Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Mein Fahrzeug hat auf der Rückfahrt von Italien auf der ersten hälfte der Strecke dauerhaft gelbe Motorkontrollleuchte angezeigt. Danach ging sie wieder aus. Um diese Fehler auch schnell mal selber nachzuschauen, hab ich überlegt ob dieses OBDeleven für mich Sinn macht? Wenn ja, reicht da das 50€ Modell oder ist die Pro-Version wichtig?
Freue mich über eure Meinung.

Besten Gruß,
Fabian
Klar reicht zum Auslesen und Löschen die normale Version. Aber dafür ist das Teil fast schon zu schade.
Du kannst natürlich erstmal den Stecker kaufen und wenn Du irgendwann doch noch Lust auf die Pro Version hast kannst Du die Lizens einfach nachher noch kaufen.
 
Mein Fahrzeug hat auf der Rückfahrt von Italien auf der ersten hälfte der Strecke dauerhaft gelbe Motorkontrollleuchte angezeigt. Danach ging sie wieder aus. Um diese Fehler auch schnell mal selber nachzuschauen, hab ich überlegt ob dieses OBDeleven für mich Sinn macht? Wenn ja, reicht da das 50€ Modell oder ist die Pro-Version wichtig?
Freue mich über eure Meinung.

Besten Gruß,
Fabian

Gute Frage!

Antworten mit Link zum Produkt sind auch hilfreich.

Gruß

Hannes
 
Du kannst dir die pro Version.auch nachträglich hinzukaufen. Das ist nur ein Code welcher die Funktionen freischaltet. Kostet halt dann ein paar Euro mehr. Für mich ist es sinnvoll, da ich einige Features am auto verändert habe und gerne auch mal live daten Auslese.
Viele Grüße Michi
 
Ich dachte Links sind nicht notwendig, das Produktportfolio ist ja überschaubar.
Der Dongle an sich kostet 50 €
OBDeleven

alle anderen Produkte, wie Pro, BoxPlus, UltimatePack u.ä. kosten entsprechend mehr.

Hallo,
einem Neuling wie mir hilft der Link schon weiter.
  1. Ich verstehe das jetzt so, dass ich für den Adapter die Hardware zum Lesen für 50 Euro bekomme.
  2. Dann brauche ich noch eine APP die über den Adapter die Daten ausliest (wohl nur Android), die kostet dann nix und ich kann dann auch Fehler löschen und die dort genannten 1-Klick-unktionen ausführen?
  3. Dies geschieht dann übr eine Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Adapter?
  4. Wenn ich dann Änderungen an den Einstellungen vornehmen will, benötige ich dafür den OBDeleven Pro Aktivierungscode für 30 Euro und eine schnelle Internetverbindung für das Android Smartphone, da die Daten dann direkt Online überspielt werden?
  5. Also Fremdkosten ohne Internetkosten ca. 80 Euro.
Habe ich Greenhorn dies jetzt richtig verstanden?

Gruß
Hannes
 
Ergänzung. :
Gibts mittlerweile auch fürs I Phone, und nicht nur für den Roboter
 
Die iOS Version ist doch erstmal gecancelt (also der neue Adapter, die App gibts ja nach wie vor).
 
Braucht man diese verlängerung die angeboten wird? Oder gibt es hier jemanden der den Adapter gebraucht verkauft?
 
Lest euch doch auf der Herstellerseite und der App Seite einfach mal alles durch. Es ist alles beschrieben.
 
Hallo,
einem Neuling wie mir hilft der Link schon weiter.
  1. Ich verstehe das jetzt so, dass ich für den Adapter die Hardware zum Lesen für 50 Euro bekomme.
  2. Dann brauche ich noch eine APP die über den Adapter die Daten ausliest (wohl nur Android), die kostet dann nix und ich kann dann auch Fehler löschen und die dort genannten 1-Klick-unktionen ausführen?
  3. Dies geschieht dann übr eine Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Adapter?
  4. Wenn ich dann Änderungen an den Einstellungen vornehmen will, benötige ich dafür den OBDeleven Pro Aktivierungscode für 30 Euro und eine schnelle Internetverbindung für das Android Smartphone, da die Daten dann direkt Online überspielt werden?
  5. Also Fremdkosten ohne Internetkosten ca. 80 Euro.
Habe ich Greenhorn dies jetzt richtig verstanden?

