Nordkapp 2014

T5 Tom

Aktiv-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
abt sportsline (144 KW)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
DAB+, Sound gepimpt, IPod , Bluetooth-FSE, TFL D+-gesteuert, Ladegerät für Starterbatterie, Windabweiser,
Böden im Kleiderschrank, beleuchtete Schränke/Fächer, Alubleche in den Einstiegen, breite Schlappen
FIN
WVxZZZ7HZ6H11xxxx
image.jpg image.jpg image.jpg I did it!
Nach 4451 km war ich am Nordkapp.
Bin gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Bodensee- Lübeck-Puttgarden-Kopenhagen-Malmö-Kåseberga-Göteborg-Stockholm-Turku-Helsinki-Tampere-Rauma-Kemi-Rovaniemi-Lakselv-Nordkapp-Tromsø-Lofoten(Å)-Trondheim-Trollstigen-Geirangerfjord-Lom-Lillehammer-Oslo-Kiel-Bodensee.
Das waren nur einige Stationen um einen groben Überblick zur Route zu geben. Alles in allem 8770 km in 4,5 Wochen. In Helsinki war das Wetter super schlecht, sonst war es Richtung Norden ok, ab dem Nordkapp nach Süden 2,5 Wochen Traumwetter, kurze Hose & T-Shirt. Superreise, kann ich nur empfehlen. Bissle mehr Zeit (6 Wochen) wäre wünschenswert gewesen. Nichts desto trotz, einer großer Traum ist in Erfüllung gegangen....
 
Jetzt bist Du so viele km gefahren und warst noch nicht mal am nördlichsten Punkt.... :-)

Gruß
 
Hi wolfma,

Du hast Recht, es gibt auf der Insel Mageroya einen weiteren Felsen nämlich das Kap Knivskjelodden welches noch
etwas nördlicher liegt. Steht auch in fast jedem Reiseführer. Dieses Kap ist nur zu Fuß erreichbar. Und das Nordkapp ist
halt nun mal "DAS NORDKAPP".......

Gruß
 
Hi Tom....
das war von mir aber wirklich nicht böse gemeint. Nur ein Spaß.
Du hast Recht....es gibt nur das NORDKAPP...

Gruß und Glückwunsch zur Erfüllung eines Traumes von Dir.

Marco
 
Hi Marco,

don't worry! Ich habe Deinen Beitrag nicht als böse aufgenommen bzw. verstanden. Und falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte
entschuldige ich mich hier auf der Stelle.

LG vom Bodensee

Thomas
 
Zurück
Oben