Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

OBD Eleven gestern bestellt, wird morgen zugestellt :D
Was hat es denn mit diesen Credits auf sich?

Noch einer der sich auf ein verspätetes Weihnachtsgeschenk freut:D

Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet jede Codierung über die App 10 Credits. Wenn du es aber hinkriegst, die Bits manuell zu ändern, kostet es nix.
 
Die credits können z.b. für "vorkonfektionierte" Codierungen verwendet werden, damit nicht durch die einzelnen Bits gesucht werden muss. Wenn bekannt ist, welche Bits zu setzen sind, geht das ganz kostenfrei und einfach über die "lange Codierung", "Anpassung" und Kleinigkeiten auch über die "Grundeinstellung" einiger Steuergeräte.
 
Heute mal meinen Neuerwerb an meinem "Noch"-Lupo ausprobiert. Was das OBDeleven für Fehler gefunden hat :eek:
Bin aber noch nicht ganz durchgestiegen, wie man dann über Bits und Bytes Änderungen vornehmen kann. Bei dem Lupo ist es egal, der ist verkauft und wird am Mittwoch abgeholt. Aber beim G6 dann ?(
 
T6 G Six ;)
 
Hoi. Blöde Frage, wie kann ich ein komplettes Messprotokoll vom Komfortsteuergerät mit OBDeleven erstellen? Seh da nicht durch
 
Heute mal meinen neuen Generation ein bißchen umprogrammiert (Fernlichtassistent, Auto-lock, Komfortblinken, TFL beim blinken abblenden).
Aber ich kann leider im Kombiinstrument Coming- und Leaving-home nicht einstellen (Ein- und Ausschaltzeit). Kann ich das mit dem OBDeleven umprogrammierem?
 
Hoi. Blöde Frage, wie kann ich ein komplettes Messprotokoll vom Komfortsteuergerät mit OBDeleven erstellen? Seh da nicht durch
Nach dem Beitrag hast du es wohl geschafft, dann kläre doch die anderen ebenfalls darüber auf. ;):pro:
Oder hast du einen Link in dem das Vorgehen beschrieben ist?
 
Nach dem Beitrag hast du es wohl geschafft, dann kläre doch die anderen ebenfalls darüber auf. ;):pro:
Oder hast du einen Link in dem das Vorgehen beschrieben ist?

Recht hast du. Also eigentlich ganz einfach. Sobald die App dein KFZ gefunden hat, durchsucht ihr das Fahrzeug auf Fehler. Nach diesem Prozess kann man oben recht auf dem Briefumschlag klicken und auswählen wie ihr das Protokoll gesendet haben wollt. E-Mail oder SMS. Dieses geht auch mit einzelnen Steuergeräten. Dazu einfach links in der List das Steuergerät auswählen und das selbe tun wie vorher beschrieben.

LG
 
Welches günstige Android Tablet funzt denn am "besten" mit dem Adapter?
 
So ziemlich jedes, hab eins um ~50€ vom Discounter , und ein uralt Samsung Handy
 
Hab eines von Lenovo, mittlerweile knapp 2 Jahre alt. Funktioniert ohne Probleme mit dem OBDeleven
 
So Adapter bekommen, allerdings keinen Code... für die Pro Version. Oder ist das im Adapter "integriert"?

Danke
 
Der sollte auf der Verpackung stehen oder auf dem Säckchen, in dem der Dongle eingepackt war.
Bei mir war auch keiner dabei. Habe das Säckchen / Kunststoff Folie gleich entsorgt gehabt. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass da was drauf stand.
Wenn du ihn nicht findest, Email an den Entwickler. Der lässt dir den Code zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke... bei mir war der Dongle nicht in Folie bzw der Karton nicht eingeschweisst. Email ist raus.
 
Steht der Code nicht auf der Rechnung?
Evtl. als Mail?
 
Bei mir war nur die Bestellnummer auf der Rechnung.
Habe diese zig mal versucht als Code zu verwenden, bis ich dann dem Entwickler geschrieben habe, dass mein "code" nicht funktioniert. :p
 
Der Dongle war in einem weissen Karton. Auf dem Unterteil des Kartons standen bei mir die Codes für Pro und die Credits, die im Bundle mit drin waren, auf der jeweils gegenüberliegenden Seite. Ansonsten, wenn nicht da drauf, sollten sie per Mail kommen, jupp.
 

Anhänge

  • 20190131_192421135_iOS.jpg
    20190131_192421135_iOS.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem war der Code auf der Rechnung mit drauf
 
Zurück
Oben