeugeAllerbesterQualität==VW) gefunden:

Frage 22:
Frage 22: Was kostet die Plakette?

Die Preise unterliegen regionalen Schwankungen. Die GTÜ gibt an ihre Partner eine Preisempfehlung zwischen 5,-- und 10,-- Euro aus. Den genauen Preis erfragen Sie bitte bei Ihrem nächstgelegenen GTÜ-Partnerbüro.

:-) Is klar dass die erstmal damit Kohle machen, solange die Nachfrage sich noch in Grenzen hält...

Ach ja, bin ich froh nachgerüstet zu haben...

VG, El.
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

Hallo,

den Preis für die bescheuerten Plaketten legt der Landkreis oder die Stadt fest .... und das darf laut unseren Gesetzeskaspern zwischen 5 und 10 Euro kosten.

Wieso kauft ihr euch denn überhaupt Plaketten ........ da ist überhaupt noch nix geregelt.

Erst heute wurde die Nachricht verbreitet, das Dresden die erste Stadt ist, die alles unter Euro 2 nicht mehr in die Stadt lässt.
Kurz danach wurden die Dresdner zurecht gerückt ...... denn ein Fahrverbot darf erst im Falle einer Überschreitung der Feinstaubwerte ausgesprochen werden..... d.h. erst dann dürfte evtl. alles unter Euro2 nicht mehr in die Stadt.

Das gilt dann nicht für ganz Germany, sondern nur für die Stadt, wo Probleme auftreten.

Warum soll ich mir hier in Koblenz eine Plakette an die Scheibe nageln, wenn Köln, Dresden oder München wegen Feinstaub untergeht.
Wer eher auf dem Lande unterwegs ist und kaum in die Großstädte kommt, benötigt zur Zeit überhaupt keine Plakette.

Auch ist noch nicht entschieden, was es kostet, wenn ich ohne Plakette erwischt werde.

Das hier einige Landkreise, Städte etc. am ausflippen sind, liegt daran, das diese sich ausgerechnt haben, von 80 Mio. Fahrzeugen a 5 - 10€ in die Tasche stecken zu können.
Es ist zur Zeit ein EU Gerichtsverfahren am laufen, wo es um diese "regional begrenzten Richtlinien" geht ...... denn EU-Recht geht vor Länderrecht.

Wenn wir in Europa fertig sind, können wir aus der Frontscheibe vor lauter Plaketten nicht mehr raus schauen.

Soviel ist auf jeden Fall schon mal sicher ..... hier geht es weniger um eine sinnvolle Regelung, als erst mal um 80 Mio. x 5 - 10 €.

Für mich sind unsere Kasperl in Berlin zum großen Teil = A......... ..... sorry, aber auch zu der verlogenen Debatte zur Änderung KFZ Besteuerung aus Basis CO2 kann ich da nix anderes zu sagen.
Hier geht es nicht um Umwelt ...... sondern einfach nur um Kohle.

Auch heute in den Nachrichten ....... die größte "Umweltsau" in den Minsterien ist unser Umweltministerium, bedingt durch großen Fuhrpark und ausgiebige Flugbereitschaftsnutzung.

..... und die größen "Umweltsäue" sind die hier::p
http://www.blick.ch/sonntagsblick/aktuell/artikel53615


Gruß
Claus
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

@ Dentmen

:pro:Give me five !!!


Gruß Puster
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

(...) Soviel ist auf jeden Fall schon mal sicher ..... hier geht es weniger um eine sinnvolle Regelung, als erst mal um 80 Mio. x 5 - 10 € (...)

Hey Claus,

nicht alle 80 Millionen Bundesbürger fahren Auto. Ich glaube, wir liegen aktuell bei etwa 44 Mio zugelassenen Fahrzeugen. Ist aber immer noch ein stattliches Sümmchen...:mad:
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

@ Dentman
In dem A*sch von ner Kuh müßte man doch locker nen DPF unterbringen können, aber wohin mit der Plakette, ans Horn ?
Da ist Brüssel gefordert, ich warte auf eine Arbeitsgruppe die das unter Dach und Fach bringt.:)
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

..... sorry, aber auch zu der verlogenen Debatte zur Änderung KFZ Besteuerung aus Basis CO2 kann ich da nix anderes zu sagen.
Hier geht es nicht um Umwelt ...... sondern einfach nur um Kohle.

