OBD check - funktioniert so was?

fliegenfisch

Top-Mitglied
Ort
Hildesheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
vielleicht auch mal
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Alus, GRA, PDC...
Umbauten / Tuning
zum Miniwomo aus- und umgebaut; Alarm; Zweitbatterie; Zuheizer mit Handy-FB und Rückmeldung Alarm
FIN
WV2ZZZ7HZ8H165XXX
Hallo,

ich habe eben beim Surfen ein App entdeckt das im Gegensatz zum VCDS sicher eher einen Unterhaltungswert hat. Vielleicht funktioniert es ja doch ganz gut für die "kleine Auslese" unterwegs.
Habe selber VCDS aber wenn man im günstigsten Fall rund 25 Euros für China BT-Dongle und App anlegt hat man evtl. eine Alternative zu Handscannern wenn man "erstmal" klein anfängt.
Kennt jemand das und hat es evtl schon mal ausprobiert? https://market.android.com/details?id=org.prowl.torque&feature=search_result
 
AW: OBD check - funktioniert so was?

Sieht von der Beschreibung her gut aus.

Aber wie wird die Verbindung zur OBD hergestellt? Die OBD-Buchse hat doch kein Bluetooth.
Dazu hab ich in der Beschreibung nix gesehen, nur dass die Verbindung über Bluetooth läuft.
 
AW: OBD check - funktioniert so was?

Hallo.

Die App ist eine Verkaufsförderungsmaßnahme für die teure ODB Schnittstelle mit Bluetooth.

Vielleicht gibt es auch schon eine Bluetooth App zum abschalten der Wegfahrsperre???

Nein, mir ist das kabelgebundene VCDS lieber.
 
AW: OBD check - funktioniert so was?

Hallo.

Die App ist eine Verkaufsförderungsmaßnahme für die teure ODB Schnittstelle mit Bluetooth.

Vielleicht gibt es auch schon eine Bluetooth App zum abschalten der Wegfahrsperre???

Nein, mir ist das kabelgebundene VCDS lieber.

Hallo dedetto,

unbestritten ist VCDS schon auf Grund des Supportes das Nonplusultra, aber.....
So ein Bluetooth- Dongle kostet bei den fleißigen kleinen gelben Männchen inkl. Versand ab unter 20,-€ dann noch das App dazu liegt man so um die max 25,-€. man könnte - wenn der Spaß hin haut- ohne Kabel während der Fahrt mitschreiben lassen, ohne Schleppi Fehler auslesen lassen u.s.w.
Natürlich wird so ein kleines Programmchen nicht das VCDS ersetzen können, aber vielleicht ist es ja mehr als nur ein Gimmick.
War ja eigentlich nur die Frage ob das schon jemand ausprobiert hat.
 
AW: OBD check - funktioniert so was?

Dir will keiner die Premiere streitig machen. ;)

Aber bitte dann auch davon berichten.

Gibt noch keine Premiere, wenn kommt der Bericht -LOGO-.
Bisher wirklich nur eine Frage,hast du sicher falsch verstanden - macht aber nix:]
 
Du kannst mit der Anwendung beim T5.1 nur einige Live-Daten abfragen, wie Drehzahl oder Ladedruck, Du kannst aber keine Fehlercodes auslesen oder löschen.

Ich habe einen ELM327 BT Adapter, der eben per BT mit dem Telefon kommuniziert. Aber weder beim T5.1 noch beim Passat CC lassen sich Fehlercodes lesen.
 
AW: OBD check - funktioniert so was?

Auch ich habe mir den Bluetooth ELM327 Adapter gekauft. Leider funktioniert dieser bei meinem BJ 2005 T5 Kastenwagen überhaupt nicht. BT Modul wird vom Handy erkannt, das heißt Strom ist über die Schnittstelle für das Bluetooth-Modul vorhanden.
 
Zurück
Oben