Nun ist er bestellt....

mitch111

Aktiv-Mitglied
Ort
Lipperland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
WWZH mit FB, GRA, grosse Klima,MF Board, Gute Nacht Paket, AHK, Dämmglas, Park Pilot, Zuziehilfe
Hallo,

nun ist es soweit, ich bin über einen gebrauchten 5.1, Vorführer 5.2 102 PS zu meinem neuen T5 getolpert...

T5.2 Natural Grey Metallic, 140 PS, PDC, GRA, doppelte Klima, Wasserzusatzheizung mit Fernbedienung, Extra Dämmglas, Gute Nacht Paket, Multifunktionsboard, AHK star, Winterreifen, Zuziehilfe Heckklappe, MFA (klein), 2 Drehsitze, Radkappen. RCD 310.

So ist er wie ich ihn wirklich haben will....kostet eine Stange Geld aber er soll mich ja auch die nächsten Jahre begleiten.....Geplant ist eine Abholung in Hannover mitte Juli....

Ab wann gibt es denn das neue MJ 2012 ? Und wird die Wasserzusatzheizung wirklich über ein Bedienelement im Himmel gesteuert und nicht wie z.b. beim Caddy über die MFA ? Den die musste ich extra bestellen und war beim Caddy mit der WWZH mit drin ?

Ich freu mich wie ein kleiner Junge.... :-)

Sooooo das musste ich los werden

LG und einen schönen Tag

Mitch111

Wenn wer noch einen wirklich schönen Maxi Caddy sucht (fast voll) bitte PM an mich :-)
 
AW: Nun ist er bestellt....

Hallo Mitch111,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Uns ging es ähnlich auf dem Weg dorthin.
Ich weiß genau wie du dich freust. Ich kann es auch kaum erwarten.

Wer hat dir Mitte Juli bestätigt?

Bei mir wurde letzte Woche Dienstag noch Abholung Hannover Ende Mai-Mitte Juni avisiert.
bekomme jetzt Angst noch länger warten zu müssen.

Viel Spass noch beim Stöbern und nopch ungeduldiger werden (geht mir gerade so)

:cool::cool::cool:
 
AW: Nun ist er bestellt....

Moin!

Vorfreude ist doch die schönste Freude!;)

Wir wollen jetzt auch einen neuen bestellen und dürfen uns das dritte Mal freuen:D.

Ich bin ja mal gespannt wie lange es bis zur Auslieferung wirklich dauert....ich habe in der Zeitung gelesen, das VW in Hannover jetzt über Kurzarbeit nach denkt, weil die Teile aus Japan nicht kommen:evil:;(
Sorry, will kein Spielverderber sein:(...(ich stehe im Moment ganz ohne Auto da)
 
AW: Nun ist er bestellt....

Hallo,

vielen Dank, der freundliche Verkäufer meinte mitte "Juni", sry nicht "Juli"...will nicht für Aufregung sorgen. Ich hoffe das es so bleibt :-) Er sprach von 6-8 wochen Bauzeit.....

LG der Mitch
 
AW: Nun ist er bestellt....

Hallo Mitch111

jetzt hab ich dann doch wieder normalen Puls. Mein Touran geht nämlich im Juli weg.
 
AW: Nun ist er bestellt....

Glückwunsch.

Von den Lieferzeiten her weiß keiner was stimmt, ich warte auf meinen satte 21 Wochen!
Aber tragt euch hier mal mit ein evtl. können wir das System doch knacken nach welchem die Bestellungen bearbeitet werden.
 
AW: Nun ist er bestellt....

Hi,

herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Warum tauschst Du den Caddy gegen den T5, wenn ich fragen darf? Ich beschäftigte mich nämlich lange mit der Frage, ob der Caddy nicht auch reichen würde.

Gruß Tasse Kaffee
 
AW: Nun ist er bestellt....

Hallo,

der Familie und des Hobbys wegen, ich betreibe technisches und Höhlentauchen und da gibt es keine zu kleinen Autos, vom Platz Bedarf fürs Equippment ist mein Maxi Caddy ausreichend, auch für 2-3 Personen....

Aber so ein fahrendes Wohnzimmer, wo man sich mal ordentlich an einen Tisch setzten kann wenn man den ganzen Tag am Wasser ist, wo man mal ebend nach Frankreich zum Höhlentauchen fahren kann und drinn pennen kann, das ist schon immer ein Traum, beim Caddy Kauf vor 1,5 Jahren war eich einfach zu geizig und wollte nicht soviel Geld ausgeben, aber ein MV war schon immer mein Traum....

Auch mal ebend mit meiner kleinen Familie ein WE an der Ostsee oder so verbringen, das wird jetzt alles möglich....

