Nicht ganz neu aber trotzdem neu

tyres24

Jung-Mitglied
Ort
Baumensch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.05.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ESD MFA AHK verst. Fahrwerk Klima WWZH ...
Hallo liebe Gemeinde,

genug gegafft, genug gelesen die Zeit ist reif um sich vorzustellen.
Es wurde eine Startlinie in der „Außerhalb der Straße in grau“ bestellt mit ein Paar Kleinigkeiten zusätzlich, die teilweise der Optik als auch der Bequemlichkeit dienen sollen. Die Überlegung zwischen der silbernen und der „Außerhalb der Strasse in grau Farbe“ habe die Innovation gesiegt, die uns in neue Welten mit Abwechslungsdrang treibt. Wahrscheinlich auch die Tatsache, dass der Vorgänger ein LC 100 in Silber war nach einer Farbenerholung verlangte. Ein weiteres Thema, dass ich lösen musste war die Tatsache, des Nichtvorhandens der Kombination 4Radantrieb und Automatik. Nach einer reichlichen Überlegung habe die Bequemlichkeit gesiegt. Und so ist daraus die Autom. geworden. Die Wahl der richtigen Maschine stand nie im Vordergrund, wenn es eine 6 Zyl. Diesel zur Auswahl gegeben hätte, würde ich die nehmen. Es ist also wie im richtigen Leben. Kompromisse schließen und versuchen mit denen zu vegetieren. Ich muss eine Bewunderung der T5 Gemeinde aussprechen. Man findet sehr selten ein Forum, in dem sich die Mitglieder so hilfsbereit gegenüber den Neulingen zeigen. Auch ich habe hiervon proffitieret. Schon das Wissen um den Preis entlastet und spart noch dazu Geld. Aus dem Forum abgeguckt, die GRA soll ca. 180.- bis 220.- kosten. Da mein Fahrzeug Import aus A ist habe ich als Test die hier in der Umgebung ansässigen VW Händler auf Probe gestellt. Bei einem 400.- bei dem anderen 350.- bei Bosch 220.- wenn wir aber weniger als 2,5 Stunden brauchen würden, könnte es billiger werden so lautete die Aussage, nach dem ich die Zahl der Arbeitsstunden in Frage stellte. Und so habe ich 220.- bezahlt.
Und noch zum Forum. Die Admin-Arbeit verdient Anerkennung. Die T5 Seiten sind sehr sauber, der Aufbau ungewöhnlich schnell. Hut ab.
Da ich zwischen CZ und D pendle werde ich, so weit es erwünscht ist, die Preise vergleichen können. Mein Vorhaben ist die Termo Top C noch ergänzend zur vollwertigen Standheizung aufzurüsten. Meiner Meinung nach sollte eine Standheizung voranging den Motor vorwärmen und damit den Kaltstart verhindern. Ob ich dieses Vorhaben vor dem Urlaub schaffe?
Wir fahren ( meine bessere Hälfte und ich als Lenker ) mit WW und kleinem Schlauchboot in die ehemalige Soviet Union genau gesagt nach Polen, Litauen, Lettland, Estland. Muss vorher aber noch ein Paar Kilometer solo fahren. Es soll eine Erkundungsreise werden. Von der Soviet Union kenne ich mit dem Auto nur den europäischen Teil und den Kaukasus bis ca. nach. Baku. Der Norden ist für mich noch ein unbeschriebenes Blatt.
Ich freue mich dabei sein zu dürfen.:danke:
Peter
 
AW: Nicht ganz neu aber trotzdem neu

Hallo und herzlich willkommen an Board. Immer eine Handbreit Asphalt unterm Pneu und allzeit knitterfreie Fahrt;)
Viel Spaß in der UdSSR :D

BFG von Frank
 
AW: Nicht ganz neu aber trotzdem neu

Moin und viel Spaß hier
 
Zurück
Oben