T5Interest
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 11/18
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo,
nun habe auch ich meinen California Beach (Reimport 110 kW Schaltgetriebe) abgeholt. Ende Juli bestellt und nach vier Monaten schon bei mir auf dem Hof. Bin insofern zufrieden und freue mich. Er läuft gut, ABER...
Der in der Konfiguration angegebene CO2 Ausstoß lautete 173g.
Nun sind es nach WLTP aber 216!
Das macht Mal eben 80 Euro mehr an Steuern.
Das trübt leider die Freude gleich zum Beginn.
Wie ist das bei euren neuen, seit 1. September zugelassenen TDIs?
VWN gibt nachwievor viel zu niedrige NEFZ Werte an, das Finanzamt legt die Steuer aber nach WLTP fest :-(
VG Martin
nun habe auch ich meinen California Beach (Reimport 110 kW Schaltgetriebe) abgeholt. Ende Juli bestellt und nach vier Monaten schon bei mir auf dem Hof. Bin insofern zufrieden und freue mich. Er läuft gut, ABER...
Der in der Konfiguration angegebene CO2 Ausstoß lautete 173g.
Nun sind es nach WLTP aber 216!
Das macht Mal eben 80 Euro mehr an Steuern.
Das trübt leider die Freude gleich zum Beginn.
Wie ist das bei euren neuen, seit 1. September zugelassenen TDIs?
VWN gibt nachwievor viel zu niedrige NEFZ Werte an, das Finanzamt legt die Steuer aber nach WLTP fest :-(
VG Martin