Nagel auf den Kopf getroffen. Unser glattrasierter Minister Wolfgang Tiefensee, der seit Amtsbeginn wie Wirtschaftsminister Michael Glos sich durch absolutes Nichtstun und gelegentliches Heben des müden linken Augenlids hervorgetan hat und wie der Zweiterwähnte schon in Vergessenheit geraten war, sieht nun die Möglichkeit, populistisch draufzuhauen. Fast so gut wie die Grünen-Vorzeigetusse Künast, die uns ja alle mit Hybrid-Toyotas beglücken will. Prima Renate, das bringt uns weiter, während sich der Rest der Welt kaputtlacht.

Schon witzig: AUF EINMAL merken die in Berlin, dass Autos tatsächlich Kohlendioxid produzieren. Wahnsinn! Wenn mir das Tiefensee und Konsorten nicht Sabine-Christiansen-tauglich vermittelt hätten – ich hätt's nicht gewusst!

Gut, dann seh' ich auch ein, dass ich dafür bitteschön bestraft werden soll, dass ich einen vormals als umweltfreundlich titulierten Diesel (galt bis vor kurzem als Kohlendioxid-arm, schon allein wegen der Verbrauchsarmut) und zudem einen mit Partikelfilter gekauft habe. Ich Depp! Ich bin jetzt schuld, dass es im Winter neuerdings so warm ist und demnächst im Januar das Malaria-Fieber grassiert und Berlin von galoppierenden Wanderdünen überrollt wird!

Recht so! Ich zahle dafür, wie alle Autofahrer, die immer die Dummen sind und in kollektivem Schlecht-Gewissen erstarren. Also schnell hin zu GTÜ und den anderen Abzockern und die Gutgewissen-Plakette hinters Glas gepappt. Heißa, wollen doch mal sehen, wer vor der Umweltzone jetzt rechts ranfahren muss und wer pickerl-bewehrt weiterfahren darf. Ätsch, Du darfst nicht, Du Rot-Plaketten-Stinker. Oh hallo, guten Tag, Frau Nachbarin, heute nur in gelb? Passt aber gut zu Ihrer Gesichtsfarbe, hähä.

Dumm nur, dass Kraftwerke, Heizungen und Industrien weiter pusten dürfen und die Umweltzonen von oben zufeinstauben. Hust-hust! Mensch, da kommt doch die fesche Renate in ihrem Dienst-Prius vorbeigerauscht, den Michael und den Wolfgang auf der Rücksitzbank. Guten Tag, die Dame und Herren Minister!
 
AW: Neues zu Feinstaub-Fahrverbot

Gut, dann seh' ich auch ein, dass ich dafür bitteschön bestraft werden soll, dass ich einen vormals als umweltfreundlich titulierten Diesel (galt bis vor kurzem als Kohlendioxid-arm, schon allein wegen der Verbrauchsarmut) und zudem einen mit Partikelfilter gekauft habe. Ich Depp! Ich bin jetzt schuld, dass es im Winter neuerdings so warm ist und demnächst im Januar das Malaria-Fieber grassiert und Berlin von galoppierenden Wanderdünen überrollt wird!

Du zahlst schon eine CO2 Abgabe. Diese Abgabe nennt sich derzeit Mineralölsteuer. Erzeugst Du mehr CO2 zahlst DU mehr. Du hast richtig erkannt das erst nach einem Sturm und einem Bericht der UNO unseren gewählten Vertretern dieses auffällt.

Nüchtern betrachtet erzeugt der KFZ Verkehr nur ca. 25 % der CO2 Ausstosses.

Liebe Regierung fordert weiterhin wärmere Winter und der CO2 ausstoss wird ohne Massnahmen (und ohne einnahmen, dafür aber mit Verlusten) extrem reduziert.

ABER was macht man dann mit dem HAUSHALTSDEFIZIT???

Umweltschutz muss sein. Mit Konzepten und Technik nicht aber mit Strafsteuer, wo sich die Bürger keine innovative Technik mehr leisten können.

Was wir bräuchten wäre ein 5 Liter T5 (die 5 steht nicht für den Maximalverbrauch). Ich würde ihn sofort kaufen. Da die Politik aber schläft und den Absatz der Deutschen Automobilindustrie nicht fördern will (will wohl keine MwSt einnehmen) kann ich auch nicht weiterhelfen, sondern nur auf die nächste Wahl warten.

Michael
 
Zurück
Oben