Neuling sucht T5 - kann man bei diesem Angebot was falsch machen?

die5kurzen

Jung-Mitglied
Hallo Freunde des T5 Boards, ich suche einen T5 bis .max 30t€

folgendes Angebot gilt für einen T5 mit nur knapp 12000 km. Preis 29000 €. Kann man hier was falsch machen? Immerhin steht er schon fast 3 Jahre in einer Tiefgarage und wird nur äußérst selten benutzt. Tauchen da Probleme auf?
Fahrzeug wird von einem Händler angeboten, der mein altes akzeptabel in Kauf nimmt. Winterreifen sind nicht dabei, was kostet ein Satz Stahlfelgen? Parkdistanz und Anhängekupplung fehlen leider.
Ich bin erst seit einer Woche in diesem Forum, freue mich deswegen riesig über einige Kommentaren von euch "erfahrenen" Board-Usern.
Danke schon mal
Thomas

VW Multivan T5 Comfortline/Cruise DPF Mod.2007

Daten 11.833 km, Hubraum: 2460, 96 kW (131 PS) , Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 7, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 10/2006, HU: 10/2011, AU: 10/2011, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Reflexsilber metallic Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung:

Standheizung groß mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung, 3-Zonen Klimaautomatik, Navigationssystem mit Farbdisplay und Europa DVD, 7 Sitze - zwei davon drehbar mit Schlafrücksitzbank oder wahlweise mit 6 Einzelsitzen möglich, Schiebetür rechts und links, Alufelgen 17 Zoll "Solace", Multifunktionslenkrad, Tempomat, Multifunktionsanzeige, Sitzheizung, Telefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung, Scheiben hinten abgedunkelt, 6x Airbag, 2.Batterie, Radio-CD mit 8 Lautsprechern, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Multifunktionstisch, 2 Schiebefenster hinten, seitliche Rollos, gekühltes Handschuhfach, Isofix, Lordose, Lederlenkrad, Laderaumabdeckung, Mod. Cruise, 1.Hand, Scheckheft, 6-Gang Schalter, Stoff antrazith, Modelljahr 2007, grüne Umweltplakette, Euro 4, Dieselpartikelfilter.
 
AW: Neuling sucht T5 - kann man bei diesem Angebot was falsch machen?

Hallo, die5kurzen,

zur Preisfindung bietet es sich an, bei VWN einen vergleichbaren neuen zu konfigurieren.

Von dem Preis kannst Du für einen nagelneuen Reimport 18 bis 20 % abziehen.

Dann mal bei den mobilen Autopfadfindern suchen.

Im großen Auktionshaus kannst Du sehen, welche Preise wirklich erzielbar sind.

Jahreswagen gibt es an den VW-Standorten oder über Tradeport.
 
AW: Neuling sucht T5 - kann man bei diesem Angebot was falsch machen?

Also hier steht schon was dazu Bitte um Bewertung: T5 2,5 Cruise 03/2006.

Fazit: Ich fahre den gleichen 120tkm drauf und würde deinen (nach den Tipps aus dem verwiesen Thread) kaufen.

Gruß, Micha
 
AW: Neuling sucht T5 - kann man bei diesem Angebot was falsch machen?

.. Schluckauf .. Da taucht doch mein Post glatt 2x auf.
 
AW: Neuling sucht T5 - kann man bei diesem Angebot was falsch machen?

Hallo die5kurzen,

wie schon in dem weiter oben zitierten Thread gesagt wird, ist der Cruise seinerzeit eines der am besten ausgestatteten Sondermodelle gewesen.

Bei der Km-Leistung dürfte anhand der momentanen Preise für T5.1 kaum was günstigeres zu bekommen sein. Lass die aber die Rep.-Historie zeigen, ob die neuralgischen Punkte bereits abgearbeitet wurden. Dazu gibt es hier auch reichlich zu finden.
Vielleicht kannst du ja noch die AHK raushandeln. Garantie sollte sowieso obligatorisch sein.

Ich habe in 09.2008 meinen Atlantis EZ 09.2007 (Mod.2008 ) (Extras s. Profil) mit 20.000km für 29.000€ erstanden. War ein gutes Geschäft. Fehlte nur der 7. Sitz. Den habe ich bei ebay für 400€ ersteigert. Einen Satz Wi-Reifen findest du da auch günstig.

Wenn ich jetzt einen T5.1 brauchte, würd ich ihn auch nehmen.


Schönen Feiertag
Lambert
 
AW: Neuling sucht T5 - kann man bei diesem Angebot was falsch machen?

Hmm, ehrlich gesagt kommt mir das Auto für einen 2006er recht teuer vor.

Der Cruise ist zwar ein schönes Auto und er hat wenig km. - Ein Auto was viel gestanden hat muss aber nicht besser sein als eines, das gefahren wurde.

Insgesamt ist 29.000 EUR für ein Auto aus 2006 auf jeden Fall teuer. Letztes Jahr wurden 6 Monate alte Atlantis mit vergleichbarer Ausstattung für 34.000 EUR verkauft. Angebote in diesem Preisbereich gibt es allerdings nicht mehr.

Gruß, Marcus​
 
AW: Neuling sucht T5 - kann man bei diesem Angebot was falsch machen?

Satz Winterräder im guten Zustand wirst Du schon ab € 350,- finden können.

Der Preis ist ok, aber kein absolutes Schnäppchen. Bei den wenigen Km wird er natürlich keine neue Wasserpumpe, Ölkühler, Abgaskrümmer oder DPF haben....deswegen muß der niedrige Km Stand in der Tat nicht unbedingt ein Vorteil sein.

Da kannst Du eben Glück, oder Pech haben. Es empfiehlt sich, für die kommenden 60 tkm ca. 2000,- in der Hinterhand zu haben, falls "unvorhersehbare Reparaturen" auftauchen, zusätzlich zum üblichen Verschleiß.
 
Zurück
Oben