Neuwagen-Anschlussgarantie

moorhuehner

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
habt ihr die Volkswagen Life Time Garantie bzw. die Neuwagen-Anschlussgarantie abgeschlossen ?? Sind die 333 € es wert, das man 4 Jahre anstatt 2 Jahr Garantie hat?? Mich würde eure Meinung interessieren, bevor ich sie abschließe oder auch nicht.
Vielen Dank

Grüße Claus
 
mir hat die noch keiner Angeboten! Muss man sich da selbst drum kümmern oder kommen die von alleine?

Was ist denn da so alles enthalten? Gleiche Garantie/Gewährleistung wie in den ersten 24 Monaten?
 
Hallo Tom,
Hat mir mein Freundlicher bei der Übergabe gegeben. Frage doch mal deinen, ob er sie vergessen hat. Soviel ich weis ist das eine Verlängerung der normalen 2 jährigen Garantie auf 4 Jahre.
Grüße Claus
 
ich hab meinen Händler direkt angeschrieben! mal abwarten was er schreibt!
 
in einer halben stunde hole ich meinen beim freundlichen ab,
ich werde nachfragen was diese garantie beinhaltet


gruss vom bodensee
 
Mein Händler hat mir folgendes mitgteilt

Neuwagen Anschlussgarantie für 24 Monate

gilt ausschließlich für Neuwagen im Erstbesitz. Abschluss muss innerhalb der Herstellergewährleistung erfolgen. (2 Jahre)

Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung ist die technische Mängelfreiheit des Fahrzeugs durch den Partner zu bestätigen.

bis 4 Wochen nach Neukauf Euro 333 (10 %)
bis 2 Jahre nach Neukauf Euro 370

Ist die gleiche Garantie, ausser Verschleißteile

gruss vom Bodensee
 
Hallo,

ich habe die Anschlussgarantie abgeschlossen und stimme "didier" zu. Es kann sein, dass ich mich in vier Jahren darüber ärgere, aber noch mehr würde ich mich bei diesem absoluten "Premiumprodukt :D :D" darüber ärgern, wenn ich vor Ablauf von 4 Jahren enorme Reparaturkosten zu tragen hätte, die keine Verschleissteilaustausche wären.

Gruss
 
Ist es richtig, dass sich die Preise für die Anschlussgarantie nach dem Neupreis des Wagens richten?

Mit hat mein Händler eben was von über 400 Euro erzählt!
Ich hab ihn erst mal gefagt warum er mir die Garantie nicht direkt beim Kauf angeboten hat! Dann hätt ich noch 10% bekommen!
Ist ne Frechheit, dass die einem das dann nicht sagen!
Die 10% kitzele ich ihm hoffentlich noch raus!
 
Hallo,

soweit ich mich recht erinnere, habe ich 300 Euro für 2 Jahre bezahlt, vielleicht auch 330 Euro. Aber keine 400 Euro. Habe die Akte leider nicht zur Hand. Nach 2 Jahren muss man wieder bezahlen, der dann zu zahlende Preis ist mir noch unbekannt. In jedem Falle muss man selbst daran denken, den Vertrag rechtzeitig zu verlängern, sonst ist dieser beendet. Bis zu 9 Jahren ist es möglich, den Vertrag zu verlängern.

Gruss
 
Sagt doch mal bitte was Euer Auto nach Lsite kostet!

Meiner lag nach Liste bei 61300,- Euro!
Vielleicht deshalb etwas mehr? Kann auch sein ,dass die für E-Türen extra kassieren!
Alleine deshalb, will ich aber die Garantieverlängerung!
 
Mein "Billigauto" kostete nach Liste 47000 Euro.

Gruss
 
Hi Clabeck!
das würde aber doch den Unterschied erklären.
 
Hallo,
Mein Autole ist ein Reimport. Deutscher Listenpreis ca. 49500 € und gezahlt habe ich 38500€. Meiner kommt aus der Tschechei und mich hat mein freundlicher Herr Rickler vom Autohaus Ostermaier aus Vilsbiburg darauf aufmerksam gemacht (von ganz allein, deshalb die Werbung). Glaube nicht das es an der Höhe des Preises liegt.
Grüße Claus
 
Hallo Sandy,

ich denke nicht, dass der Anschaffungspreis eine Rolle spielt, sondern wann der Vertrag der Anschlussgarantie nach Fahrzeugübernahme durch den Käufer abgeschlossen wird und dadurch einen Preisunterschied ergeben kann. Es sollte eigentlich innerhalb der 4 Wochen nach Übernahme erfolgen, sonst wird das teurer. Denn dieser Vertrag läuft meines Wissens über die VW-Bank.

Macht es doch ganz einfach: Geht zum Händler und der soll Euch ein entsprechendes verbindliches Angebot machen. Der Händler kann da nichts "drehen" und kann auch nur die Finanzdaten an Euch weitergeben.

Gruss, auch an Tom
 
Heute habe ich die Unterlagen durchgesehen. Für 2 Jahre Anschlussgarantie zahlte ich genau 333 Euro bei 10% Selbstbeteiligung, minimal 50 Euro, maximal 250 Euro.
 
Ob sich die Anschlussgarantie "lohnt"? Das kann ich Dir frühestens in 4 Jahren sagen. Woher soll ich jetzt wissen, was sich bis dahin ereignet?
 
Hi!
hab das Angebot jetzt vorliegen. Von mir will man dev. 425 euro!
Ich versteh´s nicht!
 
Ich klär das montag bei meinem freundlichen mal ab , mit den preisunterschieden


gruss vom sonnigen Bodenseeraum
 
das wär nett!

Eventuell macht der mir ja auch ein Angebot! :D
 
Hmmm,

sagenhafte Inflationsrate beim Preisunterschied von 333 Euro zu 425 Euro! So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt. Bin sehr gespannt auf die Auflösung dieses "Rätsels".

Gruss
 
Zurück
Oben