Norwegen mit dem Multivan - ein paar Eindrücke

anton610

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
2.Batterie
Climatronic
WWZH
Umbauten / Tuning
SCA 194, T100HTM, Solar
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich war dieses Jahr in Norwegen. Anbei möchte ich euch ein paar Eindrücke von meiner Reise zeigen.
Die Route war: Wien - Hirtshals -->Kristiansand - Stavanger - Bergen - Alesund - Oslo -Kirstiansand --> Hirtshals - Wien

Irgenwo in der Pampa:


mit dem Bus zum Preikstolen:


Olberg (in der Nähe von Stavanger):


Vestkaap:


Evrik:


Atlantikstraße:


Trollstigen bei Nacht:


In der Nähe von Trollstigen am Morgen:


Geangelt und gecobbt wurde fast immer:


Ein bisschen Statistik:
Kosten für 3 Wochen und 2 Personen all inkl.: 1600€
Gefahrene km: 5448
Getankter Diesel: 416,42l
Verbrauch: 7,64l


LG a.
 
Wunderschööööön, tolle Fotos. Da kommen wieder die Erinnerungen von 4 Nordkappfahrten in den 70er und 80er Jahren hoch, 2 x mit VW Käfer, 1 x mit Porsche 924, 1 x mit Golf GTI I.
Aber für nächstes Jahr ist die Nordkapp-Fahrt wieder geplant. Wir suchen nur noch nette Menschen, die auch dieses Ziel haben. Wir haben den Urlaub vom 19. Juni bis 10. Juli 2016 geplant. Wer fährt mit?
Gruß
Rolf
 
Tolles Bild vom Trollstigen .
Gruß J.K.
 
Hallo,

.....ja solche Bilder würden auf jeden Fall einen Platz finden =)=)

Gruß
Claus
 
Danke!!

freut mich, dass sie euch gefallen!

@Dentmen: Bilder sind unterwegs...

LG a.
 
Servus Anton

Trollstigen bei Nacht:
Einfach Weltklasse! Und eine tolle Bremspunkt-Studie ;)

Vielen Dank - durch das "Irgendwo-Pampa-Bild" ist meine Bucketlist wieder um einen Punkt reicher :rolleyes:

LGrüsse und noch viele schöne Reisen
Roland
 
:pro:WIR WOLLEN MEHR SEHEN! :pro:
 
Hallo anton610,
sehr stimmungsvolle Bilder! Hast Du noch ein paar auf Lager?
Wann ward Ihr denn dort (Monat)? Was hat z.B. die Fähre gekostet? Ist das alles in den 1600€ dabei?

Gruß
Hagen
 
.... und wer fährt mit uns im nächsten Jahr?
 
Hallo,

Danke! Danke! Freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen!


Hallo anton610,
sehr stimmungsvolle Bilder! Hast Du noch ein paar auf Lager?
Wann ward Ihr denn dort (Monat)? Was hat z.B. die Fähre gekostet? Ist das alles in den 1600€ dabei?

Gruß
Hagen
Wir waren fast den ganzen August dort.
Die Fähre von Hirtshals nach Norwegen und zurück hat ca. 250€ gekostet.
Bei den 1600€ ist wirklich alles dabei (alle Fähren, Essen, Campingplätze, Maut, Sprit,...) Wir haben aber nicht gespart.
Also N. ist garnicht soo teuer. Ca. 25% teurer als in AT.

:pro:WIR WOLLEN MEHR SEHEN! :pro:

Ein paar hätt ich noch, aber leider ohne T5:

Kjerag


Zur gleichen Zeit waren auch 2 Typen mit einem Quadcopter dort, die haben ein cooles Video gemacht:


Olberg


Ein Fjord


in der Nähe von Ervik


Delfin


Abends um 11


Runde (leider ohne Papageientaucher)


Geiranger Fjord


in den Bergen:


Sooo hoffe es waren nicht zu viele.

LG anton
 
Da muß ich doch auch mal schauen, wir haben dieses Jahr 6 Wochen in Norwegen, Finnland und Schweden verbracht. Da sind bestimmt eine Bilder mit dem Bulli dabei. ;-)

Gruß
Enno
 
Super Bilder!

Ich will auch!

Muss nur vorher die Katze loswerden...?(
 
Da muß ich doch auch mal schauen, wir haben dieses Jahr 6 Wochen in Norwegen, Finnland und Schweden verbracht. Da sind bestimmt eine Bilder mit dem Bulli dabei. ;-)

Gruß
Enno

Hallo Enno,

aber bitte her damit!!!!! Es dürfen auch Bilder ohne Bulli dabei sein.

Gruß
Hagen
 
Hallo Anton,

auch die 2. Bilderauswahl ist sehr ansprechend.
Das Bild von Olberg hätte ich so in Norwegen nicht erwartet!!
Wenn´s nach Norwegen nur nicht so weit wäre....
Die Fähre hätte ich mir auch teurer vorgestellt. Überhaupt, bin ich von Deinen Reiskosten total geplättet. Mit Skandinavien, bringt man ja für allgemein immer Preise im oberen Segment in Verbindung.

Gruß
Hagen
 
Wir waren ja auch gerade Tage in Norwegen. Nen Bericht dazu gibts im BulliBoard unter Männertörn . In Youtube gibts unter dem Suchbegriff Männertörn auch ein paar Copter Aufnahmen.
Wenn man rechtzeitig Bucht kostet die Fähre recht wenig. Unsere Rückfahrt von Langesund nach Hirthals z.b. 49,- € für den Cali.
Momentan ist auch in Norge der Sprit recht günstig , hält sich also alles in Grenzen. Die Landschaft und die Eindrücke sind eh unbezahlbar. Für uns steht Nordkap und dann die Westküste runter in 2017 auf dem Plan.
 
Hallo Anton,

da hätten wir uns eigentlich mal begegnen müssen, denn wir waren zur gleichen Zeit in der gleichen Ecke.
Und ich kann deine Ausgaben nur bestätigen, denn wir haben zu zweit auch nur ungefähr diese Summe ausgegeben. Im Unterschied dazu sind wir lediglich die lange Fähre Kiel Oslo gefahren. Die scheint im ersten Moment teurer (660€ mit Kabine, Hin und Zurück), aber man spart eine Menge Kilometer.
Nur ein Bild ( ...ist ja dein Bericht) ... vielleicht hast du uns ja mal gesehen. :) Aufgenommen im Sommerskigebiet bei Stryn.

DSC_6843.JPG
 
Muss nur vorher die Katze loswerden...?(
Sollte kein Problem sein :D :

images


Gruß

hjb
 
Zurück
Oben