...nicht, daß Ihr denkt...

NarVikinger

Aktiv-Mitglied
Ort
Mo i Rana
Mein Auto
Caddy Kasten Maxi
Erstzulassung
10/15
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
...mein neuer Cali hätte keine Probleme.
Mein Tempomat hat also defintiv eine Macke und stellt nach Schalt- und Kupplungsversuchen die alte Geschwindigkeit nicht mehr ein und meine Heckklappe gibt fast dauernd Meldung, daß sie offen sei.
Wenn jemand zu dem Thema noch irgendwelche Reparaturtipps hat, kann er es ja schreiben...ansonsten bekommt das beim nächsten D-Tripp irgendein VW-Händler meines Vertrauens als Garantieleistung serviert.
Haben die anderen mindestens 17 Leute, die mit in unserer großen Bestellaktion waren, eigentlich auch irgendwelche Probleme und ist da alles i.O.?

Grüßlis und einen richtig schönen Tag...
vom NarVikinger Christoph
 
Hallo Christoph,

ich habe meinen Cali Ende April 06 beim AH Schweiger, Tirol abgeholt,
inzwischen ist er gut 6.000 km gefahren, die Campingeinrichtung ist ca.
2,5 Wochen intensiv genutzt worden und es sind nur folgende Probleme aufgetreten:

Wassereinbruch vorne links bei Starkregen bzw. beim Abspritzen in der
Waschbox, Ursache: ein sonst mit Gummistopfen verschlossener Durch-
bruch im Wasserkasten wurde zur Durchführung eines Kabels des Marderschutzes genutzt und anschliessend nicht erneut abgedichtet;

ca. 2-3 mal unterschiedlich intensiver Dieselabgas-Geruch im Innenraum, Ursache trotz einschlägiger Board-Beiträge bisher nicht gefunden, seit Werkstattbesuch aber nicht mehr aufgetreten.

Tempomat habe ich nicht, kann also zu Deinem Problem nix beitragen.

Heckklappe: wahrscheinlich ein Kontakt- bzw. Einstellungsproblem; arbeitet die Zuzieh-Hilfe ordnungsgemäss?

Nochmals vielen Dank für Dein Engagement im Zusammenhang mit der
Sammelbestellung.

Gruss Franz
 
Hallo Christoph,

ich bin inzwischen knapp 6000 km gefahren und hab auch schon mehrerer Campingeinsätze hinter mir. Mängel habe ich bis jetzt noch keine entdeckt. Allerdings ist mir aufgefallen, daß nach etwa 5-6 Tagen die Spannung im Zeltbalg etwas nachläßt, d.h. daß sich das Dach offensichtlich minimal absenkt. Mit etwas Schließen (nur ca. 2 Sekunden) und anschließendem erneuten Öffnen ist der Zeltbalg wieder für einige Tage schön straff. Ich nehme an, bzw. hoffe, daß dies normal ist.

Schöne Grüße
Jürgen
 
Hallo Christoph,

schön wieder von Dir und Deinem Cali aus dem hohen Norden zu lesen!
Wir sind bisher auch schon knapp über 6.000 km mit unserem Cali gefahren, neben dem Cali-Treffen an Ostern hatten wir auch noch diverse Kurztripps unternommen. Die große Bewährung steht jedoch noch bevor, ab Ende August geht es für rund zwei Wochen in die Alpen und anschließend an die Atlantikküste nach Frankreich.
Richtige Mängel hatte ich jedoch bisher noch nicht an unserem Cali entdeckt. Die einzigen zwei Kleinigkeiten die ich bisher entdecken konnte, waren eine leicht beschädigte bzw. vermutlich ab Werk fehlerhafte Kedereinfassung des Aufstelldachs und ein defekter Schalter einer Innenraumleuchte. Beide Mängel hatte ich jedoch umgehend und ohne Diskussion bei meinem "freundlichen meines Vertauens" beseitigt bekommen.
Das phasenweise flackern der Innenraumbeleuchtung bei Einschalten der Standheizung scheint beim Modelljahr 2006 ja leider Standard zu sein, siehe hierzu auch gesonderter Thread.

Original NarVikinger: Haben die anderen mindestens 17 Leute, die mit in unserer großen Bestellaktion waren, eigentlich auch irgendwelche Probleme und ist da alles i.O.?
Ja, würde mich auch sehr interessieren!


Gruß
gloster63
 
CU defekt

Hallo Christoph, hallo Einkaufsgemeinschaft!
Lediglich die CU ist bei mir nach 4 Wochen getauscht worden, nachdem sich beim Drücken der Knöpfe nichts mehr getan hatte. Ansonsten:!Elles bestens. Laufleistung 7000 km. Gruß!
 
Leider musste ich jetzt die von Bille im Thread "Checkliste 3/2006" beschriebenen Lackblasen an den Innenkanten der Türen auch an meinem Cali feststellen! ;(
Die Dinger sind mir aber erst gestern nach Veröffentlichung des Hinweises bzw. der Beschreibung von Bille aufgefallen! Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr hier mal genau die Innenkanten der Türen und ggf. Heckklappe inspiziert?

Gruß
gloster63
 
Zurück
Oben