Neukauf T6: Standardradio mit AUX vs "composite media" paket? Freisprecheinrichtung?

Uwe_07531

Jung-Mitglied
Ort
Baden-Württemberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
2. Einzelsitze 2.R, Klima h., Seitenairbags h., e. Zuziehhilfe Seite, AHK Vorb., App connect
Hallo zusammen,


wir (Familie mit 3 Kindern) planen die Anschaffung eines T6 Multivans und ich erstelle gerade die Konfiguration. Beim Punkt Radio sind mir ein paar Punkte unklar, wäre schön wenn hier jemand helfen könnte:

Serie: Radio "Composition Audio" mit TFT-Display (monochrom)

-> Weiss jemand ob das Standardradio eine AUX in Buchse hat? Laut den Bildern die ich sehe ja:
http://www.senne-vw-nutzfahrzeuge.d.../renditions/rendition.570.270.file/nf0574.jpg
aber ich finde dazu nicht in den VW Unterlagen?

-> Gibt es bezüglich Lautsprecher einen Unterschied zwischen Standard und dem Composition Media? Hat das Standardradio auch 6 lautsprecher oder weniger?

Ich benutze für Audio & Navi das iphone in einer Halterung, ein Aux In reicht mir eigentlich. Wenn es das beim Standard nicht gibt, muss ich sinnvollerweise gleich das ganze Paket unten nehmen. Da ist mir dann unklar, ob in dem Paket unten (alle 4 Optionen) auch eine Freisprecheinrichtung drin ist?

Radio "Composition Media"
6 Lautsprecher: 2 Hochtöner, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher
Radio "Composition Media" mit 6,33"-Touchscreen
USB-Schnittstelle (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
547,-

2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
72,-

Elektronische Sprachverstärkung
122,-


Car-Net App-Connect
174,-

Vielen Dank für Feedback, viele Grüße
Uwe

...aktuell noch Bora & Caddy Maxi Fahrer, bald hoffentlich T6
 
IMG_0096.JPG IMG_0093.JPG IMG_0094.JPG


Standart Radio hat nur 4 Lautsprecher , eine USB Buchse, eine SD Kartenslot und 1x Aux in

Freisprecheinrichtung ist auch drinnen, welche hervorragend funktioniert

mir ist allerdings nicht klar für was du den AUX in verbindung mit dem Iphone brauchst, das verbindet sich mit Bluetooth ohne Probleme

der Pilz neben dem TomTom ist übrigens ein Huwai CarWifi LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank Frank, das sind genau die Infos die mir gefehlt haben :)

Ich hatte bisher nur ein altes bluetooth Radio in einem Golf V - > das konnte 2015 nur die Freisprechanlage mit dem iPhone koppeln, Musik ging nicht.
Im Caddy BJ 2012 hab ich gar kein bluetooth, ich nutze dort für Musik Aux-In und ein extra Headset.
Hatte neulich einen Fiat Mietwagen, da war die iphone - bluetooth media Koppelung im Navi Menu extrem umständlich.

Ich wollte daher einfach sicher sein, dass ich weiterhin Aux habe. Aber wenn bluetooth im T6 gut funktioniert, dann brauch ich das natürlich nicht mehr. Alles geklärt, mir reicht dann das Standardradio voll aus, schon wieder was gespart.

Und wenn mir Google maps auf dem iphone mal nicht mehr reicht oder die Kids grösser sind und eigene Smartphones haben und WiFi brauchen baue ich mir auch so eine schicke individuelle Lösung wie du ein :)

Danke nochmal und schönes Wochenende, Uwe
 
Zurück
Oben