Norwegen

Jaspers

Jung-Mitglied
Hallo
Nach einer Norwegenreise 2004 wollen wir uns dieses Jahr wieder in den hohen Norden begeben.
Unser nördlichstes Ziel war Trondheim.
Dieses mal soll es noch weiter nördlich gehen,Lofoten usw.
Wer hat nützliche Tipps od. Erfahrungsberichte.
Vielen Dank
Jaspers
 
Hallo Jaspers

Wîr waren auch schon öfters im hohen Norden - unsere Reiseberichte wurden allerdings von meiner Frau in Französisch verfasst.

Nördlich der Vesteralen liegt die Insel Senja, die ich dir auch empfehlen könnte.
Die Küstenstrasse zwischen Mo i Rana und Bodö ist auch nicht schlecht... und ... und ... und ... von den Lofoten nicht zu reden...

Da wir aber meistens über Schweden nach Norden fahren, bewegen wir uns oft im Grenzgebiet zwischen den beiden Ländern. Auch hier gibt es sehr viele schöne Orte, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Eg git einen bekannten Globetrotter-Grundsatz und der scheint mit für Reisen im Norden besonders passend: Der Weg ist das Ziel!

Auf der Internetseite der Familie Reichert (kenne ich leider nicht persönlich) findest du auch Berichte, Informationen und viele wirklich guten Photos.
http://www.5reicherts.com/

In diesem Sinn: Geniesse deine Reise, versuche neue, kleine Strassen und Pisten, steig aus, ziehe deine Waderschuhe an und lass dich überraschen.

Viele Grüsse
Sven
 

Anhänge

  • DSC_0192_red.jpg
    DSC_0192_red.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 312
Hallo Jaspers...

bei Deinen Fragen wirst Du auf der Seite und im Forum der Norwegen-Freunde unglaublich viel zu lesen und vor allem auch fundierte Antworten auf diese bekommen. Du findest mich dort ggf ebenfalls unter "Christoph" bzw NarVikinger.

Grüßlis vom z.Zt. sonnenverwöhnten Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
 
Hallo Jasper,

auf die LOFOTEN musst Du auf jeden Fall!
Dort musst Du mit Deinem FOTOAPPARAT nicht nach Motive suchen, nein!
Auf den LOFOTEN suchen die Motive nach dem FOTOAPPARAT. :] ;)
 
Zurück
Oben