NRW plant Fahrverbote für Diesel

  • Like
Reaktionen: hjb
@Bullifant
Ich lebe in diesem Bundesland mit dem frei am Kaffeetisch erfundenen Grenzverlauf.
Ich fühle mich hier westwärts vom Rheinverlauf eher mit Ostbelgien und Nordostfrankreich resp. Luxemburg verbunden als mit dem Ruhrgebiet oder Ostwestfalen!
 
Hallo,

....doof ist aber dann, das in NRW oder auch sonst wo keine Polizei, kein Krankenwagen, keine Feuerwehr, keine Kommunalen Fahrzeuge, keine Post etc. fahren dürften.
Alles Dieselfahrzeuge die zum Teil große Summen über die KFZ Steuer einbringen.

Stehen irgendwo Wahlen an - oder warum wird von einer Landesregierung wieder so ein Schwachsinn aufgewärmt ???

Gruß
Claus
 
@Bullifant
Ich lebe in diesem Bundesland mit dem frei am Kaffeetisch erfundenen Grenzverlauf.
Ich fühle mich hier westwärts vom Rheinverlauf eher mit Ostbelgien und Nordostfrankreich resp. Luxemburg verbunden als mit dem Ruhrgebiet oder Ostwestfalen!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vor allem das Ruhrgebiet muss man gesellschaftspolitisch leider als verloren ansehen.
Und Luxemburg ist schon ein feines Ländchen mit billigem Sprit und Kaffee. :)

Gruß Bullifant
 
....doof ist aber dann, das in NRW oder auch sonst wo keine Polizei, kein Krankenwagen, keine Feuerwehr, keine Kommunalen Fahrzeuge, keine Post etc. fahren dürften.
Alles Dieselfahrzeuge die zum Teil große Summen über die KFZ Steuer einbringen.
Die bekommen eventuell dann eine Sondergenehmigung.
Hier in Baden-Württemberg stehen öfters noch T4 Krankenwagen mit gelber Plakette in den Depots.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob die nur für den Katastrophenfall sind oder noch regelmäßig benutzt werden.
Auch bei diversen Dorf-Feuerwehren dürfte es noch genug alte Mannschaftswagen mit roter/gelber Plakette geben.

Gruß Bullifant
 
Zurück
Oben