Gruß
Hannes

Hallo,
ich stelle es noch einmal nach vorne.

Stimmen die von mir gemachten Interpretationen?

Gruß
Hannes
 
Hallo,
ich stelle es noch einmal nach vorne.

Stimmen die von mir gemachten Interpretationen?

Gruß
Hannes

Du kannst auch viele Änderungen ohne den Aktivierungscode durchführen, war zumindest bei mir letztes Jahr noch so. Hoffe sie haben das nicht geändert, wenn ich mal die App update. Ich habe z.B. die Std-Anzahl beim Blinken von 3 auf 5 erhöht, wenn man den Blinkerhebel nur kurz antippt (war bei einem Golf VI).
Die 1-Click Anwendungen sind nur Abkürzungen für die direkte Codierung.
Im Pro Mode kannst du halt auf viele weitere Sachen zugreifen, wie spezielle Messwerte, Auswertungen usw.
Aktuell ist der Preis bei 39,99€ für den Dongle
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage an die Profis,
auf der HomePage von "car-diag" steht: das System benutzt Online-Datenbanken.
Bedeutet dies, dass ich bei jedem Gebrauch bzw. bei jedem Anschließen eine stabile Internetverbindung benötige,
oder nur bei der Erst- Installation oder Update.
Danke
Helmut
 
Internetverbindung wird benötigt.
Muss aber nicht schnell sein. Ich denke, da werden die Labels geladen.
Kommunikation zwischen Android und Dongle ist selbstverständlich über BT

Edit:
Kaufen würde ich direkt beim Hersteller
Products

Verlängerung braucht man beim T5 keine

lg.
Andy
 
Da wird noch mehr geladen, Fehlercodes, Infos/Beschreibungen zu Fehlercodes zum Beispiel. Ohne Verbindung bekommt man da keine sinnvollen Infos
 
Ich hab auf der deutschen Seite bestellt, heute morgen per Paypal und ist bereits im Versand.
OBDeleven
Auf der Herstellerseite werden 1-4 Wochen angegeben, einige sagen aber es kommt innerhalb einer Woche. Wenn es nicht eilig ist, spart man damit 5€.

Ich hab mal bestellt und bin gespannt.
 
Da wird noch mehr geladen, Fehlercodes, Infos/Beschreibungen zu Fehlercodes zum Beispiel. Ohne Verbindung bekommt man da keine sinnvollen Infos

Hallo,
gibt es Informationen zum Datenverbrauch beim gelegentlichen Handling oder falls doch einmal mehrer Änderungen an den Codierungen vorgenommen werden?

Ist der Einsatz auf ein Fahrzeug beschränkt oder kann man zu dem Preis für die Pro-Version mehrer Fahrzeug vewalten?

Gruß

Hannes

Edit: gerade gelesen: Der Einsatz auf mehrere Fahrzeug ist wohl nicht begrenzt?
 
Laut meinem Android habe ich in einer Woche 53 MB Daten verbraucht. Ich hab viel gemacht und auch live während der Fahrt Daten ausgelesen. Wird nun in nächster Zeit eher weniger genutzt. Datenverbrauch scheint also sehr gering zu sein.
Viele Grüße Michi
 
Wie gesagt. Es werden nur die Label Dateien geladen. Sei es jetzt die Textdatei zur Fehlermeldung oder irgendwelche Beschreibungen dazu. Beim eigentlichen codieren oder Auslesen wird nur über Bluetooth zwischen Dongle und Telefon kommuniziert.

Appropos: ohne Internet lässt sich das Programm leider gar nicht starten.

lg.
Andy
 
Zurück
Oben