noch ein langer...

Stuermer

Jung-Mitglied
Ort
Fehraltorf
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
7.12.2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
VW2ZZZ7HZDH026142
Ein freundliches "Hallo" an alle!
Nachdem ich vom T4 auf einen T5.2 umgestiegen bin, stelle ich mich bzw. meinen Bus hier kurz vor.
Wenn das Wetter passt und ich ein paar Tage frei habe, fahre ich gerne mit meiner Liebsten nach Frankreich zum campen und klettern, radfahren, paddeln (SUP), slacklinen undsoweiter. Wenn nur ein freies Wochenende ansteht, bleiben wir auch gerne in der Schweiz und stellen an einem lauschigen Plätzchen auf. Nach 20 Jahren zelten bzw. Kleinwagen gab's 2008 einen gebrauchten T4 2,5l synchro, lang. Mit 300T wurde dieser entsorgt und jetzt sind wir mit einer langen Caravelle (TDI, 103kW, lang, 6 Gang) bestens ausgestattet und sehr zufrieden.
Das Schlafkonzept übernahm ich weitgehend vom T4. Da dort aber über die Radkasten der Hinterräder je einen Holzkasten gebaut habe, der im T5 nicht mehr passte, musste ich nach einer geeigneten Heck-Lösung suchen. Die sieht so aus:
IMG_3540.JPG

Damit alles schnell ausgebaut werden kann, ist der Holzrahmen an den Lade-Ösen festgezurrt. Das Brett des Heckauszugs kann separat entnommen werden (hält nur mit Klett auf den angenieteten L-Profilen. Die Auszüge sind Schwerlastauszüge des populärsten Auszug-Anbieters in D. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Hier noch die Seitenansicht des Busses:

IMG_3535.JPG
Natürlich gibt's noch ein drittes Bein - direkt bei der Türe. Aufgrund der schlechten Fotoqualität sieht man es aber kaum. Es klettet unten an der Liegefläche - sonst ist es beim Öffnen der Kühlbox im Weg....

Die Liegefläche misst mit dieser Ausbauvariante 140 x 210 cm. Da passen grad drei Ikea-Kinderbettmatrazen à 70x140 nebeneinander drauf. Geschlafen wird natürlich nordisch...

Gerne hätte ich noch eine Drehkonsole unter dem Beifahrersitz - und ein Vorzelt von Khyam... Motordome Tourer... Naja, Projekte und Wünsche müssen ja noch sein.

Nun wünsche ich euch weiterhin fröhliches posteln, freundlichen Austausch und wertvolle Tipps!

Grüsse aus dem Zürcher Oberland
Stephan
 
2.5 Benziner...
War mit dem Diesel halt am Anfang wie an Krücken gehen;)... Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und geniesse das leise Schnurren im 6. Gang:tongue:!
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Bus bei Euren Freizeitaktivitäten.
 
Zurück
Oben