Newbie. T5 1,9 TDI BRS - Worauf achten? Kaufen? DANKE

Itwasalladream

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hi,

Ich habe einen schön ausgebauten T5 1,9 TDI BRS gefunden.
Caravelle/Transporter
190000 km Laufkeistung
Zahnriemen neu
Baujahr 2008
194000 km
Diesel
TÜV bis 2020
Neuer Zahnriemen

Für 9500.

Welche Schwachstellen hat dieses Modell?
Worauf sollte ich achten beim Kauf? (Bin schon etwas verschossen, daher bräuchte ich etwas Orientierung)
Wie ist der Preis?

Fahrzeugschein kann ich einsehen.


Vielen Dank!!
 
Hallo.

Hier mal ein paar wichtige Stichpunkte:

Kaltstart auch nach mehr als einem Tag Standzeit. (Muss wirklich schnell, ohne zu qualmen und rund anspringen!)

Ruß am Auspuffendrohr. (DPF defekt)

Getriebe muss geräuschfrei laufen.

Antriebswelle und Steckwelle rechts sollten möglichst nicht allzuviel Spiel haben.

Er sollte ohne Vibrationen beim in allen Geschwindigkeitsbereichen beschleunigen und laufen.

Ladeluftkühler auf Undichtigkeiten prüfen. Wenn da was ölig ist, ist er hin.

9500,- sind ein stolzer Kurs, natürlich ohne den Ausbau zu kennen und berücksichtigen.

Warum ist der Zahnriemen neu? Der wäre bei 120tkm und dann erst wieder bei 240tkm dran gewesen.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben