OBD Schnittstelle sichern

Erfülle ich denn die "Mindestanforderungen"??? :eek::):D:rolleyes:
Bitte Danke ;-)
 
Ihr seit immernoch die Besten. Hahaha
 
Ihr seit immernoch die Besten. Hahaha

Schau mal, du hast jetzt schon 6 oeffentliche Beitraege allein in diesem Thread geschafft. Mach einfach so weiter (auch mal in anderen Threads) und als "Aktiver" wird dich keiner mehr in Zweifel ziehen. Du bist auf dem richtigen Weg!
 
Hallo s04.mike, gern hätte ich auch die Informationen per PN. Vielen Dank!
 
Hallo s04.mike nachdem ich auch das Pedaloc besitze möchte ich noch mehr zur Sicherheit von meinem Bulli machen
also würde ich mich auch über eine PN freuen.
Vielen Dank Uwe
 
Hallo Mike, habe gerade gesehen, dass der Thread an sich schon älter als 1 Jahr ist. Vielleicht ist es Die aber dennoch möglich, mir die Informationen als PN zukommen zu lassen. Darüber wurde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank, Peter
 
Hallo Mike,
Ich möchte neben dem Bearlock auch gerne was an der OBD tun.
Kannst du mir deine Tipps bitte auch schickend?
Vielen Dank und schönen Gruß
Peter
 
Vielleicht OBD mit OBD-Blocker sichern: OBDBlocker | Home

Schönen Gruss,
Vaniac
 
Stolzer Preis für ein ziemlich wirkungsloses Teil. Nachdem was wir wissen wird zunächst die schlecht gesicherte Alarmsirene außer Kraft gesetzt und dann haben die Jungs alle Zeit der Welt um in geschätzten 120 Sekunden, vielleicht auch schneller, das Kabel von hinten aus der OBD-Dose zu ziehen und fliegend mit ihrem Adapterkabel zu verdrahten...
 
ich habe mein obd an einer stelle verstecken lassen, wo man NUR hinkommt, wenn die Türe richtig aufgebrochen wurde. und auch dann muss man wissen wo :-D
scheibe alleine einschlagen nützt nix
 
Das Video kennst Du? :D
 
Stolzer Preis für ein ziemlich wirkungsloses Teil. Nachdem was wir wissen wird zunächst die schlecht gesicherte Alarmsirene außer Kraft gesetzt und dann haben die Jungs alle Zeit der Welt um in geschätzten 120 Sekunden, vielleicht auch schneller, das Kabel von hinten aus der OBD-Dose zu ziehen und fliegend mit ihrem Adapterkabel zu verdrahten...

Also Videos vom deaktivieren der Wegfahrsperre über die OBD Buchse gibt es ja genug.
Videos wo gezeigt wird wo die Diebe die gesicherte OBD Schnittstelle freilegen, egal mit OBD Saver oder ähnlichen, habe ich noch nicht gesehen. Ich hab den OBD Saver drinnen. Mit Kabel auspinnen oder ähnlichem verlieren die Jungs bestimmt einiges an Zeit.
Pedalock dann noch über Nacht...Aber eines ist klar wenn die mit nem Schlepper kommen dann sieht es auch wieder anders aus.
Wie heißt es so schön wenn die deinem Bus wollen dann kriegen die den auch....
 
Stolzer Preis für ein ziemlich wirkungsloses Teil. Nachdem was wir wissen wird zunächst die schlecht gesicherte Alarmsirene außer Kraft gesetzt und dann haben die Jungs alle Zeit der Welt um in geschätzten 120 Sekunden, vielleicht auch schneller, das Kabel von hinten aus der OBD-Dose zu ziehen und fliegend mit ihrem Adapterkabel zu verdrahten...

"Alle Zeit der Welt" haben die Diebe je eben meist nicht - und darum geht es ja auch, mit einigen Mitteln den Zeitbedarf zum Entwenden erhöhen. Zudem schränkt man mit jeder Maßnahme den Kreis jener, die den Bus auch klauen können, weiter ein...

Und letztendlich - wie Neiduck schon schrieb - wenn sie ihn klauen wollen, bekommen sie ihn auch. Und wenn dann (nachdem seeeehr viel Geld für Abwehrmaßnahmen in den Bus geflossen ist) doch nicht, ist jede Menge zerstört worden und der Bus steht auch lange in der Werkstatt. In jedem Fall ist eine gute Teilkaskoversicherung sehr beruhigend!
 
Zurück
Oben