LG

der Mitch111
 
AW: Nun ist er bestellt....

Hallo Mitch111,

ich hoffe, dass ihr nicht zu lange auf den neuen T5 warten müsst. So, wie von euch bestellt, ist er mit unserem fast identisch, sogar die Farbe:)!
Bei uns hat es von der Auftragsbestätigung bis zur Abholung in Hannover 10 Wochen gedauert. Wenn sich in den letzten zwei Monaten, seit ich unseren geholt habe, nichts dramatisches geändert hat, ist Juni also durchaus realistisch.

Schöne Vorfreude wünscht Uli
 
AW: Nun ist er bestellt....

Same here!
Ich bin über den Sharen zum Multivan gestolpert.

Ich fahre aktuell einen Van dessen Leasing im Sptember ausläuft.
Dachte dann, hey, der neue Sharan wäre doch was. Schiebetüren sollte das nächste Auto unbedingt haben.
Nachdem ich mir den Sharan fertigkonfiguriert hatte, war ich nahe der 50k € angelangt und lies mir spaßenshalber mal einen MV ausrechnen, dem ich im Unterbewusstsein eigentlich wollte. Hmm, da müsste ich ganz schöne Kompromisse in der Ausstattung eingehen, um zum gleichen Preis einen MV zu bekommen.
Aber halt, da gibt es ja noch den Startline. Mit diesem und einigen Einschränkungen kam ich dann presilich in die anvisierte Region.

Kurz vor der Bestellung hab ich mir dann einen SL genauer angeschaut und er hat mich vom Amaturenbrett und in einigen anderen Details nicht überzeugt.

Nun habe ich einen MV "Team" bestellt der fast 10k € über dem eigentlich geplanten Budget liegt, aber Kompromisse bereut man nach einiger Zeit.

Hier die Details:

103 kW Diesel
Farbe weiß
Team-Paket
Standheizung
elektr. Schiebetür
RNS 510
PDC mit Rückfahrkamera
integrierte Kindersitze
2 Einzelsitze anstelle der Rückbank
Sportfahrwerk
Climatronic
Freisprechanlage,
und noch ein paar Dinge die mir nicht mehr einfallen :D
 
AW: Nun ist er bestellt....

Hi Uli,

vielen Dank, und vermisst du irgendwas bei der Ausstattung ? Mir wahren jetzt praktische Dinge wichtig damit ich auch mal vernünftig übernachten kann. Ein We sollte zu 2,5 :-) schon möglich sein...

Hoffentlich ist schnell Juni....

@quantum:

Ein T5 ist schon was ganz besonderes entweder liebt man Bulli fahren oder nicht.....wenn dann noch das Kleingeld passt, gibt es keine Alternative....

Bei mir ist das ewige um einen T5 rumgelaufe nun auch endlich vorbei.... :-)
 
AW: Nun ist er bestellt....

Hi Uli,

vielen Dank, und vermisst du irgendwas bei der Ausstattung ? Mir wahren jetzt praktische Dinge wichtig damit ich auch mal vernünftig übernachten kann. Ein We sollte zu 2,5 :-) schon möglich sein...

Hoffentlich ist schnell Juni....

Hallo Mitch111,

bis jetzt vermissen wir nichts, wir haben unseren auch so bestellt, dass er hoffentlich für Urlaub und Freizeit unsere Ansprüche erfüllt. Die Erfahrungen müssen wir noch sammeln.
Wir haben uns beim schwedischen Möbelhaus eine Matratzenauflage für die Liegefläche besorgt, ist sehr bequem und passt gut. Für 230 V im Fahrzeug ist ein DEFA - Anschluss eingebaut worden. Jetzt lassen wir uns vom Schreiner noch einen Schrank bauen, der hinter dem Fahrersitz steht und in den Schienen befestigt wird.
Wir haben auch das Schiebefenster links in unserem (ist auch dicht), dazu ein Lüftungsgitter gekauft.

Freut euch auf ein tolles Auto:).

Grüße, Uli
 
AW: Nun ist er bestellt....

Hallo,

was genau ist ein "DEFA-Anschluss? Heißt das, ich kann auf dem Campingplatz von aussen Strom anstecken wie beim Cali und hab innen sowohl 230 Volt als auch 12 Volt und die Batterie wird geladen?

Falls es das nicht ist, sowas hätte ich gerne:

Unsichtbaren Aussenanschluss wie beim Calli, aber unsichtbar eben und zum betreiben von Kompressorkühlschrank und Standheizung etc. bei mehrtägigem stehen. 230 Volt muß gar nicht sein, aber dauerhafte Versorger der Abnehmer sowie 12v für Handy und so. Weiß jeman wie das heißt und wer das macht?

Gruss
 
Zurück
Oben