OBD2 GPS/Internet Dongle versteckt anschließen

kabuffeule

Aktiv-Mitglied
Ort
Passau
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09.2018
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Lösung für "mehr" Internet auf Reisen, bin ich auf folgendes Angebot der Telekom gestoßen: CarConnect: Lösung für vernetztes Fahren | Telekom
10GB für 10€
Zusätzlich dazu gibt es noch eine App mit diversen Fahrzeug-Informationen, einschließlich die Ortung.

Meine Idee dazu war den Dongle versteckt anzuschließen um eine Art Diebstahlschutz zu erhalten.
Ich hatte schon die Idee einen OBD2 Splitter zu kaufen und den Anschluss unter dem Lenkrad auszubauen und nach Innen zu verschieben. Im Anschluss hätte ich das eine Ende des Splitters wieder an die Original-Position gesetzt und an dem anderem Ende, welches irgendwo hinter dem Armaturenbrett liegt, den Dongle angeschlossen.
Schnapsidee, Sinnlos oder doch gar nicht blöd?
Oder hättet ihr sogar bessere vorschlage wie und wo der Dongle angeschlossen werden könnte?

Gruß,
Matthias
 
Ansich hört es sich gut an, genau gelesen hab ich jetzt nicht.
Was mir zur Kupplun am Splitter an original Pos einfällt, da noch einen Schaltet (irgendwo versteckt) einbauen, mit "0<->Werkstatt" dann hast du den auch noch gleich gesichert. ;)
 
Hallo,

kannst du einen Splitter empfehlen....mit passenden Steckern (Verrastung im Fzg)?

Grüße
 
Zurück
Oben